Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Pyla sur Mer
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Corsa98

Thema: Pyla sur Mer

  
  1. #1
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard Pyla sur Mer

    War jemand von euch schon mal in der Nähe von Pyla sur Mer in der Nähe von Arcachon in Frankreich ?

    Habe mich jetzt irgendwie an diese Gegend festgenagelt für nächstes Jahr (Urlaub).

    Aber es wäre hilfreich und schön, wenn schon mal jemand da war und berichten kann, wie es so dort ist.

  2. #2
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Hallole,

    es ist allerdings schon fast zwei Jahrzente her, als ich das letzte mal in Hourtin Plage war das ist schräg oberhalb von Bordeaux auch direkt am Atlantik.
    Ich schätze mal so grob etwa 100 Km nördlich von Pyla sur Mer.

    Zuvor war ich auch schon zwei mal dort und jedesmal hatte sich der Ort immer mehr auf Touristen eingestellt. Ich kann daher nicht sagen ob es heute noch so ursprünglich ist.
    Aber was sich wohl nicht verändert hat, ist das Meer und die Wellen.
    Diese sind einfach Super, kein vergleich zum Mittelmeer oder so.
    Wobei es da auch Strandabschnitte gibt wo Baden Verboten ist, oder je nach Witterung das Baden an manchen Tagen überhaupt total verboten ist.
    Es ist dort ein Sandstrand und man kann kilometerlang entlang gehen. Es weht, so glaube ich, auch oft ein Lüftchen.
    Das Wetter kann bewölkt sein aber es regnet im Sommer selten.
    Die Gegend ist flach und es gibt Kieferwälder. Man kann sich Bordeaux ansehen und es ist auch möglich nach Spanien, z. B. San Sebastian an einem Tag mit dem Auto zu Fahren.
    sonnentau likes this.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Corsa98 For This Useful Post:

    just77me (29.09.2011), sonnentau (30.09.2011)

  4. #3
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Danke, Hubert, das hört sich gut an

  5. #4
    Avatar von Corsa98
    Corsa98 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bodensee
    Alter
    62
    Beiträge
    616
    Thanks
    125
    Thanked 97 Times in 81 Posts

    Standard

    Bilder kannst Du Dir sicher auch übers Netz anschauen.
    Habe hier ein Paar Strandbilder eingescannt.
    Die Betonreste auf Bild 2 sind von Bunkern, diese werden langsam vom Sand und dem Meer verschlungen. Heute sind sie weggeräumt oder abgesperrt, damals konnte man sie noch begehen. Weiter südlich richtung Biarizz wird es felsiger Bild 4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Corsa98 (02.10.2011 um 22:07 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •