11.08.
BEREICH KONSTANZ
Rollerdiebe am Werk
Konstanz In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, versuchten zwei Jugendliche auf dem Fahrradabstellplatz am Fährhafen zwei Roller zu entwenden. An beiden war die Abdeckung am Lenker bereits weggerissen. An einem wurde zusätzlich der komplette Kabelbaum herausgerissen. Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die zwei Täter waren mit grünen Sweatshirts sowie Jeans bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.
14-jähriger Radfahrer verletzt
Konstanz-Litzelstetten Am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kollidierte an der Einmündung Konstanzer Weg/Martin-Schleyer-Straße ein 14-jähriger Radfahrer mit dem hydraulischen Anbaugerät einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Die Fahrerin des Traktors kam zwar an der Einmündung zum Stillstand, beachtete jedoch nicht, dass die Gabel des Geräts nicht ordnungsgemäß nach oben gefahren ist, so dass der Junge, welcher verkehrsgerecht auf dem Radweg fuhr mit einem Ladezahn kollidierte und sich mittelschwere Verletzungen im Kopf- und Schulterbereich zuzog. Zu Fall kam der Schüler glücklicherweise nicht. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
BEREICH RADOLFZELL
Radfahrer verletzt
Radolfzell Am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde ein Radfahrer am Kreisverkehr Haselbrunn-/Schützenstraße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Die Pkw-Lenkerin hatte den Mann übersehen, als er verbotswidrig mit seinem Fahrrad den dortigen Fußgängerüberweg benutzte. Der 74-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Radolfzell.
BEREICH SINGEN
Baustellenschilder beschädigt – Täter ermittelt
Singen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, machten sich mehrere Personen in der Major-Scherer-Straße an Baustelleneinrichtungen zu schaffen. Eine Überprüfung ergab, dass eine Warnleuchte beschädigt sowie ein Baustellenschild abmontiert und in ein Gebüsch geworfen worden war. Aufgrund von Zeugenaussagen sowie am Tatort vorgefundener Spuren konnte die Täter, darunter der 24-jährige Haupttäter, ermittelt werden.
Sperrmüll angezündet – Täter waren alkoholisiert
Hilzingen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zündeten vier junge Männer in der Staufenstraße Sperrmüll an. Ein couragierte Anwohner bemerkte den Vorfall, begab sich nach draußen und konnte einen der Täter festhalten Die drei anderen flüchteten.
Nach kurzer Zeit kam einer der Geflüchteten zurück und stellte sich. Die beiden wurden der Polizei überstellt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte ein dritter Tatverdächtiger ermittelt werden. Alle drei standen unter Alkoholeinfluss. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
BEREICH STOCKACH
Vorfahrtsunfall – Motorradfahrer verletzt
Mühlingen Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, missachtete ein 25-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Bundesstraße 313/Kreisstraße 6180 von Mühlingen in Richtung Zoznegg fahrend die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße in Richtung Stockach fahrenden Motorradfahrers. Der Zweiradfahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht verhindern, dass er gegen den Pkw prallte. Der 33-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Auch aufgrund der guten Schutzkleidung erlitt der Zweiradfahrer lediglich mittelschwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren



Lesezeichen