ACHTUNG:

Singen Am Dienstagabend, gg. 18.30 Uhr, wurde die Polizei darüber infor-miert, dass ein Taxi seit dem Beginn seiner letzten Fahrt, gg. 14.15 Uhr, über-fällig wäre und die 44 Jahre alte und als sehr zuverlässig geltende Taxifahrerin auf keinerlei Versuche sie über Telekommunikationsmittel zu erreichen reagiere.
Nach dem Taxi, einem silbernen VW Touran mit einem großen roten Mund als Werbeaufdruck, wurde daraufhin am Abend intensiv gefahndet.
Am Mittwochmorgen, gg. 03.00 Uhr, konnten Beamte einer Streife in einem mit Büschen bewachsenen Bereich am Nordhang des Hohentwiels Hilferufe wahrnehmen.
Sie fanden schließlich das Taxi und die gesuchte Taxifahrerin schwer verletzt und in hilfloser Lage auf.
Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt erfolgt eine Behandlung der zeitweise nicht mehr ansprechbaren Frau im HBH-Klinikum Singen.

Nach bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass sie gegen 14.15 Uhr am Bahnhof in Singen einen Fahrgast mit dem Ziel Hohenkrähenstraße aufgenommen hat.
Vermutlich am Ende der Hohenkrähenstraße angelangt, versetzte der Täter seinem Opfer mit einem Messer einen Stich in den Hals und dirigierte sie mit dem Taxi wahrscheinlich über den unteren Bereich der Duchtlinger Straße und bog dann wohl in einen Feldweg nach Norden bis zum späteren Fund-bereich ab, wo es zur Vergewaltigung der Frau kam.
Personenbeschreibung des Täters: Ca. 25 Jahre alter Mann, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, kurze blonde Haare.
Bekleidung: Weißes T-Shirt ohne Aufdruck, Jeans, hatte eine schwarze Ta-sche, ähnlich einer Laptoptasche dabei.
Hinweise auf das Taxi während des Tatzeitraumes, sowie auf den Täter wer-den an die Polizei in Singen, Tel. 07731 / 8880, erbeten.