13.4.2011 BEREICH SINGEN Unfallflucht – Zeugenaufruf
Gottmadingen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.20 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer von der Alemannenstraße in die Gebsensteinstraße ein und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Verteilerkasten sowie einen Maschendrahtzaun. Nach dem Unfall bog der Pkw mit quietschenden Reifen in die Hilzinger Straße ab und fuhr in Richtung Ortsmitte davon. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen kleineren, blauen Pkw mit runden Rücklichtern. Der angerichtete Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Hinweise bitte an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/ 14370.

Streit um Mitfahrgelegenheit endet mit Schlägen
Singen Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, stand ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw vor dem Bahnhof. Drei junge Männer, die er flüchtig kennt, kamen nach Angaben des 33-Jährigen plötzlich auf ihn zu und fragten, ob er sie in die Südstadt fahren könne. Als er ihnen erklärte, dass er in eine andere Richtung fahre, entwickelte sich ein Streitgespräch. Im Verlauf des Streits schlug einer der Männer dem Geschädigten ins Gesicht. Dieser wehrte sich und schlug zurück. Die Täterermittlungen sind noch am Laufen.

Beruf mit Risiken
Engen Am Dienstagvormittag suchte ein Gerichtsvollzieher in Engen einen Schuldner auf. Dieser war mit der Pfändung seines Mercedes jedoch nicht einverstanden. Er startete das Fahrzeug. Mutig setzte sich der Gerichtvollzieher auf einen Kotflügel um die Wegfahrt zu unterbinden. Dies störte den Mann jedoch nicht. Er fuhr los, so dass dem Beamten nichts anderes übrig blieb, als abzuspringen. Den uneinsichtigen Schuldner wird nun bei Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt. Der Gerichtsvollzieher wurde nicht verletzt.