Friedrichshafen

Schlägerei Aus einem nicht bekannten Grund gerieten am Sonntag, gegen 05.00 Uhr, ein 23- Jähriger und ein 21- Jähriger nach dem Verlassen einer Bar in der Straße Fallenbrunnen in Streit. Hierbei schlug der 23- Jährige mit der Faust auf den 21- Jährigen ein und trat ihm mit dem Knie ins Gesicht. Der 21- Jährige schlug ebenfalls mehrfach zurück. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnten die beiden alkoholisierten Männer durch Security-Kräfte getrennt werden. Langenargen Auffahrunfall Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr eine 32-jährige Lenkerin eines Audi am Samstag, gegen 15.30 Uhr, in der Kressbronner Straße, auf der Auffahrt zur B31, auf einen verkehrsbedingt stehenden Skoda eines 81- Jährigen auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Kressbronn

Verkehrsunfall Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Samstag, gegen 16.30 Uhr, an der Einmündung Friedrichshafener Straße/Wolfgalgenweg ereignete. Ein 36-jähriger Lenker eines Opel bog vom Wolfgalgenweg nach links in die Friedrichshafener Straße ein und dürfte dabei einen bevorrechtigten Mazda eines 67- Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Meckenbeuren
Auseinandersetzung mit Fahrgästen eines Taxis Zwei unter Alkoholeinwirkung stehende 30 und 28 Jahre alte Fahrgäste eines Taxis gerieten am Samstag, gegen 02.00 Uhr, auf der Fahrt von Tettnang nach Meckenbeuren mit dem 47-jährigen Fahrer zunächst verbal in Streit. Als der Taxifahrer die beiden Personen aussteigen ließ, sollen die beiden Männer versucht haben, den Taxifahrer anzugreifen. Zwei mitfahrende, unbeteiligte Fahrgäste versuchten ergebnislos zu schlichten. Im weiteren Verlauf setzte der Taxifahrer nach den derzeitigen Feststellungen Pfefferspray gegen die renitenten Fahrgäste ein. Durch die Auseinandersetzung entstand am Taxi zudem ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Friedrichshafen Verkehrsunfall

- Zeugen gesucht Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 17.50 Uhr, an der Einmündung Colsmanstraße/Riedleöschstraße ereignete. Eine 31-jährige Lenkerin eines Smart befuhr die Colsmanstraße in Fahrtrichtung Leutholdstraße. Zeitgleich fuhr der Lenker eines Opel von der B31neu kommend nach rechts in die Colsmannstraße ein. Auf der Einfädelspur berührten sich die beiden Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstand. Da beide Beteiligten angaben, an den Ampeln bei "grün" gefahren zu sein, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Überlingen Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 30000 Euro und vier Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 14.10 Uhr, auf der B31 auf Höhe Überlingen-Mitte ereignete. Ein 81-jähriger Lenker eines VW Touran fuhr auf Höhe der Ausfahrt Überlingen-Mitte von einen Parkplatz auf die B31 auf und dürfte dabei einen aus Richtung Überlingen herannahenden , mit zwei Personen besetzten Subaru einer 44- Jährigen übersehen haben. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuge gedreht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für die Dauer von rund 70 Minuten voll gesperrt werden. Neben dem Notarzt und mehreren Rettungsteams war auch die Feuerwehr von Überlingen mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.