In der jungen Karriere des Duos „Die Jungs vom Bodensee“ steht am Sonntag, 14. Juli, mit dem Live-Auftritt im SWR-Fernsehen direkt am Bodenseeufer in Friedrichshafen das nächste große Highlight an. In der Sendung „Sommerfreuden am Bodensee“ sorgen sie neben so renommierten Größen wie den Geschwistern Hofmann, den Feldbergern und Petra Frey für die musikalische Unterhaltung.

Die Musikszene gilt als hartes Geschäft. Doch für die Jungs vom Bodensee scheinen einige Gesetze dieser Branche außer Kraft zu sein. Seit Februar geht es für Alex Tylla aus Salem und Reiner Jäckle aus Konstanz die Karriereleiter nur bergauf. Am Sonntag, 14. Juli, steht für das Duo bereits der dritte Fernseh-Auftritt auf dem Programm. Dieses Mal ist es in einer Live-Sendung vom Bodenseeufer in Friedrichshafen am Rande des Seehasenfestes. Dort werden sie ihre Bodenseehymne „Wenn ich den See seh‘“ präsentieren.

„Dieser Auftritt zählt natürlich zu unseren ganz großen Highlights in unserer noch sehr jungen Karriere“, freut sich Alex Tylla. „Vor allem, dass wir in einer Sendung mit den Geschwistern Hofmann und den Feldbergern eingeladen sind, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Das Lied „Wenn ich den See seh‘“ von den Jungs vom Bodensee ist auch geradezu geschaffen für diese Live-Sendung des Südwestrundfunkes, die „Sommerfreuden am Bodensee“ heißt.

Das SWR-Fernsehen zeigt das lebhafte Treiben auf dem Seehasenfest, das genau an diesem Wochenende stattfindet, und lädt die Zuschauer auf die SWR-Bühne direkt am Bodenseeufer ein. Neben Live-Musik gibt es auch sommerliche kulinarische Genüsse zu erleben. Mit dabei sind unter anderem ein Bodensee-Fischer und die Bodensee-Apfelkönigin. Auch die Region wird in dieser Live-Sendung vorgestellt.

„Unser Lied passt einfach optimal in diese Sendung“, erklärt Reiner Jäckle. „Wir singen genau das, was der SWR vermitteln will: so schön ist unser Bodensee.“ In der Live-Sendung stehen neben einem romantischen Spaziergang über die Blumeninsel Mainau auch praktische Tipps zum Segeln sowie zum richtigen Grillen von Bodensee-Felchen auf dem Programm.

Die Bodenseejungs auf SEECHAT.TV beim Närrischen Ohrwurm in Singen am Bodensee!


Die Jungs vom Bodensee
Alex Tylla aus Salem und Reiner Jäckle aus Konstanz sind die Jungs vom Bodensee. Tylla ist bereits seit 14 Jahren im Musikgeschäft aktiv und hat sich als PS Alex bereits einen Namen gemacht. Für das Bodenseelied-Projekt „Wenn ich den See seh’“ hat er sich mit Jäckle Verstärkung geholt. Zusammen treten sie als „Die Jungs vom Bodensee“ auf. Der nächste Fernsehauftritt ist am Sonntag, 14. Juli, um 16 Uhr in der Live-Sendung „Sommerfreuden am Bodensee“ direkt aus Friedrichshafen.

Links:
Die Jungs vom Bodensee
seechat.de | Die Bodensee Community - ☺ SEECHAT.DE
Videos - seechat.de | Die Bodensee Community
www.facebook.com/seechat
www.twitter.com/seechat