Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

  
  1. #1
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

    Marvel, Marvel, Marvel.....dank der nun entwickelten Tricktechnik ebbt die Welle der Marvelverfilmungen nicht ab und somit kommt auch der 2. Teil der Fantastic Four ins Kino. "Iron Man" ist ja ebenfalls schon mitten im Dreh....

    Und diesmal wieder ein cleverer Schachzug der Produzenten, einfach in der Fortsetzung auftrumpfen in dem der nächste Held, nämlich der Silver Surfer das Leben auf die Leinwand erblickt, 2 Fliegen mit einer Klappe.....

    Erfahrungsgemäß hat der Film bei uns in Deutschland nicht die besten Chancen, da die Fantastic Four hier nicht zu den beliebtesten Helden gehören, geschweige denn der Silver Surfer *schnief*, im Gegensatz zu USA wo mit Sicherheit kein Kind ohne die 4 aufwächst. Diese Heldenquartett ist auch das einzigste Marvel Comic was sich wirklich an das jüngere Publikum richtet und das merkt man auch im Film. Nette Unterhaltung, grandiose Effekte, wenig Tiefsinn. Auch der ewige Gegner der Fantastic Four, Dr. Doom ist wieder mit von der Partie, schade der Mole Man, wär auch mal nicht schlecht gewesen.....man kann ja net alles haben....

    Fazit:

    Für NICHT Marvelkenner:

    Nette Unterhaltung ohne Langeweile, Spass ohne Anspruch, kurzweilig, einfach nett..

    Für Marvel Fans:

    Die grandiosen Sprüche von Ben, gehen hier gnadenlos unter, die Witze von ihm sind platter als ein Mousepad, der (für mich) tragischste Held, der Silver Surfer) verliert im Film leider seine Wirkung, da seine tragische Herkunft und Vorgehensweise, mal eben nebensächlich abgehandelt wird.
    Positiv natürlich die vielen kleine Insider, Stan Lee als Hochzeitsgast, Sue die immer von Familie redet.....mal sehen ob ihr späterer Sohn Franklin auch noch das Licht der Leinwand erblickt und bitte gibt uns endlich Prinz Namor im 3. Teil sonst gibts Drohbriefe an Herrn Eichinger......in diesem Sinne

    Make Mine Marvel

    Bona ta vada.
    Geändert von Seeadmin (18.09.2007 um 10:35 Uhr)
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  2. The Following User Says Thank You to seeblitz For This Useful Post:

    just77me (22.08.2007)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.580
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Servus Daniel,

    danke für den Bericht. Ich hab als Kind auch gern die Comics von den Fantastischen Vier gelesen, aber Sie sind in America viel bekannter als in Deutschland. Vom ersten Teil war ich auch nicht so beeindruckt und nach Deiner Kritik hier am zweiten Teil werd ich mir den nicht im Kino anschauen.

    Gruß,
    Reinhold

    PS: Even Allmächtig (nachfolger von Bruce Allmächtig) ist ein klasse Film

  4. #3
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Hi Reinhold, cool das die auch mal gelesen hast, bin u. a. denen jetzt seit 21 Jahren treu und wenn man halt Comic-Fan ist, ist man halt sehr kritisch mit Verfilmungen, im Film zählt halt mehr die Action, aber wollte nur sagen dass der Film im Gegensatz zu Teil 1 doch eine erhebliche Steigerung ist, der war ja voll gaga, der hier ist schon amüsant, nur nicht so genial wie die Comics und was ich noch ganz vergessen hatte, dass was sie aus dem Weltenverschlinger "Galactus" im Film gemacht haben (eine mysteriöse Wolke) ist wirklich eine Frechheit.....

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  5. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.580
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

  6. #5
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Hi Reinhold, naja wenn es sich um Marvel Comics handelt, dann kenn ich die alle und auch alle Verfilmungen dazu....

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  7. #6
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.580
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hey das ist ja super, dann könnten wir ja das nächste mal drüber quatschen... hast Du auch noch alte Marvel-Comics?

    Das mit unserem Bier steht auch noch aus ... meld Dich einfach...

    Grüßle,
    Reinhold

  8. #7
    seeblitz ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Radolfzell
    Alter
    46
    Beiträge
    472
    Thanks
    19
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Ja alte leider nicht mehr so viele, nur welche die mehr wert sind, aber ansonsten alle die seit 1997 erschienen sind....leider muss ich mir langsam den Speicher ausbauen, weil die Platzen aus allen Nähten so langsam....

    Ja das Bier steht immer noch aus, nächste Woche wäre gut oder auf dem Oktoberfest, ich meld mich nochmal

    Mahalo
    [B][I][SIZE="3"]Du bist so schön weil du lachst[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][/SIZE][/FONT][SIZE="5"][/SIZE][/SIZE][/I][/B][SIZE="2"][/SIZE]

  9. #8
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.580
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Ich fand die Comics von den Fantastischen Vier wirklich super - vielleicht lässt mich ja mal wieder in eins reinblicken *G*

    Super, dann vielleicht bis nächste Woche.

    Greetz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •