Tote Person in Aach aufgefunden

Singen Am Samstagnachmittag, gg. 15.10 Uhr, wurde am Wasserkraftwerk an der Singener Aach, in Höhe Münchriedstraße 120, eine im Wasser treibende Person am Rechen vor dem Wassereinlauf in eine Turbine festgestellt. Nach Anlandung des Körpers konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.
Nach ersten Erkenntnissen war die Person normal bekleidet und wies keine äußerlichen Verletzungen auf.
Zwischenzeitlich konnte die männliche Leiche als ein 57 Jahre alt gewesener Mann identifiziert werden, der in der Überlinger Straße wohnhaft war.

Personenbeschreibung: Ca. 175 cm groß, schlanke bis hagere Statur, graue Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit buntem Aufdruck, ein beige-kariertes Hemd, eine beige ärmellose Stoffweste, eine braune Stoffhose und braune Sandalen.

Der Tote war wohl am Morgen gegen 07.00 Uhr aus dem Haus gegangen und tagsüber wahrscheinlich mit anderen Personen osteuropäischer Herkunft unterwegs.

Bislang fehlt auch seine schwarze quadratische Tasche mit Umhängeriemen.

Die Staatsanwaltschaft veranlasste eine Obduktion der Leiche.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist eher davon auszugehen, dass der Todes- und Auffindezeitpunkt in keinem allzu großen zeitlichen Abstand liegen dürfte.

Mögliche Zeugen und Personen die tagsüber mit dem Verstorbenen unterwegs waren, werden gebeten sich mit der Außenstelle der Kriminalpolizei in Singen, Tel. 07731 / 8880, in Verbindung zu setzen.

BEREICH KONSTANZ

Körperverletzung
Konstanz Ein 23 Jahre alter Mann wurde am Dienstagmorgen, gg. 03.30 Uhr, von einem anderen Mann vor einem Fastfood-Restaurant in der Reichenaustraße zunächst gegen ein Geländer geschubst, danach folgten wohl mehrere Faustschläge ins Gesicht des 23-Jährigen, bis dieser zu Boden ging. Auf dem Boden liegend gab es mehrere Schuhtritte gegen den Kopf und ins Gesicht des Geschädigten, bevor der Täter in Begleitung zweier junger Frauen flüchtete. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte das Trio in der Riedstraße kontrolliert werden.
Gegen den 18 Jahre alten mutmaßlichen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, nachdem Zeugen ihn wiedererkannt hatten.
Bei Alkoholüberprüfungen blies seine 17-jährige Begleiterin aus Radolfzell 1,22 Promille, weshalb Schritte im Rahmen des Präventionsprojektes „HaLt“ eingeleitet und eine gelbe Karte ausgehändigt wurden.
Für die 17-jährige Jugendliche wurde organisiert, dass sie von einem Familienmitglied abgeholt wurde. Die Jugendliche hatte trotz des ordentlichen Alkoholwertes eine klare Aussprache und keine Ausfallerscheinungen, was als alkoholgewohnt gelten kann.

Angebliche Randalierer
Konstanz Am Montagabend, gg. 22.00 Uhr, gingen Klagen über vier Jugendliche mit Kapuzenpullis auf dem Spielplatz an der Kreuzlinger Straße ein, die schon über eine Stunde ihr Unwesen treiben würden. Die Beamten der eingesetzten Streife konnten keine Jugendlichen mehr auf dem Spielplatz antreffen, fanden aber mehrere zerschlagene Holzbretter im Sand. Bei der Bestreifung der Umgebung konnte ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Konstanz festgestellt werden. Dieser gab an mit zwei weiteren Freunden auf dem Spielplatz gewesen zu sein und die Holzbretter, welche dort herumlagen, zusammengetreten zu haben. Während wohl keine strafrechtlichen Handlungen vorliegen dürften, wurde dem Jugendlichen jedoch deutlich dargelegt, dass er nachts auf Spielplätzen nichts verloren hat.

BEREICH RADOLFZELL

keine Meldung

BEREICH SINGEN

Angeschwärzt
Hilzingen Gegen Mitternacht gingen am Montagabend zwei Mal aus verschiedenen Telefonzellen Anrufe bei der Polizei ein, wonach Jugendliche bei den Tennisplätzen Alkohol trinken und herumgrölen würden. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf eine Party mit anständigen Heranwachsenden, die angaben, dass zuvor Fremde an der Party teilnehmen wollten und ihnen dies verwehrt wurde. Vermutlich haben diese die Party "angeschwärzt" da sie nicht mitmachen durften. Mit keinerlei Beanstandungen über die Party verabschiedeten sich die Polizeibeamten von den ordentlichen Heranwachsenden bzw. jungen Erwachsenen.

BEREICH STOCKACH

Drogenkontrollen
Stockach Nach dem Southside-Festival am Wochenende in Neuhausen o.E. wurden am Montag Drogenkontrollen beim Rückreiseverkehr in Windegg durchgeführt. Ein 18-Jähriger aus Göppingen, ein 19-Jähriger aus dem Raum Stockach, ein 22-Jähriger aus Neu Ulm und zwei 31 und 32 Jahre alte Männer aus der Schweiz gelangen zur Anzeige weil sie unter Drogeneinfluss stehend jeweils ein Kraftfahrzeug führten.
Von den beiden Männern aus der Schweiz wurden zur Sicherung der eingeleiteten Strafverfahren Sicherheitsleistungen in Höhe von 600 € bzw. 500 € erhoben.