Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rätsel: Wo bin ich?

  
  1. #1
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard Rätsel: Wo bin ich?

    Also jetzt ist logisches Denken gefragt

    Du bist in einer Stadt. Es gibt 2 Stadtteile. Blaustadt und Grünstadt (die Farben haben NIX zu bedeuten). Nur stehen nirgendwo Schilder. Dumme Stadt :-(.
    Du musst aber unbedingt wissen, in welchem Stadtteil du bist. Du darfst die Bewohner befragen. Aber nur eine einzige Frage stellen, an eine einzige Person und auf diese Frage kann nur mit Ja oder Nein geantwortet werden. Dazu kommt, alle Bewohner aus Grünstadt lügen wie gedruckt und zwar stets zu jeder Zeit, während alle Bewohner aus Blaustadt stets die Wahrheit sagen. Beide Stadtvölker laufen verteilt in beiden Stadtteilen rum. Du weisst also nie ob du grad einen Grünstädter fragst oder einen Blaustädter.
    Welche Frage musst du stellen, um herausfinden zu können wo du gerade bist?

    Viel Spass beim Knobbeln
    Geändert von Lune (13.12.2006 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    ich würde fragen bist du ein grünstädter oder blaustädter?dann weiss ich wo ich bin?oder?
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  3. #3
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von schuetze1968
    ich würde fragen bist du ein grünstädter oder blaustädter?dann weiss ich wo ich bin?oder?
    nein leider nit

    sowohl in Grünstadt als auch in Blaustadt laufen sowohl Grünstädter als auch Blaustädter rum. Zu dem kommt, wenn du den Grünstädter fragst, bist du ein Grünstädter würde er nein sagen. Dann würdest erst mal nit wissen, ist er nun ein Grünstädter und lügt nur, oder ist er ein Blaustädter und sagt die Wahrheit und....du wusstest immer noch nit wo du bist, da ja in beiden Stadtteilen beide rumlaufen

  4. #4
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    hm,dann frage ich den ob er dumm sei? denn der grünstädter lügt ja eh! und der blaustädter sagt sicher die wahrheit.dann weiss ich wo ich bin,oder?
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  5. #5
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    Mhm....aber du weisst doch gar nit ob der vor dir dumm ist oder nit, also weisst du auch nit ob er lügt oder die Wahrheit sagt. Und selbst wenn du weisst ob er Grünstädter ist oder ob er Blaustädter ist, weisst du nicht ob du in Grünstadt bist oder in Blaustadt, denn es laufen auch in Grünstadt Blaustädter rum und in Blaustadt sind auch gaaaaaaaaaaaaanz viele Grünstädter die dort deinen Weg kreuzen.

  6. #6
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    na wenn ich doch einen grünstädter frage ob der dumm ist,lügt er eh! also....und einen blaustädter sagt stets die wahrheit. also weiss ich dann....ach shit,neeeeeeeeee stimmt geht ja net!Grübel......muss mal genau nachdenken!
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

  7. #7
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard

    Hmmm.... als man müßte glaub ich nur fragen ob derjenige in dem Stadtteil wohnt wo man sich gerade aufhält.

    Ist man in grün, antwortet grün ja (Wahrheit), blau ja (Lüge)
    Ist man in blau, antwortet grün nein (Wahrheit), blau auch nein (Lüge)

    Also fragen, nein = blau, ja = grün, oder?


    gday
    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  8. #8
    Lune ist offline Admiral *
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Donaueschingen
    Beiträge
    114
    Thanks
    6
    Thanked 31 Times in 19 Posts

    Standard

    das ging diesmal schnell
    ja die Antwort ist richtig

    Nur umgekehrt *gg*...blau ist immer wahr, grün immer lüge.

    Bekommst du also ein nein, bist du in grünstadt, bei einem ja in Blaustadt.

  9. #9
    Avatar von thedent
    thedent ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Wasserburg
    Beiträge
    976
    Thanks
    115
    Thanked 82 Times in 74 Posts

    Standard



    [FONT="Fixedsys"]
    ready to strike
    with hammer in hand
    the serpent in pain,
    twisting in furious rage!
    fought for its life
    the serpent escaped
    thor was in rage
    my dreams began to fade
    [/FONT]

  10. #10
    Avatar von schuetze1968
    schuetze1968 ist offline Großadmiral
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    52
    Beiträge
    975
    Thanks
    111
    Thanked 79 Times in 69 Posts

    Standard

    Super Dennis...TATATATAAAAA!!!
    Die Würde des Menschen ist unantastbar

Ähnliche Themen

  1. Sprachforschung/Rätsel
    Von Isabella im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:09
  2. Rätsel: Maler
    Von TPVERM im Forum Rätselecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:17
  3. Rätsel: Das Ei des Columbus' :-)
    Von Isabella im Forum Alltagsgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:06
  4. Rätsel: Was ist das
    Von TPVERM im Forum Rätselecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 20:14
  5. Rätsel
    Von just77me im Forum Männer+Frauen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •