Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Polizeibericht 20.09.-26.09.10: Polizei - Bodensee (KW 38)

  

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.122
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    319

    Lächeln

    26.09.10


    AUTOBAHN

    Fahrzeugbrand
    Singen Lichterloh brannte am Freitag, gegen 17.00 Uhr, ein Auto auf der Autobahn A 81 Singen – Stuttgart, zirka 200 Meter vor der Ausfahrt Engen. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle bis 17.35 voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von zirka fünf Kilometern Länge. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Feuerwehr und Polizei beklagten, dass sie nur mit Mühe durch den Stau an den Brandort fahren konnten. Es herrschten chaotische Verhältnisse. Teilweise standen die Fahrzeuge vierspurig auf der zweispurigen Fahrbahn. Auch der Standstreifen war blockiert. Wäre am Brandort ein Notarzt dringend benötigt worden, hätte er viel wertvolle Zeit verloren. Das Verhalten bei besonderen Verkehrslagen wird durch § 11 Straßenverkehrsordnung klar geregelt. Absatz zwei besagt:
    Stockt der Verkehr auf Autobahnen und Außerortsstraßen mit mindestens zwei Fahrstreifen für eine Richtung, so müssen Fahrzeuge für die Durchfahrt von Polizei- und Hilfsfahrzeugen in der Mitte der Richtungsfahrbahn, bei Fahrbahnen mit drei Fahrstreifen für eine Richtung zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen, eine freie Gasse bilden.
    Ein Verstoß dagegen kann mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro geahndet werden.
    Zwei Fotos vom Brand und Stau sind beigefügt.

    BEREICH KONSTANZ

    Renitenter Fahrgast
    Konstanz Nachdem er von einem Taxi befördert wurde und in der Radolfzeller Straße ausstieg, wollte ein Mann am Sonntag, gegen 04.00 Uhr, nicht bezahlen. Es kam zum Streit zwischen dem Fahrgast und dem Taxifahrer. Zwei weitere Personen kamen hinzu und standen dem Taxifahrer bei. Daraufhin schlug der Fahrgast mit seinem Regenschirm auf alle drei ein und verletzte sie. Anschließend flüchtete er. Zwei der drei Verletzten mussten mit einem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

    Betrunkener tritt gegen Auto
    Konstanz Durch mehrere Fußtritte beschädigte am Sonntag, gegen 03.30 Uhr, ein offensichtlich betrunkener 27 Jahre alter Mann in der Straße Untere Laube ein Auto. Dann beleidigte er auch noch den Eigentümer des Fahrzeugs. Danach ging er in eine Gaststätte. Als dann die Polizei eintraf, war er nicht bereit seine Personalien anzugeben. Daraufhin wurde er zwecks Personalienfeststellung festgenommen. Da er dabei immer aggressiver wurde, mussten ihm Handschellen angelegt werden. Beim Transport zum Polizeirevier trat er mit voller Wucht gegen einen Polizeibeamten und verletzte ihn am Arm. Auf dem Polizeirevier angekommen randalierte er in einem Büro. Er trat gegen einen Schrank und einen Stuhl. Daraufhin wurde er in die Gewahrsamseinrichtung gebracht, wo er einige Stunden verbringen durfte. Die Höhe des Sachschadens am Auto ist nicht bekannt.


    BEREICH RADOLFZELL

    -------


    BEREICH SINGEN

    Schlägerei auf der Tanzfläche
    Singen In einer Diskothek im Industriegebiet gerieten am Sonntag, gegen 05.00 Uhr, zwei Personengruppen in Streit. Offensichtlich schlugen auch mehrere Personen aufeinander ein. Das Security-Personal griff ein, als gerade ein 23-Jähriger einem ebenfalls 23-Jährigen eine Flasche auf den Kopf schlagen wollte. Einer der beiden 23-Jährigen griff das Security-Personal mit Kopfstößen, Tritten und Schlägen an. Als die Polizei mit zehn Beamten eintraf, hatte das Security-Personal die Lage bereits beruhigt. Als dann der 23-Jährige festgenommen wurde, leistete er heftigen Widerstand. Er trat nach den Polizeibeamten und beleidigte sie.

    Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
    Singen Eine Polizeistreife nahm am Sonntag, gegen 03.00 Uhr, einen 22 Jahre alten Mann auf dem Parkplatz einer Diskothek im Industriegebiet in Gewahrsam. Als ein Polizeibeamter ihn am Arm packte versuchte der 26 Jahre alte Bruder des 22-Jährigen ihn loszureißen, um die Gewahrsamnahme zu verhindern. Dann stellte er sich zwischen seinen Bruder und dem Polizeibeamten. Es kam dann zu einem Gerangel und der Polizeibeamte setzte Pfefferspray ein. Beim Gerangel wurde der Beamte an der Hand verletz. Anschließend musste der 22-Jährige ein paar Stunden in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Anlass für die Gewahrsamnahme war, dass der 22-Jährige zuvor mit dem Security-Personal der Diskothek in Streit geriet, weil diese ihm aufgrund seiner Alkoholisierung den Eintritt verweigerten. Danach belästige er auf dem Parkplatz mehrere Frauen und urinierte neben ihnen.

    Schlägerei in Bar
    Singen Eine Gruppe von zirka zehn Personen geriet am Samstag, gegen 01.15 Uhr, im Schankraum einer Bar in der Straße Gaisenrain mit drei Männern im Alter von 21, 40 und 46 Jahren in Streit. Dabei griffen dann alle zehn die drei Männer an und verletzten sie mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchteten sie. Die Polizei konnte kurz danach in der Nähe des Tatorts mehrere Männer antreffen. Einer von ihnen, 22 Jahre alt, konnte eindeutig als Schläger identifiziert werden.

    Kater vermutlich durch Geschoss verletzt – Polizei sucht Zeugen
    Singen Der Besitzer eines Katers stellte am Freitag, gegen 14.00 Uhr, in der Uhlandstraße fest, dass der Kater eine blutende Wunde hat. Es sieht aus wie ein Rückendurchschuss. Ein Geschoss wurde jedoch nicht gefunden. Zeugen die im Bereich Uhlandstraße entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


    BEREICH STOCKACH

    Radfahrer schwer verletzt
    Bodman-Ludwigshafen Ein 63 Jahre alter Radfahrer ist am Sonntag, gegen 09.45 Uhr, in der Kaiserpfalzstraße gestürzt. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ursache für den Sturz war möglicherweise ein Schlagloch in der Fahrbahn.

    Mit über zwei Promille am Steuer
    Stockach Ein 64 Jahre alter Autofahrer fuhr am Samstag, gegen 15.00 Uhr, in der Goethestraße auf ein verkehrsbedingt wartendes Auto leicht auf. Da der 64-Jährige sichtlich alkoholisiert war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,74 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Polizeibericht 01.11.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:06
  2. Polizeibericht 05.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 22:17
  3. Polizeibericht 02. + 04.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:35
  4. Polizeibericht 30..09 + 01.10.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:46
  5. Polizeibericht 28. + 29.08.09: Polizei - Bodensee
    Von seechat im Forum Polizei-Presse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •