Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierer und Designer für großes Update unserer Bodensee Community gesucht

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Blinzeln Programmierer und Designer für großes Update unserer Bodensee Community gesucht

    seechat.de | Die Bodensee Community gibt es seit 1999! Seit 2006, also seit 10 Jahren auf Basis dieses Forums.

    Aktuell sind wir auf der Suche nach Lösungen, Design und Technik upzudaten bzw. komplett neu zu gestalten.

    Gesucht werden konkrete Ideen zur Verbesserung sowie Profis, die die Umsetzungen mit uns angehen möchten.

    Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme:
    Kontakt - seechat.de | Die Bodensee Community

  2. #2
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Hi!
    Orientier dich doch an der Bodenseemag-Seite. Die gefällt mir gut.
    Irgendwann muss man halt auch mal alte Zöpfe abschneiden können. Wenn etwas nicht mehr genutzt wird, wird es albern daran festzuhalten und schadet nur mehr als das es nutzt.

  3. #3
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.073
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard

    Hi Martin,

    danke für Deine Antwort.
    Lass uns doch mal konkretisieren was Dir daran gut oder besser gefällt?

    Community, wie wir es bieten hat den großen Vorteil, dass man sich über alle Themen öffentlich und geschlossen austauschen kann. Sozusagen ein Facebook für die Bodensee Region was wir hier haben. Die von Dir angesprochene Seite, ist letztendlich als Magazin aufgesetzt, d.h. dass nur Redakteure die dort angelegt werden posten können. Das wäre also von der Technik her eher ein großer Rückschritt.

    Was gefällt Dir optisch daran? Meine Bodensee-Luftbild Aufnahme als Hintergrund Bild? Die hier gesetzten Partypeople-Shilouetten könnte man einfach auch mal dadurch ersetzen // update... kurzfristig mal online gestellt, wirkt schon richtig cool, stimmt.
    Ich denke es wird eher der Slider sein, der aktuelle Themen automatisch groß Zentral in der MIitte klickbar präsentiert. Sowas könnte man auch versuchen auf unserer Startseite umzusetzten.
    Ansonsten ist die Site halt luftiger, da Sie außer 3 Rubriken Eventkalender Fotos Videos nichts enthält

    Albern eine Kommunikationsplattform aufrechtzuhalten finde ich es absolut nicht und schaden tut die Kommunikation darüber auch nicht ganz im Gegenteil. Das was hier gerade führen, nennt man Dialog Klar könntest Du mir auch E-Mails schreiben aber dann kann sich kein anderer dran beteiligen.

    Vielleicht sollte man, um in Deiner blumigen Bildsprache forzufahren, die alten Zöpfe einfach öffnen und die volle Pracht und Vielfallt der Haare nutzen.
    Klar vielleicht mal kräftig durchwaschen, föhnen und bisschen stylen anschießend

    Um nochmal die Technik Problematik anszusprechen. Wir sind hier etwas gefangen im Bereich Vbulletin unserer Foren-Software aber auch hier lässt sich etwas tunen wenn man will. Neues Theme verwenden, vorschlag siehe Anhang oder der Wechsel des Systems auf eine andere Plattform.

    Möglichkeiten gibt es viele.
    Würd mich freuen wenn ich hier gute Vorschläge kommen würden. Vorschläge die zielführend sinn, auf die man aufbauen kann oder im idealfall umsetzten kann. Ist realtiv tricky das Thema und nicht ganz so trivial wie man denkt.

    Danke!

    Gruß Reinhold
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von seechat (13.10.2016 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Bionic
    Bionic ist offline SEECHAT.TV Moderator
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Nähe Wangen im Allgäu
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 8 Times in 5 Posts

    Standard

    Hi zusammen

    Ich find es gar nicht mal so schlecht nur sollte vielleicht doch die Startseite ein bisschen Flash bekommen und mit der heutigen Zeit mithalten. Naja so wie Martin geschrieben hat "an etwas halten wie Mag" fände ich nicht gut da Seechat auch Seechat bleiben soll und nicht irgendeine zusammen kopierte Seite. Ist überhaupt im Forum noch etwas los abgesehen von uns? Vielleicht sollte man sich dies bezüglich einfach an einen Tisch sitzen und darüber reden.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende

    Gruß Chris
    Geändert von Bionic (16.10.2016 um 12:43 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Bionic For This Useful Post:

    seechat (16.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 22:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:59
  4. Großes Interesse am Arbeitsmarktschiff auf dem Bodensee
    Von seechat im Forum Friedrichshafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 13:12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •