Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer füher stirbt, ist länger tot

  
  1. #1
    Avatar von oyama
    oyama ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Irsee
    Alter
    67
    Beiträge
    26
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Daumen runter Wer füher stirbt, ist länger tot

    Als Münchner bin ich ja von der dörflich- oberbayerischen Art nicht so leicht zu begeistern. Dieser Film aber ist mit einer der besten, die ich in der letzten Zeit gesehen hab.
    Aus der Perspektive eines 10-jährigen Lausbubs wird absolut realistisch eine Situation aufgebaut, die bayerisches Denken ausgesprochen spassig darstellt. da wird nichts, was dem Dörfler hier heilig ist, ausgelassen und die Typen sind nicht nur skuril sondern genau so auch in den entsprechenden Etablissements zu finden. Ob Pfarrer, Lehrerin oder ausgeflippter Radiomoderator ... jeder wird mit auf die Schippe genommen, immer witzig, nie geschmacklos. Selbst die Liebesgeschichte ist völlig in Ordnung und kommt gut rüber.
    Ich kann den Film nur empfehlen: Vor allem künftigen Müttern und Vätern oder auch denen, die sich noch an ihre Kindheit erinnern.
    Viel Spass, Oya

  2. The Following User Says Thank You to oyama For This Useful Post:

    just77me (27.03.2007)

  3. #2
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    So nun habe ich den Film auch mal gesehen....

    Also bin ja kein FAN von deutschen Filmen, kann den Film aber auch empfehlen. Für mich persönlich (okay es war auch noch spät nachts) ists sehr anstrengend, dass der Film durchweg in bayrisch gesprochen wird, ansonsten aber ne nette Geschichte.

    Nur eine Sache stört mich, der Junge handelt aufgrund seines religlösen katholischen Glaubens und um mit sich im reinen zu sein. Erreicht sein Ziel dann dadurch, dass er eine andere Ehe zerstört, kann das denn wirklich seine "Seele reinwaschen", schließlich will Gott sicher nicht, dass man dazu Beitrag Ehen zu zerstören.....hmmm, also der Punkt erscheint mir wirklich unlogisch.

    Mich würd interessieren , wie du darüber denkst, Oyama oder jemand anderes der diesen Film gesehen hat.

    Mahalo

  4. #3
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.403
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Ich muss mir den Film noch ansehen, danke mal für den Beitrag!

Ähnliche Themen

  1. Hitman - Jeder stirbt alleine
    Von just77me im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •