Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eine Stadt gegen Rechts.......

  
  1. #1
    Avatar von seehaesle
    seehaesle ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    201
    Thanks
    26
    Thanked 21 Times in 15 Posts

    Standard Eine Stadt gegen Rechts.......

    Singen Am kommenden Samstag, 20. Oktober, wird ab 12 Uhr das demokratische, friedliche und weltoffene Singen deutlich machen, was es von dem Gedankengut der rechtsextremistischen „Jungen Nationaldemokraten“ hält, die an diesem Tag durch Singens Straßen marschieren wollen.

    Link zur Mitteilung der Stadt Singen
    Geändert von Seeadmin (22.10.2007 um 09:37 Uhr) Grund: Immer fleißig verlinken :o)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to seehaesle For This Useful Post:

    Claudy (22.10.2007), oyama (21.10.2007)

  3. #2
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Danke für den Beitrag, seehaesle.

    Bitte in Zukunft auf folgendes achten (net das wir irgendwann mal Ärger kriegen):

    Hallo zusammen,
    es wurde zwar schön öfters angesprochen, wird aber leider immer wieder vergessen:
    Fremde Texte dürfen aus Urheberrechtsgründen nicht einfach in Beiträge einkopiert werden.
    Lieber nen kurzen eigenen Text schreiben und verlinken... leider wird es immer schwieriger mit den Urhebergeschichten im Netz, manche versuchen da richtig abzuzocken

    gday
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  4. The Following User Says Thank You to thedent For This Useful Post:

    seehaesle (23.10.2007)

  5. #3
    Scorpion31 Gast

    Standard

    Also, ich wohne ja in Singen aber nicht direkt in der Stadtmitte. Und ich werde mich auch hüten heute in die Stadt zu gehen, auch nicht zum Bürgerfest. Solchen Aktionen bleibe ich fern....

    Zumal alle Läden geschlossen und viele Strassenzüge abgesperrt sind..

    wollen wir mal hoffen, dass diese Aktion auch ohne jeglichen Zwischenfall über die Bühne geht..



    Gruss Ursel

  6. #4
    Avatar von oyama
    oyama ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Irsee
    Alter
    67
    Beiträge
    26
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard

    Danke für den Hinweis, denn aus der Geschichte können wir lernen:
    Die Bedeutung des gemeinsamen Widerstandes der Bevölkerung und aller gesellschaftlichen Gruppen gegen die Rechten kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
    Täglich werden mehrere rechtsradikal motivierte Straftaten begangen , seit der Wiedervereinigung wurden ca. 100 Menschen von Neonazis ermordet.
    Die Politik ist dabei weder fähig noch bereit, etwas zu unternehmen. Rechtsradikalismus ist beim Familienministerium angesiedelt, Führungspersonen der NPD stehen beim Verfassungsschutz in Brot und Arbeit, kein Wunder dass Straftaten verharmlost und die Polizei den Gewalttätern zuschaut.
    Hier ist das Engagement aller Bürger gefragt, sollten wir nicht wieder mal vor Stalingrad enden.
    Mein Dank und meine Solidarität an die Singener
    Oya

  7. #5
    Avatar von oyama
    oyama ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Irsee
    Alter
    67
    Beiträge
    26
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard

    Irgendwie ist mein Beitrag unter den Tisch gefallen:
    Daher nochmals meine herzlichen Glückwünsche für das Rückgrat dieser Stadt und der Autorin ohne weitere Meinungsäusserung.
    Oya

  8. #6
    Avatar von seehaesle
    seehaesle ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Singen
    Alter
    53
    Beiträge
    201
    Thanks
    26
    Thanked 21 Times in 15 Posts

    Standard

    Hallo Thendet, vielen Dank für deinen Hinweis.
    Irgendwie war ich in hektig und mir war das Thema zu wichtig, so dass ich einfach den Pressetext kopiert hab.
    *zum glück hab ich nicht auch noch das Plakat importiert

  9. #7
    Scorpion31 Gast

    Standard

    eine ganz kurze Zusammenfassung:

    es waren von 300 Demonstranten nur 150 da....
    in Gegenzug sind 1000 Polizisten angereist um den Demonstrationszug ruhig zu halten, darunter Wasserwerfer, Hundeschafften, Pferdestaffel.....
    Hubschrauber ....


    Ich habe von alledem nichts mitbekommen und es soll auch ein ganz friedlicher Demonstrationszug gewesen sein...

    Näheres findet ihr unter:
    Und tschüss | suedkurier.de


    Gruss Ursel

Ähnliche Themen

  1. Quiz: Stadt,Land,Fluß, auf seechat.de
    Von seechat im Forum Quizzes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 23:00
  2. MISS TUNING reist in die Stadt des Automobils
    Von just77me im Forum Friedrichshafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 23:52
  4. Bodensee: Lieber in der Stadt oder auf dem Land
    Von just77me im Forum Boden-see
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:37
  5. Radolfzell - eine tote Stadt?
    Von seeblitz im Forum Radolfzell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •