05.08
BEREICH KONSTANZ
Betrunkene Person / Widerstand
Konstanz Ein betrunkener 21 Jahre alter Mann randalierte am Donnerstagmorgen, gg. 01.45 Uhr, bei einem Restaurant am Bahnhofsplatz und schlug an einem angrenzenden Gebäude eine Scheibe ein. Eine Kooperation zur Feststellung seiner Identität und dergleichen verweigerte der junge Mann, leistete gegen seine Ingewahrsamnahme Widerstand und trat einen Polizeibeamten mit den Füßen. Unter heftigen Beleidigungen erfolgte seine Unterbringung im Ausnüchterungsgewahrsam.
Vorfahrtsunfall
Konstanz Eine 74 Jahre alte Fahrradfahrerin fuhr am Mittwoch, gg. 15.00 Uhr, auf der Zasiusstraße und übersah an der mit Verkehrszeichen geregelten Kreuzung mit der Gartenstraße den vorfahrtsberechtigt herannahenden Citroen einer 28 Jahre alten Frau.
Beim darauffolgenden Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw prallte die Radfahrerin mit voller Wucht in die linke vordere Seite des Pkws, wurde durch ihre Geschwindigkeit über die Motorhaube geschleudert und blieb verletzt auf dem Boden liegen. Mit Verdacht einer Rippen- und Schulterfraktur wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Klinikum Konstanz gebracht. Die Radlerin hatte einen Fahrradhelm getragen, der sie wohl vor Kopfverletzungen bewahrte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3500 €.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Unfall -bitte Presseaufruf-
Konstanz Eine 25 Jahre alte Frau fuhr am Dienstag, gg. 16.00 Uhr, mit ihrem Fahrrad mit angehängtem Kindertransportanhänger auf dem kombinierten Geh- und Radweg neben der Bahnhofstraße auf der Bahnhofseite verkehrswidrig entgegen der freigegebenen Fahrtrichtung vom Bahnhof in Richtung Hauptstraße / Bahnunterführung. Kurz vor der Einmündung in die Haupt- / Rielasinger Straße fuhr eine ca. 60 Jahre alte Fahrradfahrerin, grundsätzlich ordnungsgemäß, entgegen und prallte mit dem Fahrradgespann zusammen. Die 25-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte die Frau und ihre 4 und 8 Jahre alten im Fahrradanhänger sitzenden Kinder ins HBH-Klinikum. Die ca. 60 Jahre alte Frau hatte bis zum Eintreffen der Polizei die Unfallstelle verlassen.
Die Polizei bittet die bei dem Unfall wohl nicht verletzte Frau sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 / 8880, in Verbindung zu setzen.
Wasserpistolenschützen
Singen Am Mittwochabend, gg. 19.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass Passanten von Jugendlichen aus einem Haus an der Erzberger Straße heraus nassgespritzt würden.
Vor Ort wurde den Beamten die Wohnung gezeigt aus der der Wasserangriff kam. Beim Aufsuchen der Wohnung konnte ein 15-Jähriger als der Wasserpistolenschütze ermittelt werden. Seiner Meinung nach war das ganze nur ein Spaß bei dem er „die Leute nur erschrecken“ wollte. Es stellte sich heraus, dass er das Ganze zusammen mit seinem 13 Jahre alten Kumpel gemacht hatte. Mit Beiden wurde ein belehrendes Gespräch geführt, in dem sie versicherten mit dem Unfug aufzuhören. Die Eltern wurden über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Strafrechtliche Folgen haben die Wasserpistolenattacken auf unbedarfte Passanten nicht.
Unfall
Rielasingen-Worblingen Je ca. 3000 € Sachschaden entstand an den beteiligten Fahrzeugen bei einem Unfall am Mittwochvormittag, gg. 10.15 Uhr, in der Rudolf-Diesel-Straße. Ein 42 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Mitsubishi von einem Grundstück auf die Straße ein und übersah hierbei den herannahenden VW eines 46-Jährigen.
BEREICH STOCKACH
Unfall nach Rotlichtfahrt
Mühlingen Am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, missachtete eine Autofahrerin an der Eisenbahnunterführung der Kreisstraße bei Mühlweiler das Rotlicht der Ampel. In der Unterführung kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Stockach Am Mittwochvormittag, zwischen 09.15 und 12.30 Uhr, wurde auf dem 3. Parkdeck des Parkhauses im Hägerweg ein Chevrolet hinten rechts beschädigt. Das Fahrzeug stand in der Nähe des Parkscheinautomaten. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/93910.
BEREICH AUTOBAHN
Unfall beim Einfädeln
Mühlhausen-Ehingen Am Mittwoch, gegen 12.25 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, vom Parkplatz Klauseneck in die Fahrbahn der Autobahn ein, ohne die Vorfahrt eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkws zu beachten.
Der Pkw-Lenker bestritt dies. Nach seinen Angaben befand er sich mit den rechten Rädern bereits auf der Fahrbahnmarkierungslinie zwischen der Fahrbahn und der Einfädelungsstreifen als er zur Kollision kam. Der Lkw sei aufgefahren, obwohl aufgrund einer Baustelle Stop and Go Verkehr herrschte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Lesezeichen