Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
Like Tree6Likes

Thema: Neuzugang: Tokina 150 - 500 5.6

  
  1. #1
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard Neuzugang: Tokina 150 - 500 5.6

    Hallihallo,

    ich hab ein neues Schätzchen in meiner Sammlung. Man ist das ein Brocken, den kann man jemanden ans Bein binden und Baden schicken....nen Bleigurt is nen scheißdreck dagegen.
    Super Zustand und was ich bis jetzt gesehen habe erfreut mein Auge und mein Gewissen (das sich das Geld gelohnt hat). Morgen führe ich es in der Mittagspause mal aus und pixxe ein paar Outdoortestbilder
    Aber hier der 1. Eindruck:
    IMG_1549.JPGIMG_1551.JPG

  2. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    just77me (23.02.2012)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hey Martin,

    ich glaub die Rubrik "small-talk" > "aktuelles vom Tage" ist nicht so passend, gut mag Dein Highlight des Tages sein aber ansonsten ist es eher ein technisches Thema Ich verschieb den Beitrag dann mal kurz für Dich, wenn ich eine passendere Rubrik finde

    Glückwunsch zu dem 500er Bin auf die Bilder damit auch gespannt. Topbar wohl nur noch mit 600er oder gleich ner 1000er F10 "Russentonne"
    Wobei ich deren Testbilder nicht gerade scharf empfinde.

    Viele Grüße
    Reinhold
    Fotomann likes this.

  4. #3
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Russentonnen kann man tunen....Spiegel entspannen etc. Es gibt richtig gute Bilder im Netz.
    Aber jetzt guck ich erstmal was meine neue Scherbe so alles kann.

  5. #4
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    So wir haben jetzt auf seechat einen Bereich für Foto und Video, glaub das wurde Zeit! Wenn Bedarf an weiteren Unterforen besteht oder Umbenennungen dann bitte PM mit Vorschlag an moi
    So und jetzt wollen wir Bilder sehen von Deinem neuen Teil

  6. #5
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Heute Morgen gab's mal kurzfristig Probleme. Bitte also nochmal posten...

  7. #6
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    Hi!
    240 Euronen. Ich bin bis jetzt zufrieden damit. Es kommt zwar nicht ganz an die Schärfe meines Beroflex 8 500 heran, aber mit dem Zoom habe ich viel mehr Möglichkeiten Hier mal ein paar Beispiele jeweils mit Offenblende. Für ein Objektiv aus den 80ern ist das gut. Solange man nicht die vollen 100% vergrößert kann man mit den Bildern was anfangen.
    Bilder sind alle Blende 5.6 und 500 mm. Stativ war Pflicht, ansonsten hätte ich mit der Iso noch höher gehen müssen. Bilder sind unbearbeitete jpg out of the cam.

    IMG_9544_klein.jpgIMG_9544_klein_crop.jpgIMG_9102_klein.jpgIMG_9102_klein_crop.jpg
    just77me likes this.

  8. The Following User Says Thank You to Thoran For This Useful Post:

    just77me (26.02.2012)

  9. #7
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hi Martin,

    danke für die Testbilder. Finde das Foto mit der Kirchturmuhr (drittes von links) gut. Die anderen wirken etwas zu hell und unscharf.
    Preis-/Leistung sind aber wohl unschlagbar! Bin gespannt ob Du Dir dafür auch nen 2x Konverter holst und dann auf 1000m kommst.

    Gibt's was bezahlbares auch im Bereich 600+, 1000+?

    Grüßle
    Reinhold

  10. #8
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    nicht irritaren lassen, ich habe beim Vogelbild die Einstellungen versaut. Die Belichtungszeit hät nen Tick kürzer gekonnt. Schärfe find ich sehr schwer zu beurteilen, da viel an Verwacklungen hängt.
    @kleksi: 70 - 200 2.8 + 2x Konverter. Aber da bist du bei Original Nikon 2000€ los
    @Reinhold: Das Tamron 200 500 5.6 ist von der Schärfe noch beser. gibts aber selten und teuer. ansonsten das Sigma 500 2.8 + 2x Konverter
    kleksi likes this.

  11. #9
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Und Wozu braucht man sowas dann? Zum Vögel und Kirchturmuhren Fotografieren oder Badegäste am gegenüberliegenden Strand? Kleksi hat mal in einem anderen Beitrag geschrieben: "Näher rangehen" Manchmal hat er da auch Recht!
    Hey Warum nicht gleich das Sigma 200-500mm F2,8 Da können wir dann auch mit einem Konverter Spielen!
    Gruß Michael
    kleksi likes this.

  12. #10
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    1.835
    Thanks
    55
    Thanked 278 Times in 237 Posts

    Standard

    das ist aber das alte ohne Bildstabi. Würde ich persönlich nicht mehr kaufen!
    @Micha: Türlich braucht man sowas. Das Stichwort heißt "Fluchtdistanz". Viele Tiere laufen/fliegen nun mal weg, wenn man näher rangeht. Außerdem verhalten sie sich natürlicher, wenn ein bischen Entfernung dazwischen ist. Ich denke auch für unsere Bühnenbilder ist das genial. Ich bin nicht auf den Fotografengraben angewiesen und kann trotzdem tolle bilder ganz in Ruhe von weiter weg machen ohne das ich in der Menge totgetrampelt werde. Ich bin schon auf den ersten Festivaleinsatz gespannt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •