Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Ist die Wirtschaftskrise in der Bodensee-Region überwunden?

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Wirtschaftskrise am Bodensee vorbei? Eure Meinung bitte!

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weil...

    1 10,00%
  • Nein, weil...

    9 90,00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist die Wirtschaftskrise in der Bodensee-Region überwunden?

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    336.828
    Thanks
    427
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    284

    Frage Ist die Wirtschaftskrise in der Bodensee-Region überwunden?

    Ist die Wirtschaftskrise in der Bodensee-Region bereits überwunden?
    Befinden wir uns bereits wieder auf einem Aufwärtstrend - wie uns die Wirtschaftsexperten aufzeigen?

    Wie ist Eure Meinung dazu und wie begründet Ihr diese?

    Vielen Dank für Eure Teilnahme.
    Geändert von just77me (11.06.2009 um 17:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seehaesle
    seehaesle ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    50
    Beiträge
    201
    Thanks
    26
    Thanked 21 Times in 15 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    komme durch meinen Job in die diversen Mittelständische- und Kleinbetriebe, bei den meisten ist die Auftragslage gut bis sehr gut.
    Andere haben Kurzarbeit angemeldet und arbeiten bereits an einem Sozialplan.
    Eines haben allerdings alle Betriebsleiter oder Geschäftsführer gemeinsam,.... die Angst (auch wenn sie es nicht als Angst bezeichnen)
    .... die Angst, dass sich ihre wirtschaftliche Situation verschlechtert und Arbeitsplätze verlohren gehen.
    Diese Angst ist auch bei den Mitarbeitern vorhanden, um ihren Arbeitsplatz!!!

    Nun, jetzt sollte man meinen, das diese Energie die Produktivität erhöht...
    das ist ein Trugschluss, denn Angst lähmt....
    Man wird weniger Mutig, Entscheidungsfreudig und Kreativ bei der Findung von Lösungen.

  3. The Following User Says Thank You to seehaesle For This Useful Post:

    just77me (13.06.2009)

  4. #3
    EMMINGER ist offline Matrose
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Meersburg
    Beiträge
    6
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Man wird weniger Mutig, Entscheidungsfreudig und Kreativ bei der Findung von Lösungen

    Meinten Sie vielleicht : »Man wird weniger mutig, entscheidungsfreudig und kreativ bei der Findung von Lösungen.«? Warum schreiben Sie das dann nicht?

    Tschüssi

  5. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Meiner Meinung nach wird es zwar in vielen Bereichen derzeit wieder etwas besser aber vorbei ist die Wirtschaftskrise noch nicht - im Gegenteil nach der Bundestagswahl erwarten viele dass die Arbeitslosigkeit wieder massiv zunehmen wird.

  6. #5
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Die Meinungen sind ja mal etwas positiv, mal negativ. Und das allein ist schon schlecht für die wirtschaftliche Stimmung.

    Wir in der Bodenseeregion können ja mit der Arbeitslosenstatistik zufrieden sein.
    Die ist ja nicht schlecht, eine der besten!
    Zudem glaube ich auch, dass nach den Wahlen das dicke Ende noch kommt.
    Dann muss die Zeche bezahlt werden, mit höheren Steuern und Abgaben.

  7. #6
    minitrix11 ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Die sogenannten Experten erzählen viel wenn man sie lässt.
    Nein, eigentlich erzählen sie immer nur das eine: "Lohnverzicht, abbau von Arbeitnehemerrechten" etc.
    Schön das einige daran erinnern das noch Wahlen anstehen.
    Was wählen die "Experten" vom Bodensee denn so?
    Gruß

    minitrix

  8. #7
    minitrix11 ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard vorhin gefunden

    Hier ein kleiner Beitrag. Damit wäre Finanzkrise keine mehr und die "Experten" überflüssig.

    Plädoyer für Recht auf Einkommen - Schwäbische Post

    husch husch
    euer

    Clausi

  9. #8
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Und schon ist sie losgetreten, die Debatte über Steuerhöhungen nach den Wahlen. Wie heute überall zu hören und zu lesen war.

    Eine Mehrwertsteuererhöhung oder gar ein Erhöhung des verminderten Steuersatzes, also der Steuersatz auf Lebensmittel.
    Wer würde dann wohl die Zeche Zahlen die uns "welche" eingebrockt haben?

  10. The Following User Says Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    just77me (27.06.2009)

  11. #9
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.613
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    136

    Standard

    Zu befürchten ist eine kommende Mehrwertsteuererhöhung nach den Wahlen auf 25%!

  12. #10
    minitrix11 ist offline Matrose
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard befürchten

    Dann lasst doch mal raus, was ihr ausser "befürchten" was nach der Wahl kommt, eure eigenen für Gedanken sind.
    Manche behaupten ja zwischenzeitlich, eigene Gedanken machen rechnet sich nicht mehr, so was solle man nach China outsourcen. Manchmmal glaube ich das ist tatsächlich der Fall. Ich bin gespannt.
    Gruß

    minitrix

  13. The Following User Says Thank You to minitrix11 For This Useful Post:

    EMMINGER (01.07.2009)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 20:52
  2. Job in deutscher Bodensee-Region gesucht
    Von Sosti im Forum Arbeit suchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:50
  4. Mittelaltermärkte der Region 2008
    Von Lune im Forum Feste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •