13.10.2009:

BEREICH KONSTANZ

Auffahrunfall
Konstanz Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Montag, gegen 11.45 Uhr, in der Mainaustraße auf einen verkehrsbedingt stehenden Pkw aufgefahren. Dessen Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Sachschaden beträgt 700 Euro.

Fußgängerin von Pkw erfasst
Konstanz Am Dienstag, gegen 08.35 Uhr, wurde in der Mainaustraße eine 23-jährige Frau von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die 23-Jährige zog sich Beinverletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin hatte in der Bushaltestelle ein wartendes Taxi überholt, als die Fußgängerin, unmittelbar vor dem Taxi, auf die Fahrbahn trat.


BEREICH RADOLFZELL


BEREICH SINGEN


22-Jähriger leistet Widerstand
Singen Am Montagabend, gegen 23.10 Uhr, wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in der Bahnhofstraße gerufen. Der 22-Jährige Wohnungsinhaber zeigte sich absolut uneinsichtig. Er nahm eine drohende Haltung gegenüber den Beamten ein und verlangte in aggressiver Tonlage einen Durchsuchungsbefehl. Als der stark betrunkene Beschuldigte daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, wehrte er sich und konnte nur mit großer Kraftanstrengung überwältigt werden. Einen Beamten versuchte er zu treten, traf ihn jedoch nicht. Ein zweiter Beamter erlitt durch den Einsatz leichte Verletzungen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Reifen zerstochen
Singen In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Pfaffenhäule an einem Pkw sämtliche vier Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.


Zusammenstoß beim Abbiegen
Gottmadingen Eine 44 Jahre alte Autofahrerin wollte am Montag, gegen 08.15 Uhr, von der Hauptstraße nach links in den Kornblumenweg einbiegen. Dabei beachtete sie nicht den Vorrang einer entgegenkommenden Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 8 000 Euro.




BEREICH STOCKACH

Unfall im Kreisverkehr
Stockach Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, beachtete ein Autofahrer am Kreisverkehr Heinrich-Fahr-Straße/Nellenbadstraße nicht die Vorfahrt einer bereits im Kreise befindlichen Pkw-Lenkerin. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand.