Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halloween – was haben wir da zu feiern und feiert Ihr?

  
  1. #1
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.612
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Beitrag Halloween – was haben wir da zu feiern und feiert Ihr?

    Der Tag mit Allerheiligen verbunden war, wurde Halloween früher nur in katholisch gebliebenen Gebieten der Inselaffen (UK) gefeiert, vor allem in Irland. Durch steigende Beliebtheit bald auch von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und entwickelte sich zu einem großen Volksfest in den USA und Canada!

    An der Haustür betteln Kindern mit "Süßes oder Saures" auch dies kommt mehr und mehr von den Amis zu uns. Die Verkleidung als Hexen, Geister usw- erinnert mehr an Fasching als an ein Feiertag.

    Mir gefallen nur die leuchtenden Rübengeister, die man auch selbst einfach herstellen kann. Einen großen Kürbis besorgen, und die Zähne, Nase und Augen mit einer dreiecksform schnitzen - in die Mitte eine große Kerze anzünden und schon hat man einen lustigen Rübengeist

    Link:
    Halloween - Wikipedia

  2. The Following User Says Thank You to just77me For This Useful Post:

    viktoria_ (08.10.2007)

  3. #2
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    42
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Ja was haben wir zu feiern? Eigentlich ja nix, wir sollten eher am 1. November den toten Gedenken. Aber da ja alles aus Ami-Land zu uns rüberschwappt, nimmt auch der Halloween Tag immer mehr zu bei uns von Jahr zu Jahr. Und so schmücken wir ab Anfang Oktober unsere Buden mit Kürbissen, Geistern und Plastikspinnen...man is ja eigentlich nur noch am schmücken (Weihnachten, Fasnacht, Ostern....)

    Am 31. selber geh ich eigentlich auch am liebsten ins Irish Pub, weil da geht echt am meisten die Post ab. Waren es vor 10 Jahren noch einige wenige Gestalten die sich verkleidet haben, is heutzutage der Schuppen immer voll mit Geistern, Vampiren und sonstigen Kreaturen. Also wem Fasnacht nich reicht der kann im Herbst sich schon auf nächste Jahr einstimmen.

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  4. The Following User Says Thank You to seeblitz For This Useful Post:

    antonia_cherie (07.10.2007)

  5. #3
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Hi @ all...... also an Helloween habe ich auch was zu feiern..... nur was war das noch mal??????

    Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr an Helloween unter eine Fette Party mit Ben gehen.. ups.......


    Gruss Ursel

  6. #4
    Ben_81 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scorpion31 Beitrag anzeigen
    Hi @ all...... also an Helloween habe ich auch was zu feiern..... nur was war das noch mal??????

    Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr an Helloween unter eine Fette Party mit Ben gehen.. ups.......


    Gruss Ursel

    JAJA ich weiss schon was du da zu feiern hast.

    Wie du und ich machen Fette Party... Uii da lass ich mich mal überraschen

  7. #5
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    50
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    wenn ich ehrlich bin gefällt mir Halloween total....habe früher partys gemacht,wo die ganze Wohnug aus Spinnweben bestand(gekauft in Frankreich das zeug).ausgehöhlte Kurbisse,Skelette,Spinnen,alle waren verkleidet,es gab Kürbissuppe,scharfe Dinge zum essen und jede menge Spaß..........
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  8. #6
    nemrac Gast

    Standard

    also ich feier Halloween auch, meistens im Tal der Liebe da spielt jedes Jahr Jigger Skin. Mit Spinnen und hexen und so nem Zeug hab ich aber nichts zu tun :-)

  9. #7
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    49
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    also wir haben uns schon so viele Jahre eine Halloween Party vorgenommen, und meist kam was dazwischen, ich hoffe das wir das mal im neuen Jahr schaffen, ich finds schon sehr schön.
    Wenn man in Stuttgart bei den Robinson Barracks vorbeifährt, meint man, man ist in den USA sehr interessant.
    Ich würd auch gerne mal auf eine Halloween Party gehen aber irgendwie bekomm ich den Dreh ned.
    Mal Schütze fragen, ob se dann auch en Pott Kürbis Suppe macht gelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:57
  2. Rommy und Katharina haben heute Geburtstag
    Von seechat im Forum Geburtstagsgrüße
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 10:42
  3. AnnaLi - bubbly und philine haben heute Geburtstag
    Von seechat im Forum Geburtstagsgrüße
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 00:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:05
  5. Feiern mit Pauken und Trompeten
    Von Scorpion31 im Forum Singen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •