Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eröffnung 50's Bar in Allensbach am Bodensee am 29.01.2010

  
  1. #1
    Lichtmaler ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    301
    Thanks
    42
    Thanked 59 Times in 44 Posts
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag Eröffnung 50's Bar in Allensbach am Bodensee am 29.01.2010

    Am 29. Januar fand in Allensbach die Eröffnungsparty der 50’s Bar statt. Beginn des Events war auf 20:00 Uhr angesetzt, Einlass war bereits im 19:00 Uhr. Bedingt durch den Wintereinbruch konnter ich nicht pünktilich um 7 im Lokal erscheinen, so dass ich erst 20 Minuten später einkehren konnte. Die Bar im Stil der 50er Jahre liegt direkt an der Hauptstrasse etwa 100 m vom Bahnhof entfernt. Ein Blick durch die großen Fenster würde jeden Wirt das Herz höher schlagen lassen. Bevor ich überhaupt den Türgriff überhaupt im der Hand hatte suchte ich bereits wo noch ein freies Plätzchen für meine Fototasche und mich frei wäre. Das Lokal war bereits mehr als gut frequentiert . Ich erinnere mich an die Einladungskarte: Bier wie in alten Zeiten für 1 € - ich hoffe Antonio hat sich einen guten Vorrat angelegt.

    Zur Begrüßung gab es einen kleinen Sektempfang, jeder wurde freundlich begrüßt und schon fast Familiär Empfangen. Ein erster Rundgang durch die Bar ob der Gäste ließ mich erst einmal staunen. Ich hatte Gäste so bis etwa Jahrgang 1960 erwartet. Tatsächlich aber war das Publikum sehr breit gefächert, quer duch „sämtliche“ Generationen hindurch. So gefällt das.
    20:00 war dann Showbeginn. „Hamp Goes Wild (Hans-Peter Ruosch)“ eröffnete den Abend mit zünftigem Rock ´n´ Roll am Keyboard, begleitet von seinem Kollegen am Schlagzeug. Wer lebendigen Rock `n` Roll á la Jerry Lee Lewis erleben möchte, sollte sich seinen Namen gut merken .
    Der Allensbacher Bürgermeister Helmut Kennerknecht hielt nach dieser ersten kleinen Schoweinlage eine erfrischende Rede zum Start des neuen Lokals und überreichte Antonio Alfarano ein kleines Präsent ganz im Stil der 50er Jahre (dieses Geschenk nannte man früher auch den Büchsenöffner - für alle die sich noch daran Erinnern) .
    Anschliessend wurde der Raum wieder mit den Klängen des guten alten Boogie Woogie und Blues gefüllt und auch die ersten Tanzpaare belegten mit Rock ´n´Roll die Bühne. Ein Blick in den vorderen Teil des Raumes ließ meinen Atem ein wenig stocken – das Lokal war mittlerweile am Rande seiner Kapazität und drohte aus allen Nähten zu platzen. Ich glaube Toni selbst hatte nicht mit solch einem Andrang gerechnet, seine Bedienungen lieferten an diesem Abend wirklich Akkordarbeit um den Bestellungen der 20m langen Bar und den bereits überbelegten Tischen Herr zu werden. Über Langeweile konnte sich an diesem Abend niemand beschweren.

    Leider musste ich selbst sehr kurzfristig aus familiären Gründen den Abend in der 50`s Bar beenden und zurück in den Schwarzwald eilen, und durfte somit auch die Showeinlagen der Boogie Panthers nicht mehr erleben. Daher tut es mir Leid nicht über den ganzen Abend Bilder und Text abliefern zu können. Aber es ist geplant das jeden Monat mind. 1 Event mit Showauftritten statt finden soll in der 50's Bar. So werde ich bei meinem nächsten Besuch mehr berichten können von diesem in der heutigen Zeit etwas andern Lokal und auch mehr Bilder zur Einrichtung liefern. Das war aufgrund der „Fülle an Besuchern“ heute leider nicht möglich.

    Hier geht es zu den Bildern aus Allensbach von seechat.de | Die Bodensee Community:
    http://www.seechat.de/photopost/showgallery.php?cat=915

    …euer Lichtmaler

    Links:
    50’s Bar: 50s Bar | Cafe und Bar im Stil der 50er Jahre | Allensbach Bodensee
    Boogie Panthers: Boogie Panthers Allensbach/Bodensee
    Hamp Goes Wild : www.hampgoeswild.ch

    Einige Highlights:
    Geändert von just77me (30.01.2010 um 18:14 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Lichtmaler For This Useful Post:

    cptbwa (30.01.2010), just77me (30.01.2010), Philine (30.01.2010)

  3. #2
    Avatar von just77me
    just77me ist offline seechat.de Gründer
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Ravensburg
    Alter
    46
    Beiträge
    294.328
    Thanks
    1.090
    Thanked 413 Times in 333 Posts
    Blog-Einträge
    148

    Standard

    Hallo Lichtmaler,

    das ist ein perfekter Bericht, absolut perfekt! In eigenen Worten die ganze Veranstaltung schön wiedergegeben und mit wichtigen Details gespickt!
    Inkl. Link zur Galerie sowie Link zur Veranstaltung und Show-Einlagen!

    Vielen Dank hierfür!

    Gruß,
    Reinhold

    PS: Die Bar selbst sieht einladend aus und da auch dort getanzt wird bestimmt auch interessant für uns Fotografen von seechat.de ab und zu live vor Ort zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Video: 2. Rock 'n' Roll Nacht: Allensbach 2010
    Von seechat im Forum seechatTV Kommenare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:04
  4. Essi´s Bar Eröffnung in Ravensburg
    Von Philine im Forum Bars
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 12:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •