Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Review: Messe Aqua Fisch 2012 in Friedrichshafen am Bodensee

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    339.076
    Thanks
    429
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    301

    Standard Review: Messe Aqua Fisch 2012 in Friedrichshafen am Bodensee

    Gute Fangquote für die Aqua-Fisch 2012: 20 400 Besucher und 163 Aussteller schätzen die starke Einkaufs- und Erlebnisplattform am Bodensee
    Frisch wie ein Fisch im Wasser
    Friedrichshafen – Der Fisch ist geputzt. Die Aqua-Fisch 2012 hat die Erwartungen der Angel- und Aquaristikfans erfüllt. 20 400 Besucher sorgten bei der internationalen Messe für Angeln, Fliegenfischen und Aquaristik, die am Sonntag, 11. März endete, für Zuversicht und gute Geschäfte in nahezu allen Teilen der Produktpalette. Das Angebot der 163 Aussteller aus 13 Nationen reichte von Angelgeräten und -Zubehör über Bekleidung, Reisen und Boote bis hin zur Fisch- und Pflanzenbörse der Aquarianer.

    „Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden. Es ist uns gelungen, das Niveau der Veranstaltung anzuheben und unsere Aussteller konnten ein kaufinteressiertes Publikum an den Ständen begrüßen“, bewertet Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann die 21. Aqua-Fisch, die nach neun Jahren erstmals wieder als eigene Veranstaltung durchgeführt wurde. In einem variantenreichen Aktionsprogramm konnten die Besucher den Reiz des Angelns selbst erleben und unter fachkundiger Anleitung Themen wie Fliegenfischen und Wallerholz-Klopfen ausprobieren oder in der Schauküche Fisch als kulinarischen Leckerbissen entdecken. Zu einem Treffpunkt für Familien und Petri-Jünger entwickelte sich die Aqua-Fisch durch Attraktionen wie Köder-Testbecken, Malwettbewerbe oder Kinderkino. „Die Angelfaszination in den Messehallen wurde durch zahlreiche Angebote erlebbar gemacht und wir konnten einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Die aktiven Angler schätzten in diesem Jahr das umfangreiche Vortragsprogramm mit Tipps von internationalen Experten.
    Zu einem starken Anziehungspunkt wurde die Aqua-Fisch in diesem Jahr für die Fans der Aquaristik. „Der Besucherandrang lag bereits am Freitag über unseren Erwartungen“, bilanziert Jürgen Kleinmann, Geschäftsleitung der Kölle-Zoo GmbH. „Wie jedes Jahr besuchten uns die Stammkunden aus der Schweiz und aus Österreich und unsere Produktauswahl wurde wieder richtig gut angenommen – sowohl von faszinierten Besuchern wie auch von erfahrenen Aquarianern.“ Zufrieden ist auch Gert Himmer, 1.
    Vorsitzender des Aquarienvereins Multicolor Ailingen: „176 Meter laufende Börse und 50 verschiedene Anbieter aus dem Hobbyzuchtbereich ist neuer Rekord. Das große Angebot an Garnelen, Krebsen, Fischen, Pflanzen und Büchern kam prima an. Die Seewasser-Aquaristik mit Korallenablegern und Anemonenfischen wird immer stärker und bietet hier ein rundum komplettes Programm.“
    „Die Aussteller bemerken in diesem Jahr positiv, dass die Besucher aus weiter Umgebung an den Bodensee kommen und die Kaufkraft weiter zunimmt. Die bunte Fisch- und Pflanzenwelt in der Aquaristik-Halle, ein nahezu unüberschaubares Angebot an Ruten, Rollen und Angelzubehör sorgten dafür, dass viele Besucher mit prall gefüllten Einkaufstaschen aus den Messehallen kamen“, berichtet Projektleiterin Petra Rathgeber. Eine Befragung ergab, dass 87 Prozent der Besucher die Aqua-Fisch 2012 auch als Einkaufsplattform nutzten.
    Der nächste Treffpunkt der Angler und Aquarianer am Bodensee findet vom 8. bis 10. März 2013 in Friedrichshafen statt.

    Weitere Informationen unter: www.aqua-fisch.de.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 07:37
  4. AQUA FISCH und JAGD+FORST Friedrichshafen vom 05-07.03.10
    Von just77me im Forum Bodensee-Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:51
  5. 5x2 Freikarten 6.-8. März Aqua Fisch, Messe FN
    Von seechat im Forum Gewinnspiel
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •