Städtetour macht Halt in Konstanz Am 14. und 15. Juni verwandelt die Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!" den Stephansplatz in einen großen Open-Air-Fitness-Parcours. Bei der Auftaktveranstaltung im Ratssaal wurden die Konstanzer Schulen und Vereine eingeladen, sich aktiv am Programm zu beteiligen.

Olympiasiegerin Heike Drechsler trug sich als Botschafterin ins Goldene Buch der Stadt ein . Er ist stolz auf das Angebot in der Sport- und Bewegungsstadt Konstanz, die sich nun freut und ge- spannt ist, dass mit der Initiative „Deutschland bewegt sich!" noch mehr Bewegung ins Stadtgesche- hen kommt. Ganz besonders freute er sich, auch die Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechs- ler, in Konstanz begrüßen zu dürfen. Sie trug sich während der Auftaktveranstaltung in das Goldene Buch der Stadt ein. Neben Konstanz noch sieben weitere Tourstädte „Deutschland bewegt sich!" ist eine Gesundheitsinitiative von BARMER GEK, BILD am SONNTAG und ZDF, die 2013 zum zehnten Mal auf Deutschlandtour geht.

Neben Konstanz stehen dieses Jahr noch sieben weitere Tourstädte auf dem Programm. Laut BARMER GEK war „Deutschland bewegt sich!" bereits in 122 Tourorten unterwegs und hat dabei mehr als 36 Millionen Menschen in Bewe- gung gebracht. Als Schirmherr eröffnete Oberbürgermeister Uli Burchardt die Auftaktveranstaltung zur Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!" im Ratssaal. In seiner Be- grüßung betonte er, dass Konstanz in puncto Bewegung schon viel zu bieten hat. Sport spiele hier schon lange eine große Rolle, immerhin betreiben 72 Prozent der Konstanzer in irgendeiner Form Sport und über 30.000 Mitglieder engagieren sich in rund 100 Sportvereinen. „Sportförderung ist eine wichtige kommunale Aufgabe", so Burchardt. OB Uli Burchardt freut sich über den Eintrag von Olympiasiegerin Heike Drechsler ins Gol- dene Buch der Stadt Konstanz

Link:
www.konstanz.de
www.seechat.de