Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1 x 2 Freikarten auf SEECHAT.DE für den Affenberg in Salem am Bodensee zu gewinnen

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    256.974
    Thanks
    390
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    244

    Blinzeln 1 x 2 Freikarten auf SEECHAT.DE für den Affenberg in Salem am Bodensee zu gewinnen

    Affenberg Salem - das spezielle Tiererlebnis für Groß und Klein mit den Berberaffen.
    seechat.de | Die Bodensee Community verlost für Euch exklusiv 5x2 Freikarten über unsere Facebook Fanseite www.facebook.com/seechat. Wer möchte Darf auch gerne mit mitmachen auf seechat.de in diesem Beitrag - im Anhag bitte ein Bild von Eurem Lieblingstier posten oder noch besser Foto von Euch mit Eurem Haustier.

    Affenberg Salem – das besondere Tiererlebnis mit den Berberaffen



    Es ist schon ungewöhnlich: Man spaziert durch ein fast 20 Hektar großes Waldstück und darin tummeln sich frei über 200 Berberaffen. Keine trennenden Gitter oder Gräben – der Besucher ist gleichsam Gast im Heimgebiet dieser aufgeweckten Tiere und darf sie sogar mit speziell zubereitetem, gratis ausgeteilten Popcorn füttern. Dieser hautnahe Kontakt mit unseren tierischen Verwandten ist nicht nur für Kinder ein Riesenspaß, sondern auch für Erwachsene ein ganz besonderes Erlebnis. Man fühlt sich als Partner, auf Du und Du mit den Affen.

    Die Heimat der Berberaffen ist Marokko und Algerien. Dort leben sie im Gebirge bis in Höhen von 2000 Metern. Aufgrund des sehr ähnlichen Klimas fühlen sie sich am Bodensee wie zu Hause und völlig wohl. Da die Berberaffen vom Aussterben bedroht sind, stellen die Affenberg-Tiere einen wertvollen Bestand dar, von welchem, wie 1986 geschehen, ganze Gruppen wieder ins Freiland in Nordafrika ausgesiedelt werden können.

    Im Eintrittspreis inbegriffen sind noch weitere Attraktionen: der malerische Storchenweiher mit Karpfen und verschiedenen Wasservögeln, daneben eine imposante Brutkolonie von frei fliegenden Störchen. Auch das Damwildgehege sorgt für eine beobachtenswerte Nachbarschaft zu den Berberaffen. Nach dem Ausgang aus dem Affen-Freigehege führt ein neuer Weg zu einer Aussichtsterrasse mit wunderbarem Blick über den Storchenweiher in die Drumlin-Landschaft hinein.

    Ein reich bebilderter Informationsraum, den man sich am besten schon vor dem Besuch des Freigeheges ansieht, schildert eingehend Leben, Gefährdung und Erforschung der Berberaffen.

    Hübsche Andenken gibt es im Souvenirladen, und schließlich wird an der gemütlichen Hofschänke auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die jüngeren Besucher lockt ein origineller Kinderspielplatz.

    Übrigens: Auch ohne eigenes Auto kommen die Besucher bequem zum Affenberg und zum Schloss Salem. Der Erlebnisbus schafft im Stundentakt die Verbindung nach Unteruhldingen.

    Hompeage:
    Affenberg Salem

    Verlosungsende:
    1. Mai 2018



    (Gewinnspiel wird auf unserer Facebook Fanpage durchgeführt, dort die Seite und den Beitrag liken und teilen und schon nehmt Ihr an der Verlosung teil. Keine Barauszahlung der Gewinne. Veranstalter und seechat.de-Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
    http://www.facebook.com/seechat
    1 x 2 FREIKARTEN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von seechat (28.03.2018 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von alexander
    alexander ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    14.01.2010
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    507
    Thanks
    1
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard

    SCHADE, dass ich nicht mitmachen darf! Wollte schon lange mal Fotos am Affenberg machen...

    Vielleicht gewinne ich stattdessen einen Presseausweis, ein T-Shirt und Visitenkärtchen....

  3. The Following User Says Thank You to alexander For This Useful Post:

    seechat (13.02.2018)

  4. #3
    Giraffe88 ist offline Matrose
    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    Bad Schussenried
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Auf zum Affenberg

    Liebes Seechat-Team,
    wir waren noch nie auf dem Affenberg und würden uns sehr über die Tickets freuen.
    Zu sehen bin ich mit meinem Vogel "Mucki". Der ist echt super: Er kann sprechen und wie man sieht auf meinem Schoß voll relaxen.

    Liebe Grüße Nicole
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 10:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 14:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 10:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:09
  5. 5x2 Freikarten für das Badkap in Albstadt zu gewinnen
    Von just77me im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •