Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: surf stick

  
  1. #1
    make-my-day ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Frage surf stick

    hallo,

    der umzug steht an, entscheidung für surf stick ja oder nein? da wir kein telefon mehr anmelden wollen da handy und auch mal mobil online gehen wollen bin ich am austüfteln was für ein stick in frage kommen könnte.

    wer hat erfahrungen mit dem voulumen, reicht bei normaler nutzung 500mb oder besser 1gb wie schnell hat man das voll?

    wer kann was zu preisen wie läd man auf etc sagen?

    wie ist der empfang (bodensee)?

    danke für die hilfe...

    harry

  2. #2
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    50
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Hallo Harry,

    ich nütze den Stick/Karte von Tchibo (O2). Empfang auf dem See sehr gut, rund um den See kann ich nicht beurteilen - aber wahrscheinlich auch nicht schlecht. Zumindest geht er bislang fast überall wo ich Online sein möchte

    Dazu habe ich den 4G Stick mit DBV-T - so ist Fernsehen auch dabei
    Viele Grüße
    Tom

  3. #3
    make-my-day ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    o2 soll ja vom empfang nicht so dolle sein.
    was hast du da für ein paket?
    1gb im monat? für? ohne tv meine ich.

    gruß
    harry

  4. #4
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    50
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Hallo
    Ich hab den Surf-Stick von Kongstar! Ich hatte nie schwierigkeiten mit dem empfang, auch nicht während der Autofart das sollte kein kritärium sein.
    für den Dauereinsatz halte ich die Sticks auch nicht für empfehlenswert die Datenübertragung ist schlichweg für soetwas zu langsam.
    Gruß Michael

  5. #5
    cptbwa ist offline seechat.de Team
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Lindau
    Alter
    50
    Beiträge
    553
    Thanks
    109
    Thanked 135 Times in 111 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von make-my-day Beitrag anzeigen
    o2 soll ja vom empfang nicht so dolle sein.
    was hast du da für ein paket?
    Flat für 20,00 Eur p.M.
    Viele Grüße
    Tom

  6. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    45
    Beiträge
    271.606
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    145

    Standard

    Servus Harry,

    ich hab mit Fonic bisher gute Erfahrungen gemacht (2,50 Euro/Tag).
    Verbindung rund um den Bodensee hervorragend und schnell!

    Gruß Reinhold

  7. #7
    make-my-day ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    hallo,
    nochmal zum thema...
    umzug steht an, nach bodmann, wie ich gelesen habe soll es da kein dsl übers telefonnetzt geben, wer weiss mehr??
    hat vielleicht jemand erfahrung mit surfsticks in bodmann und dem empfang da...ich muss mir was einfallen lassenn um online gehen zu können...

  8. #8
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Alter
    45
    Beiträge
    271.606
    Thanks
    1.088
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    145

    Standard

    Hi!

    Bodman am Bodensee ohne Internet?
    Ich habe einige Infos dazu gefunden.

    Die DSL-Versorgung in Bodman lässt sehr stark zu wünschen übrig. Die Gemeinde hat deshalb mit der Thüga Energienetze GmbH vereinbart, dass Bodman per Breitband-Funknetz von Ludwigshafen aus mit Internetzugängen versorgt wird. Jeder Anschlussnehmer muss ein sogenanntes „Subscriber-Modul“ kaufen und montieren. Ab 35,70 € monatlich gibt es dann den Internetzugang samt Flatrate. Für gewerblichen Bedarf können auch höhere Bandbreiten zugekauft werden.

    Eine Station zum Ausprobieren ist im Rathaus Bodman installiert und während der Öffnungszeiten zugänglich.

    Ansprechpartner ist direkt die Fa. Thüga Energienetze GmbH in Singen, Herr Schöberl, Telefon 07731/1480-2575, michael.schoeberl@thuega-netze.de. Auftragsvordrucke können unten im Downloadbereich heruntergeladen werden bzw. sind im Rathaus Bodman erhältlich.
    Link:
    Bodman-Ludwigshafen

    Viele Grüße
    Reinhold

  9. #9
    make-my-day ist offline Obergefreiter
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    31
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    ja, danke, weiss ich, allerdings muss man das auf dem dach von einer firma montieren lassen, dann kommen noch kosten von 150 ? euro dazu und dann noch dieses modul, auch da sind die kosten nicht einmalig, alles in allem zu teuer...ich hoffe mein umts stick lässt mich nicht hängen...?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •