15.04.2012 / Sonntag

BEREICH KONSTANZ

Vollbremsung wegen Vogel
Konstanz Ein Vogel auf der Fahrbahn war am Samstag, gegen 12.45 Uhr, für eine 49 Jahre alte Autofahrerin Grund für eine Vollbremsung. Der Vogel erlitt keinen Schaden. Jedoch der nachfolgende Motorradfahrer. Der fuhr auf das Auto der Tierfreundin auf. Zum Glück wurde auch er nicht verletzt. Allerdings entstand 1 000 Euro Sachschaden.

Geldbörse gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Vier Unbekannte haben am Sonntag, gegen 02.45 Uhr, in der Zollernstraße einen jungen Mann mehrfach hin und her geschubst. Dabei hat ihm einer der Unbekannten unbemerkt seinen Geldbeutel aus der Gesäßtasche entwendet. Die Täter sollen zwischen 20 und 23 Jahre alt und 170 – 180 cm groß sein. Sie trugen alle Jeans und schwarze Jacken. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Stühle gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Vom Außenbereich einer Eisdiele am Marktplatz haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag drei Stühle gestohlen. Einen Tisch beschädigten sie. Der Sachschaden beträgt 250 Euro. Der Geschädigte hat bereits im Stadtgebiet nach den Stühlen gesucht, konnte sie jedoch nicht finden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Betrunkener Radfahrer
Radolfzell In der Böhringer Straße fiel am Samstag, gegen 02.45 Uhr, einer Polizeistreife ein Radfahrer nicht nur wegen seiner unsicheren Fahrweise, sondern vor allem wegen seiner unvorschriftsmäßigen Beleuchtung auf. Der 19-Jährige hatte sein Stecklicht falsch angebracht, so dass es nicht die Fahrbahn ausleuchtete, sondern ihn selbst anstrahlte. Ein Alkoholtest ergab 1,9 Promille.

Fahrgast wird aus Sitz geschleudert
Radolfzell In der Bismarckstraße konnte am Freitag, gegen 14.00 Uhr, der Fahrer eines Linienbusses einen Zusammenstoß mit einem Radbagger nur durch eine Vollbremsung vermeiden. Ohne auf den Verkehr zu achten, war der 43 Jahre alte Baggerfahrer vom Fahrbahnrand losgefahren. Durch die Bremsung wurde im Bus ein 70 Jahre alter Fahrgast aus dem Sitz geschleudert und leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

BEREICH SINGEN

Auto hebt ab
Singen Auf der Überleitung von der Autobahn A 98 zur Bundesstraße 33 (Kraftfahrstraße) Richtung Konstanz, kam am Sonntag, gegen 01.15 Uhr, ein Audi nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr genau auf eine Leitplankenabsenkung und wurde in die Luft katapultiert. Das Auto überschlug sich, drehte sich und landete dann wieder auf den Rädern. Nachdem es noch gegen einen Baum geprallt war, kam es zum Stehen. Vermutlich fuhr der 21 Jahre alte Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit. Von den vier Insassen wurde einer schwer die anderen leicht verletzt. Alle vier wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 15 000 Euro Sachschaden. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Streitigkeiten in Sportheim
Rielasingen-Worblingen Am Samstag, gegen 23.00 Uhr, wurde der Polizei Singen mitgeteilt, dass sich im Sportheim des SV Worblingen 20 Personen schlagen würden. Kurz danach trafen vier Polizeistreifen beim Sportheim ein. Eine Schlägerei war jedoch nicht im Gange. Auf dem Areal des Sportvereins befanden sich allerdings zirka 150 junge Leute, die zum Teil sichtlich unter Alkoholeinwirkung standen und aggressiv waren. Ein für den Ausschank verantwortlicher Mann gab an, dass aufgrund der großen Menschenmenge und des aggressiven Verhaltens kein geordneter Betrieb des Ausschanks möglich war. Auch habe er die Personen aufgefordert das Sportgelände zu verlassen. Was diese jedoch nicht taten. Mittels Lautsprecherdurchsagen forderte dann die Polizei die Personen auf das Gelände zu verlassen. Was jedoch ebenfalls keinen Erfolg hatte. Erst als weitere Polizeistreifen eintrafen, konnte die Menschenmenge dazu bewegt werden das Sportgelände zu verlassen. Die Abwanderung erfolgte in Richtung Ortsmitte und Richtung Arlen. Hierbei kam es durch das laute Verhalten der Personen immer wieder zu Ruhestörungen. Insgesamt waren elf Polizeistreifen im Einsatz.

Übler Streich an Haus und Auto – Polizei sucht Zeugen
Singen In der Marienburgstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag ein Haus mit Eiern beworfen. Ein davor geparktes Auto wurde mit Toilettenpapier umwickelt. In den Auspuff haben sie Toilettenpapier gestopft. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Autofahrer begeht Unfallflucht
Engen In der Hauptstraße, im Bereich der Einmündung Richtung Anselfingen, ist am Samstag, gegen 02.00 Uhr, ein 26 Jahre alter Autofahrer mit einem in gleicher Richtung fahrenden Auto zusammengestoßen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro zu kümmern. Der Geschädigte konnte allerdings das Kennzeichen ablesen. Dadurch konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Er wurde in seiner Wohnung aufgesucht. Ein Alkoholtest ergab 1,48 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.


BEREICH STOCKACH

Betrunkene Radfahrerin gestürzt
Stockach Mit 1,58 Promille ist am Samstag, gegen 01.30 Uhr, eine 20 Jahre alte Radfahrerin gestürzt. Sie fuhr in der Berlingerstraße, als ihr ein Auto entgegenkam. Offensichtlich war sie dadurch derart irritiert dass sie stürzte. Sie erlitt Gesichtsverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.