Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues vom Bodensee: Hafenumbau Bregenz (IBN 12/07)

  
  1. #1
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    46
    Beiträge
    552
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard Neues vom Bodensee: Hafenumbau Bregenz (IBN 12/07)

    Hafenumbau Bregenz:

    Überraschend war für mich, dass die neuen Eigentümer Bregenzer Hafen (Seestadt-Gesellschaft) einen Umbau planen. Die Ostmole soll weiter in Richtung Lochau wandern, dadurch wird das Hafenbecken vergrößert und zweigeteilt. Im westlichen Bereich soll die Berufsschifffahrt alleine verbleiben und im neuen östlichen Sektor soll eine neue Marina mit 180 Liegeplätzen entstehen. Zudem sollen Aufschüttungen (Ostseite) Platz für neue Gastronomie und Marinainfrastruktur schaffen. Bislang ist der Umbau nur in der Planung. Die Finanzierung scheint noch fraglich zu sein. Aber wenn man den abgedruckten Plan sieht könnte es durchaus ein interessantes Konzept sein.
    Viele Grüße
    Tom

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    40
    Beiträge
    257.618
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    Hallo Tom,

    vielen Dank für den Bericht und Deine Stellungnahme.

    Gruß,
    Reinhold

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:29
  2. Neues Passagierschiff auf dem Bodensee: MS Überlingen
    Von seechat im Forum Aktuelles am Bodensee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 16:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:57
  4. Bodensee Poker Championship 2009 in Bregenz
    Von seechat im Forum Bregenz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •