Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Golf-Fahrer schwebt nach Kollision in Lebensgefahr

  
  1. #1
    Avatar von PartyFotograf
    PartyFotograf ist offline seechat.ch Fotograf
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    43
    Thanks
    1
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    Blog-Einträge
    1

    Standard Golf-Fahrer schwebt nach Kollision in Lebensgefahr

    Bei einem riskanten Überholmanöver ist am Mittwoch morgen ein Golf-Fahrer auf der B 314 bei Eggingen mit einem Linienbus kollidiert und lebensgefährlich verletzt worden.
    Die Kollision war so heftig, dass die Lenkung des Busses zerstört wurde und das Fahrzeug steuerlos nach links in die Böschung krachte.
    Die Kollision war so heftig, dass die Lenkung des Busses zerstört wurde und das Fahrzeug steuerlos nach links in die Böschung krachte. | Bild: Peter Umstetter




    Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Unfallverursacher aus Stühlingen in Richtung Waldshut unterwegs und hat in einer Rechtskurve überholt.

    Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der eine Leerfahrt hatte. Der Aufprall war so stark, dass die Lenksäule des Busses zerstört wurde und das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet, wo es zur Kollision mit einem Kleintransporter kam.

    Linienbus-Unfall B 314 bei Eggingen: Der Golf-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. | Bild: Peter Umstetter
    Der 25-jährige Golf-Fahrer schwebt nach derzeitigem Erkenntnisstand in Lebensgefahr. Er war in seinem vollkommen demolierten Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er per Helikopter in eine Klinik geflogen. Der 55-jährige Busfahrer wie auch der 70-Jährige am Steuer des Transporters sollen nur leicht verletzt worden sein, so die Polizeiangaben. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge endeten als Totalschäden, die Schadenshöhe wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Die B 314 war bis gegen 12 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

    https://www.suedkurier.de/region/hoc...ource=Facebook
    ?

  2. The Following User Says Thank You to PartyFotograf For This Useful Post:

    seechat (11.10.2018)

Ähnliche Themen

  1. «Je nach Wind stinkt es gewaltig»
    Von PartyFotograf im Forum Presse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 19:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2018, 12:03
  3. Reise nach Amerika
    Von Kaddamaran im Forum OffTopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 01:04
  4. 2 TOTE nach Absturz
    Von schuetze1968 im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •