Kochen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
  1. Cora
    Cora
    Hi Reinhold,

    na da würde ich mal sagen... alles kochen was man gerne ißt, nur auf die Soßenbindung verzichten. Pasta zum Beispiel, macht nicht dick, nur wenn man Sahne oder Soßenbinder verwendet.

    Bei mir gabs gestern: Spargelpfannkuchen mit grünem Spargel, das Ganze überbacken mit etwas Käse

    Mein Rezept f. 2 Pfannkuchen:

    Pfannkuchen backen (kein Rezept vorhanden, mach ich Pi mal Daumen mit Mehl, Eier, Prise Salz, Milch) und ich mach immer gleich mehrere, weil ich Reste für Flädlesuppe verwende.

    1 Pfd. Grünen Spargel waschen und die härteren Enden abschneiden. Dann abtropfen lassen.

    Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Stangen reingeben, Salz und Pfeffer drauf und immer wieder wenden, nur ca. 7 Min. rundherum leicht anbraten.
    Gleichzeitig den Backofen vorheizen auf 180°.

    Für die Soße schneide ich jetzt nochmals ca. 1-1,5 cm von den Stangen ab und lasse diese in der Pfanne weiter braten.

    Fürs Backen lege ich 2 quadratische Stücke Alufolie bereit, gebe je 1 Pfannkuchen und 1 Scheibe Kochschinken drauf, dann die gebratenen Spargelstangen. Zur Seite stellen.

    Die Soße:
    Die 1-1,5 cm Stücke in der Pfanne werden nun mit ca. 0,2l trockenen Weißwein abgelöscht, etwas Gemüsebrühe dazu oder 1/3 Gemüsebrühwürfel und köcheln/reduzieren lassen. Wenn die Spargelabschnitte weich sind, fülle ich alles in einen Becher, pürriere mit dem Zauberstab und schmecke mit wenig Zitronensaft, Salz und Pfeffer ab.

    Je 2 Esslöffel der dicklichen Soße über den Spargel geben, etwas geriebenen Emmentaler darüber und die Pfannkuchen zuklappen.

    Dann die Alufolie so um die Pfannkuchen formen, dass die Oberseite offen bleibt. Nochmals etwas geriebenen Käse drauf verteilen und für 15 Min. in den Backofen legen.

    Auf den Tellern einen Soßenspiegel mit der restl. Sosse anrichten, die von der Alufolie befreiten Pfannkuchen drauf und fertig.

    Guten Appetit!

    Statt Emmentaler kann auch Mozzarella verwendet werden. Bergkäse empfehle ich nicht, da der Spargelgeschmack untergehen würde.
  2. Paffdady
    Paffdady
    Hm also sächsisch kann man auch noch kochen! *lach* naja die alte Heimat vergisst man ja net! oder?
  3. Paffdady
    Paffdady
    So jetzt möchte ich mal ein Gericht aus meiner Heimat Sachsen breit tun!
    So Pasta machen aldente wie immer. Aber jetzt die Zutaten:
    + Pasta jetzt mit einem rohem Ei kurz anbratten
    + Jagdwurst würfel und anbratten wie jeder es mag,
    + Tomatensosse aus frischen Tomaten zubereiten würzen je nach geschmack,
    + Semmelbrössel aus harten Semmeln (Brotschen) selber machen, raspeln
    + etwas Butter zerlassen
    + Semmelbrössel rein und goldgelbbrauch anrösten
    + anrichten Pasta angebratten, Wurstwürfel, Tomatensosse und oben auf die Semmelbrössel
    * je nach wunsch auch etwas gerieben Käse oben auf
  4. Paffdady
    Paffdady
    Was aber auch lecker ist, Pasta normal zubereiten und dazu nur mit Zucker bestreuen
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2