16.05

BEREICH AUTOBAHN

Audi überschlug sich mehrmals
Singen Am Samstagmittag, gegen 12.20 Uhr, befuhr eine 44-jährige Audi-Fahrerin die A 98 von Stockach in Richtung Singen. Am Autobahnkreuz Hegau wollte die Frau auf die B 33 neu auffahren. Dabei durchfuhr sie eine Kurve mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Das Fahrzeug geriet auf den Grünstreifen, wo es sich mehrmals überschlug. Lediglich die Beifahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zwei Kinder im Fond sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Die Frau erklärte, sie habe das Gefühl gehabt, dass die Bremswirkung an ihrem Pkw ungenügend gewesen sei. Auf der Fahrbahn fanden sich jedoch Brems-Blockierspuren.


BEREICH KONSTANZ

20-Jährigen zusammengeschlagen
Konstanz Am Sonntagmorgen wurde in der Heinrich-von-Tettingen-Straße ein 20-Jähriger zusammengeschlagen. Die drei Täter trugen nach Auskunft des Opfers Bayern-Fankleidung und seien nach der Tat in einen Stadtbus gestiegen. Während der Geschädigte ins Krankenhaus gebracht wurde – er erlitt Verletzungen im Gesicht – kehrten die Täter wieder zur Bushaltestelle zurück. Im Wartehaus einer Bushaltestelle konnten sie von einer Streife schließlich festgenommen werden. Alle drei waren alkoholisiert. Sie bestritten die Tat.

Einbruch
Konstanz In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in die Kindertagesstätte der Uni eingebrochen. Der Täter zerstörte die Drahtglasscheibe der hinteren Eingangstüre mit zwei Steinen. Aus einem Personalzimmer wurde eine altes Handy sowie einige Euro Bargeld entwendet.

Einbruch in Bistro der Jugendherberge
Konstanz-Allmannsdorf In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in das Bistro der Jugendherberge eingebrochen. Der Rollladen der Räumlichkeit wurde gewaltsam nach oben gedrückt. Aus dem Raum wurde ein Bargeldbetrag in geringer Höhe entwendet. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen konnte die Tatörtlichkeit ausschließlich von Hausgästen betreten werden. Weitere Untersuchungen erfolgen durch den Ermittlungsdienst des Polizeireviers Konstanz.

Autos beschädigt – Zeugenaufruf
Konstanz In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Bereich Buhlenweg/Alpenstraße/Fürstenbergstraße mehrere Autos beschädigt. U. a. wurden an zwei Cabrios die Stoffverdecke beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Einbrecher schlug Zeugen nieder
Konstanz-Egg In der Nacht von Freiburg auf Samstag, gegen 00.20 Uhr, bemerkte eine Spaziergängerin ein aufgebrochenes Clubheim in der Bachgasse. Die Frau begab sich zu einem Bekannten, der einen Schlüssel für das Gebäude hat. Beide gingen davon aus, dass sich die Einbrecher nicht mehr im Clubheim aufhielten. Als sie die Eingangstüre aufschlossen, flüchtete ein Einbrecher sofort in Richtung See. Ein zweiter Täter rannte beinahe zeitgleich an den Zeugen vorbei und drängte sie dabei zur Seite. Der Zeuge nahm die Verfolgung dieses Mannes auf, konnte ihn einholen und zu Fall bringen. Dem Täter gelang es jedoch sich aufzurappeln. Dabei schlug er dem Zeugen eine Taschenlampe auf den Kopf und flüchtete anschließend in Richtung Uni-Sportgelände. Eine Zeugenbeschreibung liegt bislang nicht vor.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0

18-Jähriger bedrohte andere
Konstanz In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.15 Uhr, kam es im Joseph-Belli-Weg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Leuten. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 18-Jähriger seine Freundin schlug. Als mehrere Personen dazwischen gingen, zerstörte er eine Flasche und bedrohte mit dem Falschenrest die anderen. Der Beschuldigte konnte am Tatort festgenommen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 1,78 Promille.

BEREICH RADOLFZELL

Schlägerei – alte Rechnungen beglichen
Radolfzell Am Samstagabend, gegen 22.50 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit dem Seehas von Stockach nach Radolfzell. Als er am Haselbrunnsteg ausstieg, wurde er von drei jungen Männern angegriffen, die offenbar noch eine Rechnung mit dem Geschädigten zu begleichen hatten. Bevor die Schlägerei gänzlich eskalierte, konnten die Streithähne durch andere Zugreisende getrennt werden. Der Angegriffene ließ den Vorfall jedoch nicht auf sich beruhen. Er holte Verstärkung und stellte seine Kontrahenten in der Ekkehardstraße. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlugen die beiden Gruppierungen wieder auf einander ein. Schwerwiegend verletzt wurde niemand. Nach Feststellung der Personalien wurde den Beteiligten ein Platzverweis erteilt. Außerdem werden sie wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

BEREICH SINGEN

Körperverletzung in Disco
Singen Am Sonntagmorgen kam es in einer Disco in der Georg-Fischer-Straße zu einem Streit zwischen Gästen. Als Türsteher eingriffen und die Parteien trennten, stach ein 30-Jähriger auf einen der Türsteher mit einem Messer ein und verletzte ihn leicht. Der mutmaßliche Täter floh anschließend in die Toilette, wo er von einer Streife des Reviers festgenommen werden konnte. Der Beschuldigte stand unter Alkoholeinwirkung. Beim Alkotest blies er 0,94 Promille.