Hamza Bakircioglu aus Sonthofen durchschwimmt am 17. Juli 2016 den Bodensee von Bodman nach Bregenz in 30:45 Stunden und legt dabei 66,6 Kilometer zurück.

Es war Hamza's vierter Anlauf einer Längsquerung: Vier gewinnt!
Skipper: Reinhold Wentsch von BODENSEEBOOT.DE, hatte zuvor auch drei Längsquerungen begleitet, die alle leider nicht erfolgreich gefinished werden konnten. Jürgen Fussi, starke Blasenschmerzen. Mimriam Schall, genannt Mim geriet in Sturm und starke Wellen,
Martin Fessl trennten zwar nur noch ein paar Meter damals vom Ziel aber wegen schwerer beidseitiger Lugenenzündung wurde auch hier abgebrochen. Dieses Jahr also auch mein vierer Anlauf und: Vier gewinn!

Wir begleiteten Hamza auch bei seiner Vorbereitung dem 24h Schwimmen in Sonthofen im Wonnemar! Wir waren bei seinem Eisschwimmen dabei und bei den bisherigen versuchen der Längsquerung berichteten wir über seechat. Dieses Jahr wird gewonnen!
Mit unserem Begleitboot von BODENSEEBOOT der MS SEECHAT schwamm er erfolgreich von Friedrichshafen nach Romanshorn! Kein Problem.

Nun ging es aber zur Längsquerung. Da wir alle nun viel Erfahrung haben vom Team der Bodenseequerung und BODENSEEBOOT entschlossen wir uns Hamza zu überreden ohne stress von Bodman aus zu starten. Also brachte das Team von BODENSEEBOOT einen Tag zuvor die Luxus Yacht Galeon 325 HTS von Langenargen nach Ludwigshafen. Ganz gechillt konnte also am Tag des Rennens gestartet werden. Okay der Schwimmer und sein Team kamen zu spät aber relaxed waren alle noch. Daher gab es gleich noch ein Interview für SEECHAT.TV | Die Bodensee Community welches in Kürze online geht!

Hamza hatte auf Höhe Langenargen ca 30 Minuten zu kämpfen und konnte nicht direkt weiterschwimmen, die Situation war kritisch und es war kurz vor einem Abbruch. Aber irgendwie wollte jeder dass es diesmal klappt und wie ein wunder ging es weiter danach sogar leicht schneller - wahnsinning. Hamza hatte sich über seinen Körper hinweggesetzt und schwamm wie ein Uhrwerk weiter, okay es war nicht ein schweizer Uhrwerk. Er war wirklich angeschlagen und hatte schwierigkeiten sich am Boot zu orientieren. Aber er zog es durch!

Weitere Details folgen noch sowie das Video!
Aber für's erste feiern wir HAMZA!
Viel Spaß mit den Fotos:
17.07.2016, Bregenz (A) - Fotos - seechat.de | Die Bodensee Community



Bodenseeboot.de Längsquerung von Hamza Bakircioglu: Bodman - Bregenz, 17.07.2016
Alle Fotos und Videos auf http://www.seechat.de | Die Bodensee Community
‪#‎BODENSEEBOOT‬ ‪#‎Bodensee‬, ‪#‎seechat‬, ‪#‎Bodenseequerung‬, ‪#‎BodenseeCommunity‬, ‪#‎bodenseelive‬, ‪#‎bodenseephotography‬, ‪#‎Hamza‬, ‪#‎Bakircioglu‬

Websites:
www.bodensee-boot.com
www.bodensee-medien.com
www.bodensee-community.com
www.bodensee-photography.com
www.bodenseelive.com

Fanseiten:
www.facebook.com/bodenseeboot
www.facebook.com/bodenseephotography
www.facebook.com/bodenseemedien
www.facebook.com/bodenseelive
www.facebook.com/seechat