Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Harris

  
  1. #11
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Martin S. Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Wenn dir das so vorkommt, liegts vielleicht daran, was du unter Islam verstehst.



    Ich glaube, dass in den wenigsten Moscheen Menschen mit einer radikal islamischen Gesinnung sich zusammentun und die Weltherrschaft an sich reißen wollen, oder was man da mir manchmal versucht zu erklären. Wenn du "nur" meinst, dass Ideologien verbreitet werden, die nicht unserer Wertvorstellung bzw. unserem Grundgesetz entsprechen, okay. Das ist wohl möglich, aber kein Problem der Moscheen, also der Gebäude, sondern der Menschen. Wenn es keine Moscheen gibt, dann machen die das eben woanders. So gesehen ist mir das lieber, wenn die das an einem Ort machen, den wir kennen, als in irgend einer Wohnung.
    Da, wo du studierst, gibt es nicht so viele Araber, gell ?

  2. #12
    Avatar von Martin S.
    Martin S. ist offline seechat.de Fotograf
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 20 Times in 15 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von sonnentau Beitrag anzeigen
    Da, wo du studierst, gibt es nicht so viele Araber, gell ?
    Die meisten Araber sind zwar Muslime, aber das ist eben nicht dasselbe. Erstens gibt aus auch nicht-islamische Araber, zweitens gab es Araber lange vor der islamischen Religion.
    Edit: Um fair zu sein, muss ich an der Stelle aber dazusagen, das ich das auch erst seit grade eben weiß, weswegen ich gestern noch in dem Zusammenhang "arabische Länder" geschrieben habe, was natürlich streng genommen genauso wenig richtig ist (in dem Zusammenhang). Es gibt ja auch Länder, die nicht arabisch sind, und wo trotzdem der Großteil der Bevölkerung muslimisch ist, z.B. Indonesien, Iran (Persien).

    Natürlich ist mir klar, dass Tübingen nicht den Ausländeranteil hat als gewisse Stadtteile in Berlin o.ä.. Aber der Ausländeranteil im Wahlkreis Tübingen beträgt im (räumlichen und zeitlichen) Durchschnitt ca. 11%. Das ist so viel wie der Durchschnitt in Köln oder anderen Städten. Das sagt natürlich auch nur bedingt was darüber aus, wie viele Moslems es gibt, aber ich habe auf die Schnelle keine aussagekräftige Statistik zu Tübingen gefunden.I ch kann dir aber versichern, dass ich hin- und wieder auch Tübingen verlasse und mich in anderen Gegenden herumtreibe :-). So lange die Araber mir das erlauben ;-).
    Geändert von Martin S. (06.04.2011 um 17:52 Uhr)

  3. #13
    sonnentau ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.533
    Thanks
    130
    Thanked 160 Times in 133 Posts

    Standard

    Hallo Martin,

    natürlich ist ein Araber nicht zwangsläufig ein Muslime und umgekehrt.
    Ich schätze aber doch, dass 98 % der Araber Muslime sind. Und davon habe ich genug - zwangsläufig - kennen gelernt.
    Es ist halt eine Mentalität, die - gelinde gesagt - nicht "einfach" ist...............
    Mein Weltbild, was verschiedene "Mentalitäten" angeht, hat sich um fast 360 Grad gedreht, leider.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •