6.9.2009

BEREICH KONSTANZ

Wohnwagengespann drängt Radfahrer ab
Konstanz Der 46 Jahre alte Fahrer eines Wohnwagensgespanns (PKW mit Wohnanhänger) überholte am Samstag, gegen 17.45 Uhr, in der Wallhauser Straße einen Radfahrer. Als er mit seinem Gespann wieder nach rechts einscherte, drängte er den Radfahrer ab. Eine Berührung fand nicht statt. Der 53 Jahre alte Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Mit einem Krankenwagen wurde er ins Krankenhaus Konstanz gebracht. Der 46-Jährige setzte seine Fahrt fort und konnte später von der Polizei auf einem Campingplatz ermittelt werden. Er versicherte den Unfall nicht bemerkt zu haben.



BEREICH RADOLFZELL

Auto erfasst zwei Fußgängerinnen
Radolfzell-Güttingen Ein 19-Jahre alter Autofahrer hat am Samstag, gegen, 18.15 Uhr, bei der Ortseinfahrt Güttingen, zwei Fußgängerinnen erfasst und schwer verletzt. Eine 28 Jahre alte Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ravensburg gebracht. Eine 25 Jahre alte Frau wurde mit schweren Verletzungen von einem Krankenwagen ins Krankenhaus Singen gebracht. Der 19-Jährige kam aus Liggeringen und geriet vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach passieren einer Verkehrsinsel ins Schleudern. Nachdem er auf dem Fuß- und Radweg mit den beiden Frauen kollidiert war, überschlug sich das Auto mehrmals. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus Radolfzell ambulant behandelt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war bis 22.30 Uhr gesperrt und wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Der Sachschaden beträgt 6 000 Euro.

Bombendrohung im Münster ULF
Radolfzell Am Samstag, kurz nach 18.00 Uhr, ging bei der zentralen Notrufannahme der Polizei in Konstanz ein Anruf ein, bei dem ein Mann angab, dass im Münster in Radolfzell eine Bombe deponiert und noch eine Stunde Zeit sei. Kurz danach trafen mehrere Streifen am Münster ein und störten zirka 50 Personen bei ihrem Rosenkranzgebet. Die Kirche wurde von der Polizei geräumt und durchsucht. Es konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden. Eine halbe Stunde später war der Anschlussinhaber des anrufenden Telefons ermittelt und ein 34 Jahre alter Tatverdächtiger konnte anschließend in Radolfzell festgenommen werden. Der gab dann an, dass keine Bombe existiert.

Grundlos zugeschlagen
Radolfzell In einer Gaststätte in der Poststraße gerieten am Samstag, gegen 00.15 Uhr, zwei Gäste in Streit. Offensichtlich provozierte ein 51 Jahre alter Mann einen 43-Jährigen. Dann schlug der 51-Jährige einfach zu und traf den 43-Jährigen mehrmals mit Fäusten auf dem Rücken und im Gesicht. Dann verließ er die Gaststätte. Der 43-Jährige erlitt eine Prellung und eine Platzwunde.






BEREICH SINGEN

Von der Fahrbahn abgekommen
Tengen Aufgrund Alkoholbeeinflussung ist am Samstag, gegen 05.00 Uhr, ein 26 Jahre alter Autofahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. In einem Feld über schlug sich der Pkw mehrmals. Mit schweren Verletzungen wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus Singen gebracht. Er befuhr die Kreisstraße 6133, als er zwischen Blumenfeld und der Landesstraße 224/Watterdingen in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Auto entstanden 250 Euro Sachschaden.

Autofahrer drängt Inliner ab
Singen Ein Autofahrer hat am Sonntag (heute), gegen 11.45 Uhr, einen 51 Jahre alten Inliner nach rechts abgedrängt. Der 51-Jährige fuhr mit seinen Inline-skates auf der Kreisstraße 6122. Zwischen Hausen und der Abzweigung nach Schlatt fuhr von hinten ein Golf ganz dicht an ihn heran, so dass er seinen Ellenbogen einziehen musste. Dann zog der Golf-Fahrer nach rechts um den 51-Jährigen abzudrängen. Der fuhr nach rechts auf den Grünstreifen, stürzte zum Glück aber nicht. Der Golffahrer drehte sich um und grinste, bevor er davonfuhr.


BEREICH STOCKACH

Motorradfahrer überschlägt sich
Mühlingen-Mainwangen Mit seinem Leichtkraftrad ist am Sonntag (heute), gegen 00.45 Uhr, in der Doktor-Karl-Ott-Straße, ein 17-jähriger Jugendlicher gegen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand gefahren. Dadurch überschlug sich das Zweirad mehrfach. Beim Sturz erlitt der 17-Jährige mehrere Frakturen. Er wurde im Krankenhaus Singen stationär aufgenommen. Am Leichtkraftrad entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus
Hohenfels Unbekannte sind am Samstag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr, in ein Gebäude in der Hauptstraße eingebrochen. Sie durchsuchten das ganze Wohn- und Geschäftshaus und entwendeten eine Geldmappe mit mehr als 1 000 Euro.