BEREICH KONSTANZ

Polizei warnt vor Trickbetrüger
Konstanz Am Freitagmorgen gegen 10:00 Uhr wurde im Felchengang eine 88 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung bestohlen. Ein Mann gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Konstanz aus und wollte die Stromrechnungen der Frau überprüfen. Die 88-jährige Frau lies den Mann in ihre Wohnung und zeigte ihm ihre Stromrechnungen. Nach Durchsicht der Rechnungen erklärte der Mann dass eine Nachzahlung fällig sei und die Frau müsse 350 Euro in bar nachzahlen. Als die Frau das Geld holte, nutzte der Trickbetrüger die Abwesenheit der Frau aus und entwendete Bargeld aus ihrer Handtasche. Der Täter ist circa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank und hat dunkle Haare. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Polizei und Stadtwerke Konstanz empfehlen bei Besuchen von Personen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, sich grundsätzlich den Ausweis zeigen zu lassen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Konstanz haben immer einen Dienstausweis dabei. Auch Mitarbeiter von Fremdfirmen die im Auftrag der Stadtwerke tätig werden, können sich entsprechend ausweisen. Wer ganz sicher gehen will, ruft unter Telefon 07531/8030 bei den Stadtwerken Konstanz an und fragt nach, ob tatsächlich ein Mitarbeiter zu ihm geschickt wurde.
Bargeld kassieren Mitarbeiter der Stadtwerke Konstanz nur bei sogenannten Sperraufträgen.


Verlassenes Unfallfahrzeug
Reichenau Auf dem Weg zur Arbeit verlor am Dienstagmorgen gegen 05:20 Uhr eine 48-jährige Autofahrerin auf dem Inseldamm (Pirminstraße) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Die Frau wurde daraufhin von einem Bekannten in das Klinikum Konstanz verbracht. Passanten informierten die Polizei über das verlassene Unfallfahrzeug. Sofort begann eine Suche nach den eventuell aus dem Fahrzeug geschleuderten Insassen im Schilf und im Bereich der Unfallstelle. Erst später meldetet sich der Bekannte bei der Polizei und teilte mit, dass die Frau bereits im Klinikum Konstanz sei. Die Frau wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang unbekannt.

BEREICH RADOLFZELL

Wohnungseinbruch
Radolfzell Am Montagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Albrecht-Straße ein. Der Unbekannte verschaffte sich Zugang über ein Fenster im Untergeschoss des Hauses und durchsuchte mehrere Räume. Ein 19-jähriger Hausbewohner wurde im Schlaf von dem Unbekannten überrascht. Als der Täter sicht ertappt fühlte, floh er über das Treppenhaus zur Haustür. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.

BEREICH SINGEN

Unfall beim Überholen
Rielasingen-Worblingen Am Sonntagmittag kam es im Bereich Hauptstraße/Ramsener Straße zu einem Unfall zwischen einem 17-jährigen Mofafahrer und einer 36-jährigen Autofahrerin. Auf Grund einer Baustelle in der Ramsener Straße kam es zu einem Rückstau bis in die Hauptstraße. Der 17-Jährige fuhr daraufhin links an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Die 36-jährige Autofahrerin scherte nach links aus. Der 17-jährige konnte trotz Ausweichversuch eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mofafahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 3.500 Euro

BEREICH STOCKACH

Einbruch
Stockach-Goldäcker Am Montagvormittag zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zugang zu einer Kellerwohnung in der Conradin-Kreutzer-Straße. Die gesamte Wohnung wurde von den Unbekannten durchsucht. Der 41-jährigen Bewohnerin wurde nach bisheriger Feststellung Bargeld entwendet.

Verkehrsunfall
Winterspüren Am Montagmittag gegen 16:45 Uhr Streiften sich auf der Landesstraße 194 zwei Fahrzeuge. Ein 30-jähriger Mann wollte einen vor ihm fahrenden LKW überholen und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 44-jährige Autofahrerin entgegen. Beiden war es trotz Bremsens und Ausweichens nicht möglich einen Kontakt der Fahrzeuge zu verhindern. Der PKW der 44-Jährigen stieß daraufhin an die Leitplanke und die Fahrerin wurde mit Prellungen ins Krankenhaus Stockach zur ambulanten Behandlung gebracht. Der PKW des 30-jährigen Mannes kollidierte mit einem Leitpfosten und kam auf einer Wiese zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.800 Euro.