Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree4Likes

Thema: Kamera Akkus leer....

  
  1. #11
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    49
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Ich meine das schlimmste für Accus ist, wenn man sie nicht benutzt! Wenn man sie zu früh ins Ladegerät steckt ist das lange nicht so schlimm wie wenn man fastentladene Accus im Gerät lest weil man meint man muss sie noch leer machen, und sie dann vergisst!
    Gruß Michael
    Stifmeister likes this.

  2. #12
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Also, erst einmal vielen Dank für so viele Tipps

    @ René:
    Die Olympus ist eine E520, es sind feste Akkupacks, die mit dem Ladegerät zur Kamera gehören.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das hilfreich ist ?

    Irgendwie verwirrt bin ich jetzt schon.
    Soll ich sie nun nicht ganz entladen ?, was mit Sicherheit schon passiert ist.

    Darf ich sie überhaupt auf dem Ladegerät lassen ?, also Ladegerät nicht angeschlossen.

    Entladen sie sich schneller, wenn ich sie in der Kamera lasse (was ich getan habe) ?

    @ Stifmeister:
    Das sind diese Akkus, also ein grauer Block.
    "Lithium-Ionen-Akkus (Aufdruck Li-Ion) - Einfache Erklärung: Das sind die schwarzen, grauen oder weißen Blöcke."
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  3. #13
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Probier mal folgendes, Akku etwa 3x komplett laden und wieder entladen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall wenn Du ein oder 2 Ersatzakkus hättest, einmal damit Dir nie der Strom ausgeht, zum anderen hättest Du eine Vergleichsmöglichkeit ;-) .

    Falls Du die Kamera hauptsächlich mit Live-View benutzen solltest sollten etwa 300 Bilder machbar sein. Bei Benutzung des Kamerasuchers definitiv über 700 Bilder, je nach Auflösung sogar deutlich mehr.


    Liebe Grüße

    ...René
    sonnentau likes this.

  4. #14
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Alles klar, vielen Dank, René

    Ja, ich habe ein Block Ersatzakkus.

    Die Sache mit dem Vergleich ist nicht übel. Werde ich jetzt ausprobieren
    Nehme das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus

  5. #15
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von sonnentau Beitrag anzeigen
    Werde ich jetzt ausprobieren
    Halt mich bitte auf dem laufenden, wäre doch gelacht wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen.

    ...René

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Blitz für meine Kamera
    Von M3BMW im Forum Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 11:46
  2. Kann ja nicht sein, dass diese Kategorie leer ist...
    Von Seeteufel im Forum Fotografie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •