Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer hat Tipps zur Wohnungssuche in Konstanz?

  
  1. #1
    Lil_8 ist offline Matrose
    Registriert seit
    12.12.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Wer hat Tipps zur Wohnungssuche in Konstanz?

    Hallo Zusammen,

    ich weiß, ich bin in dieser Kategorie nicht richtig. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben oder man verschiebt mich in die richtige Kategorie

    Zwei Jahre lang musste ich von Friedrichshafen nach Konstanz pendeln und war ständig auf Wohnungssuche. Meistens waren die Wohnungen leider unbezahlbar oder die Annoncen erst wenige Stunden inseriert und schon vergeben
    Nun habe ich endlich seit Anfang des Jahres eine schöne Wohnung, allerdings mit vielen Mängeln die nicht ohne sind. Wie 10 grad in der Wohnung durch kaputte Heizungen, Käfer die durchs Dach ins Schlafzimmer krabbeln uvm.
    Reden und später der Gang zum Anwalt, brachte leider nicht viel, außer das nun mit Eigenbedarf gedroht wird
    Also muss ich wohl oder übel schon wieder eine Wohnung suchen oder mich mit den Mängeln abfinden.

    Ich habe noch dazu zwei liebe Wohnungskatzen (sind jedoch versichert durch meine Haftpflicht) und haben noch nie etwas angestellt.
    Das erschwert die Suche erheblich. Meist steht in den Anzeigen von vorn herein das keine Haustiere erlaubt sind oder spätestens bei einer telefonischen Anfrage bekommt man unfreundliche Absagen, als wäre man ein Verbrecher. Aber meine beiden möchte ich auf keinen Fall weg geben!

    In den Nachbarstädten ist der Mietspiegel auch entweder gestiegen oder das Problem mit den Katzen ist da.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich eine zahlbare Wohnung mit Katzen finden kann?


    Ich wäre für alle möglichen Tipps dankbar

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Halllo

    Zu den Katzen sag ich einfach mal, mach die nicht zum Problem! Es sind ja Hauskatzen und kastriert? Die machen nichts ersetzbares kaput, machen kein Krach und wenn du sie sauber hältst, stinken sie auch nicht. Ich würde Die Katzen garnicht erwähnen! Sie werden auch niemanden Stören, wegen Katzen beschwert sich keiner! Solange der Katzenkloabfall nicht im Keller gelagert wird :-)
    Gruß Michael

  3. #3
    Lil_8 ist offline Matrose
    Registriert seit
    12.12.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Hallo Michael,

    die Idee hatte ich ebenfalls, nur leider kann das ganz schön Probleme mit Vermietern geben wenn es im Vertrag ausgeschlossen wird und man trotzdem Haustiere "schmuggelt". Hatte mich diesbezüglich informiert.
    Ja das Klo wird täglich sauber gemacht, Streu verwende ich nur ein sehr gutes da ich geruchsempfindlich bin Also riechen tut man sie nicht.

    Beste Grüße

    Marie

  4. #4
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

  5. #5
    Lil_8 ist offline Matrose
    Registriert seit
    12.12.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Ja wahrscheinlich werde ich das so machen müssen. Blöd wird es nur wenn die VM im selben Haus wohnen oder sie am Fenster sehen ; )

  6. #6
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Hast du es bei den Wohnbaugesellschaften versucht? z.b.familienheim-bodensee oder Baugenossenschaft Hegau ?
    Muss es den wirklich konstanz sein?
    An sonsten könnte ich dir wegen der Heizung helfen.
    Gruß Michael

  7. #7
    Lil_8 ist offline Matrose
    Registriert seit
    12.12.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank das ist sehr lieb von dir.

    Ich habe es nun mit meinem Anwalt abgeklärt, mein Vertrag besagt eine Pauschalmiete.
    Strom wird von den Vermietern bezahlt.
    Daher läuft nun nachts eine 2000 Watt Elektroheizung. Wie sich heraus gestellt hat sind es nämlich nicht die Heizungen die kaputt sind sondern die Vermieter die sie abschalten.
    Tja das wir teuer für sie

    Ich war bei der Wobak. Aber das kann ich vergessen. Die Wartezeit beträgt bis zu fünf Jahren.
    Macht nichts, bis zur Bescherung im März (Nebenkostenabrechnung der Vermieter) habe ich Zeit mir was zu suchen und wenn ich nichts finden sollte, können sie rechtlich erstmal nichts unternehmen.

  8. #8
    Avatar von Fotomann
    Fotomann ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Stockach
    Alter
    52
    Beiträge
    3.359
    Thanks
    272
    Thanked 161 Times in 132 Posts

    Standard

    Wie lange dein Herd an ist, wie Lange du den Backofen vorheizt und wie lange du dir die Haare föhnst kann dir auch niemand vorschreiben ;-) Frieren must du nicht, nur aufpassen das du die Bude nicht abfackelst!!

    Dann möchte ich dir die nochmal die Baugenossenschaften nahelegen, famielienheim. Klar gibt es Wartezeiten bis zu 5 jahren. Wenn du dich aber nicht anmeldest, bekommst du da nie eine Wohnung, glaub mir das geht schneller als du denkst! Eine Famielie mit zrei Kinder und Hund haben es da echt schwierig was zu bekommen. Und wenn dir tatsechlich eine Wohnung angebohten wird, musst du sie nicht unbedingt nehmen!
    Ich wünsch dir viel Glück im neuen Jahr!
    Gruß Michael

  9. #9
    Lil_8 ist offline Matrose
    Registriert seit
    12.12.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Danke für den Tipp!
    Ich werde dort nächste Woche anrufen und mich erkundigen, bzw. mich auf die Warteliste setzen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Tipps rund um den Bodensee
    Von mad_joe im Forum Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:48
  2. wohnungssuche
    Von make-my-day im Forum Suche / Kaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •