BEREICH KONSTANZ
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Gegen einen geparkten BMW gestoßen ist in der Nacht zum Montag, in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 09.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Der BMW stand in der Jacob-Burckhardt-Straße. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
BEREICH RADOLFZELL
BEREICH SINGEN
Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte
Singen Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, kam es nach Angaben eines 32-jährigen Mannes zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und einem weiteren Gast in einem Lokal in der Hegaustraße. Dabei habe ihn der andere mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Der Beschuldigte wies die Tat von sich. Der 32-Jährige sei vor der Tür gestürzt. Bei einer genauen Überprüfung des 44-jährigen Beschuldigten fanden die Beamten an den Knöcheln frische Verletzungen vor. Beide Männer standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung.
In der gleichen Nacht gegen 23.45 Uhr fiel einer Streife des Reviers der 32-Jährige wieder auf. Er war mit seinem Fahrrad stark betrunken in der Erzbergerstraße unterwegs. Bei einem Alkotest blies er 1,48 Promille. Als er zur Blutentnahme mitgenommen werden sollte, versuchte er zu flüchten. Ein Beamter konnte ihn nach wenigen Metern einholen und festhalten. Dabei setzte sich der Mann jedoch massiv zur Wehr.
Er konnte nur unter Einsatz erheblicher körperlicher Gewalt überwältigt werden. Durch die Widerstandshandlung wurde ein Polizeibeamter verletzt. Außerdem wurde die Dienstkleidung des Beamten beschädigt. Der 32-Jährige wird wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte sowie Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
BEREICH STOCKACH
Vorfahrt missachtet
Espasingen Zu einem Zusammenstoß kam es am Montag, gegen 17.00 Uhr, auf der Einmündung Bundesstraße 34/Kreisstraße 6101. Dabei wurden drei Insassen leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstanden 12 000 Euro Sachschaden. Ein auf der K 6101aus Richtung Bodman kommender 68 Jahre alter Autofahrer fuhr in die Bundesstraße 34 ein, ohne die Vorfahrt eines 41 Jahre alten Autofahrers zu beachten.
Lesezeichen