BEREICH AUTOBAHN
Dränglerunfall
Engen Am Dienstagnachmittag, gg. 15.30 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis mit seinem Geschäftsmercedes auf der A 81 zwischen Engen und dem Autobahnkreuz Hegau. Als er bemerkte, dass der Fahrer eines ihm nachfolgenden Fahrzeugs mit Lichthupe und akustischer Hupe auf ein Überholen drängte und auch schon bis auf wenige Meter aufgefahren war, erschrak der 57-Jährige, kam leicht nach links vom Fahrstreifen ab und streifte die Mittelschutzplanke. An der Mittelschutzplanke entstand kein, am Mercedes jedoch ca. 10000 € Sachschaden.
Der unbekannte Drängler fuhr weiter.
BEREICH KONSTANZ
Trunkenheitsfahrt
Konstanz Mit über zwei Promille Alkohol setzte sich am frühen Mittwochmorgen ein 34-jähriger Mann aus nicht näher bekannten Beweggründen von Wallhausen aus mit seinen VW in Richtung Konstanz in Bewegung.
Den ersten Crash gab es wohl schon bei der Ausfahrt aus der Garage mit dem Torpfosten. In der Folge, so die bisherigen Ermittlungen, führte die Fahrt nach Dettingen, wo in einer Linkskurve in Höhe des Friedhofs zwei Verkehrszeichen umgefahren wurden. In Richtung Konstanz kam der Pkw wohl von der Fahrbahn aufs Bankett, am Bankett entstand jedoch kein Schaden. Bei einer Tankstelle in Wollmatingen wurde dann eine Flasche Wodka entstanden. Bei der Ausfahrt aus der Tankstelle prallte der Pkw gegen eine Werbetafel, worauf Zeugen den Schlüssel abzogen, den Fahrer an der Weiterfahrt hinderten und gg. 01.20 Uhr die Polizei verständigten.
Die Beamten stellten einen alkoholisierten Fahrer fest, der sich kaum auf den Beinen halten konnte und dessen Artikulationen kaum zu verstehen waren.
Am Pkw war der Frontbereich wesentlich stärker beschädigt, als dies bei der Kollision mit der Werbetafel möglich war.
Eine Rückverfolgung des Weges bis zur Wohnung erbrachte die oa. Kollisionsstellen.
An die Entnahme einer Blutentnahme schloss sich ein Ausnüchterungsgewahrsam an.
Der Führerschein wurde der Staatsanwaltschaft übersandt.
Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Taschendieb
Konstanz Bisher unbekannte Täter entwendeten einem 13-jährigen Jungen am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr seine Bauchtasche. Diese lies der 13-Jährige unbeaufsichtigt im Rheinstandbad bei seinen Badesachen liegen. Gegen 19:00 Uhr erkannte ein Zeuge die Täter auf der Fahrradbrücke und konnte die Herausgabe der Tasche bewirken. Der eine der beiden Tätern im Alter zwischen 14 und 15 Jahren trug eine lange enge schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt mit einem roten Totenkopf und Glitzersteinen darauf. Er hatte dunkle Haare, hinten schulterlang und trug ein Basecap. Der zweite Junge trug eine bunte Hose bis unter die Knie und ein helles T-Shirt mit einem Tribel (Muster) bedruckt. Aus der Bauchtasche fehlten ca. 60 Cent Bargeld. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Konstanz (07531 995-0) zu melden.
Zusammenstoß
Konstanz Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kollidierten in Kreuzungsbereich Ziegelhüttenweg/Am Fließhorn ein 17-jähriger Motorradfahrer und ein 54-jähriger Fahrradfahrer. Der Motorradfahrer übersah den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer. Beide Beteiligten wurden verletzt. Der 17-Jährige zog sich eine Risswunde am Knie und der 54-Jährige Abschürfungen am linken Unterarm zu. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Konstanz-Petershausen Am Dienstagmittag gegen 13:45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Kurierfahrer aus dem Raum Stuttgart mit einem recht langen Sprinter auf den Parkplatz der Polizeidirektion. An der engen Ausfahrt verkeilte sich der Lieferwagen. Der 24Jährige fuhr zwei Mal gegen das Schutzgeländer der Tiefgaragenabfahrt, bevor er wieder von dem Parkplatz kam. Hierbei wurde der Sprinter beschädigt und das Geländer verbogen. Der Sachschaden beträgt mindestens ca. 1000 €. Der Fahrer verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle und will die zwei Anstöße an das stabile Metallgeländer nicht bemerkt haben. Ein Zeuge der den Vorgang beobachtet hatte, meldete das Kennzeichen des Verursachers der Polizei.
BEREICH RADOLFZELL
keine Meldung
BEREICH SINGEN
Auf Bordstein gefahren
Singen Eine 18-jährige Opelfahrerin fuhr am Dienstagabend gegen 21:20 Uhr ein Verkehrsschild in der Bahnhofsstraße an. Die Frau wendete auf der Wendespur und fuhr dann gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel und das Verkehrszeichen (Vorfahrt gewähren). Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.
Fahrradfahrerin fährt gegen Mauer
Gottmadingen Auf Grund von alkoholbedingten Fahrfehlern kollidierte eine 47-jährige Fahrradfahrerin am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr mit der Bahndammbefestigungsmauer an der Bahnunterführung in der Burgstraße. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Verkehrsunfall
Singen Am Montagabend gegen 17:15 Uhr übersah ein 47–jähriger Opelfahrer, als er von der Straße Im Haselbusch nach links in die Pfaffenhäule einbiegen wollte, den VW einer 57-jährigen Frau. Der Opelfahrer missachtete die Vorfahrt der Frau und die Fahrzeuge kollidierten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
BEREICH STOCKACH
Verkehrsunfall
Stockach Die Vorfahrt eines 19-jährigen Fahrers eines Fords missachtete am Dienstagabend gegen 22:50 Uhr eine 18-jährige Renaultfahrerin. Die Frau übersah beim Einfahren in den Rißtorfkreisverkehr das Fahrzeug des 19-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
Lesezeichen