Warnung (PHP Warning): Illegal string offset 'type' in ..../includes/class_postbit.php(345) : eval()'d code (Zeile 69)
Wer erkennt das Tierchen?!
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wer erkennt das Tierchen?!

  
  1. #1
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard Wer erkennt das Tierchen?!

    ... es zieht mal eben seine Klamotten aus bei mir im Treppenhaus und dem Aussehen nach zu urteilen isses besser das es mich net gestochen / gebissen hat

    Ich hab keinen blassen Schimmer wie der / die / das heißt (Bio war nie meine Stärke), für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a.jpg (60,6 KB, 18x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b.jpg (110,6 KB, 18x aufgerufen)
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    42
    Beiträge
    257.611
    Thanks
    1.087
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    135

    Standard

    ... ich hab zwar BIO-LK im ABI gehabt aber die Tiere hab ich auch noch net gesehen - dass Sie bei Dir im Treppenhaus sind ist ja schon lustig - warst Du zuvor in Afrika? - Vielleicht kommen Sie ja von Canada ...

    Grüßle,
    Reinhold

  3. #3
    Avatar von carcassonne
    carcassonne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Tettnang
    Alter
    55
    Beiträge
    266
    Thanks
    45
    Thanked 40 Times in 29 Posts

    Standard

    also vor allem das erste tierchen sieht schon seltsam aus........ habe ich auch noch nie gesehen.
    Das zweite erinnert mich ein wenig an eine Libelle. vielleicht artverwandt?

    Ich würde jedenfalls Abstand halten.......

  4. #4
    Andy2911 ist offline Hauptgefreiter
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    55
    Beiträge
    49
    Thanks
    1
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard

    Also ich habl meine alten Ordner vom Angelschein gewälzt und laut der Bilder müsste es eine Eintagsfliegenart sein! Das Tierchen kommt normalerweise an Gewässern vor. Die entwicklung vollzieht sich in 3 Stadien:
    1. Larve ohne Flügel
    2. nicht geschlechtsreifes Vorinsekt (was immer das ist)
    3.gesachlechtsreifes Insekt mit Flügeln usw.


    So ich hoffe ich konnte helfen!
    Achja das Tierchen kann weder kratzen noch beissen.

    gruss Andy
    Das Leben ist hart! Wir auch!:msnwink: :msncry: :msncry: :msncry:

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Andy2911 For This Useful Post:

    carcassonne (18.07.2007), thedent (18.07.2007)

  6. #5
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Hm.... ja irgendwie sowas in der Art.... zur Erklärung (glaub es kam net ganz rüber): Foto a is das was ich zuerst entdeckt hab, aber es ist nur die "alte Hülle", daneben saß dann das Tierchen von Foto b..... wußte zwar das Insekten dazu neigen beim aachsen Ihren Panzer / Hülle abzustreifen, aber das des auch für Mücken/Falter (wo auch immer des dazu gehört) der Fall ist war mir neu... habs heute auch noch net gesehen.... werd mal suchen gehen
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  7. #6
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Danke für den Tipp, Andy.

    Mich hat die Neugier gepackt und ich bin auch fündig geworden... ich denke es handelt sich,genau wie du meintest, um eine Eintagsfliege, genauer um eine "Große Eintagsfliege" Ephemera danica. Näheres dazu findet man bei wiki.

    Hier

    Schon interessant, ist mir bisher noch nie bewußt begegnet.... man sollte halt einfach mal öfter die Augen aufhalten und schauen was so um einen rumschwirrt
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  8. #7
    Avatar von Momo
    Momo ist offline Stabsgefreiter
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Tettnang
    Alter
    44
    Beiträge
    64
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Kennt denn niemand hier diesen schönen Werbespot von Vodafone mit der Eintagsfliege?

    Guckt mal hier, ich hoffe das geht irgendwie... http://www.youtube.com/watch?v=0q72QCIf0s8

    Da besteht tatsächlich ein Wiedererkennungswert

    Nächtliche Grüßle
    Momo
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]I have a heart like the sea... a million dreams are in me[/COLOR][/SIZE][/FONT]

  9. The Following User Says Thank You to Momo For This Useful Post:

    antonia_cherie (24.07.2007)

  10. #8
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Stimmt.... Momo, da hast du vollkommen recht. Jetzt wo ich den Werbespot wieder sehe, komme ich auch drauf...

    Wozu die Werbung alles gut sein kann!!!

    Ja - Thedent- dich würde zu 100% sagen, dass es die Eintagsfliege ist.


    Gruss Ursel

  11. #9
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    49
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    nun will ich hier auch was dazu schreiben, besser spät als nie... also ich hätte dies auch nicht erkannt, eine Eintagsfliege....
    Dennis leben die bei Dir in Untermiete??? ;-)
    hm also die sehen ja echt wie "Oziefer" (zu Deutsch: Ungeziefer) aus.
    Momo bist ja echt ein schlaues Kerlchen was

  12. #10
    Avatar von Momo
    Momo ist offline Stabsgefreiter
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Tettnang
    Alter
    44
    Beiträge
    64
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Das hast Du gesagt Claudy, aber zufällig ist das meine Lieblingswerbung
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]I have a heart like the sea... a million dreams are in me[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mich erkennt Gott immer ....
    Von antonia_cherie im Forum Männer+Frauen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •