Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree2Likes
  • 2 Post By cptbwa

Thema: Sommerende?

  
  1. #1
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    52
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard Sommerende?

    Hallo,

    heute Nachmittag kam ziemlich schnell das wahrscheinliche Ende des Hochsommers. Thermometer zeigte anfangs noch 28 Grad, spiegelglattes Wasser und dann kam die erste Böe:



    kurz danach die zweite Böe, einige Segelboote bekamen schon langsam eine ordentliche Krängung, manche refften gleich die Segel



    Hinten ist die Schweiz zu sehen (von dort kommt meistens das schlechte Wetter :lachen78



    die Sonne versteckte sich so langsam



    aus der glatten und idealen Wasserskioberfläche wurde langsam eine Buckelpiste:



    spätestens jetzt wurde es ungemütlich:



    Das Wetter war jetzt nicht schlimm - nur einzelne Schauer kamen durch. Aber es war wieder faszinierend wie schnell sich das Wetter am See ändern kann (vom ersten Bild bis zum letzten genau 13 Minuten). Manchmal kann man eine solche Wetteränderung auch bei Sturm erleben.

    Darum gerade mit Kleinbooten immer auf die Starkwind- bzw. Sturmwarnung achten.
    just77me and Biker_lady like this.
    Viele Grüße
    Tom

  2. The Following User Says Thank You to cptbwa For This Useful Post:

    just77me (11.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. Sommerende am See
    Von cptbwa im Forum Wassersport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •