Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Springschwänze sind nicht lustig !

  
  1. #1
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard Springschwänze sind nicht lustig !

    ... un der Titel ist wirklich ernst gemeint, denn ich meine die sogenannten Collembolen, also kleine nicht wirklich netten Tierchen die man unter anderem auch in der Blumenerde finden kann. Ich kam irgendwann auf die dumme Idee eine Art Gummibaum in die gleiche Erde zu setzen wie ich es mit all meinen Kakteen getan habe... (bekennender Kakteen-Fan).

    Allerdings fanden die Viecher das wohl sehr lustig und vermehren sich als wenns keinen Morgen gäb, liegt nach der Meinung der meisten Leute am Wasser, daher kommen die bei meinen Kakteen eigentlich garnet vor (brauchen ja auch so gut wie kein Wasser). Auch der Tipp den Topf unter Wasser zu setzen (zuviel Wasser mögen se wohl net) hat nix gebracht, Morgen mach wieder ne Umtopf-Aktion in der Hoffnung das es besser wird. Schade nur das die schon an den Wurzeln zugange waren und mein kleiner lieber Gummibaum-Verschnitt ausschaut als hätte er die Trauer gepachtet (alles hängt)

    Falls noch jemand eine Wunderwaffe gegen die kleinen Viecher kennt, bitte melden. Hier ein netter Link der das Übel ganz gut beschreibt:

    http://www.faunistik.net/DETINVERT/C...ollembola.html

    gday
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  2. #2
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Meine Mutter ist Floristin, sie meint Du sollst den Dinger komplett aus dem Topf nehmen, die Erde entsorgen (im Wald oder so...weit weg auf jedenfall), die Wurzeln mit Wasser abspühlen und den Topf komplett reinigen, so dass der Topf komplett von den Viechern und der Erde frei ist (Tip von mir, nimm am besten gleich nen neuen Topf ). Danach wieder mit NEUER ERDE (ja, dieses mal nimmst am besten NEUE Erde ) eintopfen und vorsorglich mit nem speziellen Spray (gibts im Blumengeschäft oder im Fachhandel) einsprühen und abwarten was passiert.
    Und wenn gar nichts mehr hilft, kann ich Dir die Adresse von meiner Mutter geben, da kannst dann einen Neuen Ficus Benjaminus kaufen und ich bekomm dann 10 %!
    Viel Erfolg mit dem Pflänzchen!!!!!!!
    Geändert von Schlagsahne (05.01.2007 um 17:44 Uhr)

  3. #3
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    PS: Die Erde war neu und Orignalverpackt, keine Ahnung was da los war.... werd jetzt wieder auf Granulat umsteigen, das hat vorher auch gefunzt

    Aber ich werd über den neuen nachdenken
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  4. #4
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Hast Du noch mehr Pflanzen in der nähe von dem Bäumchen? Wenn ja, mußt die auch gleich beäugen, weil die Dinger sich ja wie die Pest verbreiten und dann hast die gleich in allen Pflanzen!

  5. #5
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Mittlerweile net mehr, als das wilde Leben ausbrach kam der Kleine direkt in Einzehaft

    Werd aber wohl trotzdem eine mittelgroße Umtopf-Aktion drauß machen... wird eh mal wieder Zeit da alles nach dem letzten bombigen Sommer kräftig gewachsen ist
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  6. #6
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Denk an die 10 %, die teilen wir uns dann

  7. #7
    Avatar von Claudy
    Claudy ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Singen
    Alter
    49
    Beiträge
    2.124
    Thanks
    73
    Thanked 135 Times in 108 Posts
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    ach du liebe Zeit, eben erst hab ich den Bericht gelesen, hast Du das Problem in den Griff bekommen? das klingt ja echt fast wie bei den Gremlins

  8. #8
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Ich hab gestern umgetopft.... und die Erde entsprechend entsorgt. Weiß allerdings net ob das Pflänzchen überleben wird, die Viecher haben an den Wurzeln schon ganze Arbeit geleistet.... aber ich hab auch versucht direkt Ableger zu retten....

    Demnächst mehr von der Intensivstation
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  9. #9
    Avatar von Schlagsahne
    Schlagsahne ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Rotfelden
    Alter
    43
    Beiträge
    150
    Thanks
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard

    Ableger sind immer gut... Aber es freut mich irgendwie das Springschwänze nicht nur ein Männerproblem sind.... *prust*

  10. #10
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Kein Kommentar
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht mehr ganz so neu ;)
    Von philenia im Forum Girls
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 23:16
  2. für Nicht Fasnetsnarren :-)
    Von antonia_cherie im Forum Aktuelles vom Tage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:29
  3. ..wäre ja nicht schlecht,oder???
    Von schuetze1968 im Forum Gametalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:32
  4. Weiß ja nicht ob Ihr´s schon wusstet!
    Von Ganzodergarnicht im Forum Boys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:36
  5. Nicht verwechseln
    Von just77me im Forum Weitere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •