Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gaspreise gestiegen?

  
  1. #1
    Kaddamaran Gast

    Standard Gaspreise gestiegen?

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt für das letzte Jahr Post bekommen, dass ich ca. 400 Euro Heizkosten nachzahlen soll.
    Ich kann mir das nicht erklären, weil ich weder besonders viel geheizt habe, noch irgendwo gehört habe, dass Gas bedeutend teurer geworden sein soll. :/
    Kann es sein, dass der Gaspreis so viel teurer geworden ist, dass ich so viel mehr zahlen soll??

  2. #2
    Schimmi Gast

    Standard

    Hm, nein eigentlich gab es keine besonderen Preisschwankungen des Gaspreises in letzter Zeit. Öl ist hingegen teurer geworden, aber wenn du sagst dass ihr mit Gas heizt, wird das wohl so sein.
    Es gab jedoch einige Liberalisierungen des Gasmarktes, worunter aber weniger die Kunden als die Hersteller zu leiden hatten.
    Groß gestiegen ist da wenig. Viel eher sind manche Anbieter bei den gleichen Preisen geblieben und haben Konkurrenz von liquideren Unternehmen bekommen die günstiger anbieten.
    Du wirst ja eine Abrechnung vorliegen haben.
    Nimm mal deinen Verbrauch und trage ihn in einen Gaspreisrechner (gibt's viele über Google, z.B. den hier: [werbung gelöscht
    Dann wirst du ja sehen, ob du überdurchschnittlich viel bezahlst.
    Wenn du aber tatsächlich noch mit Öl heizen solltest, würde ich mir fast überlegen umzusteigen.
    Weil Öl wird tendenziell eher teurer werden.
    Viel Erfolg
    Geändert von seechat (07.03.2017 um 01:49 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Thoran
    Thoran ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Markdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    1.832
    Thanks
    55
    Thanked 277 Times in 236 Posts

    Standard

    vergleich doch mal die Gasmengen. Der Verbrauch muss ja schließlich angegeben sein. Dann kannst du die erste Frage schon selber beantworten
    Gas hängt am Olpreis sollte also eher billiger geworden sein.

  4. #4
    Luna007 ist offline Matrose
    Registriert seit
    24.03.2017
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Also soweit ich weiß sind die Gaspreise eher gesunken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •