BEREICH AUTOBAHN
Aquaplaning
Volkertshausen Am Montagmittag, gegen 13.55 Uhr, kam ein Volvo-Fahrer auf der A 98, Fahrtrichtung Singen, aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens sowie nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.
BEREICH KONSTANZ
Unachtsames Rückwärtsfahren
Konstanz Am Montagabend, gegen 22.05 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer rückwärts von einem Grundstück in die Fürstenbergstraße ein und übersah hierbei einen Rollerfahrer. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Schürfungen sowie eine Fußverletzung zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Brandstiftung – Zeugenaufruf
Konstanz In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.45 Uhr, brannte in der Macairestraße ein Pkw Opel völlig aus. Das Feuer griff auf ein Gebäude über und verursachte Schaden an der Fassade sowie an einem Lagerraum im Erdgeschoss. Wenige Minuten später brannte in der Max-Strohmeyer-Straße ein weiterer Pkw. Auch dieses Fahrzeug wurde komplett zerstört. In beiden Fällen wurde mit großer Wahrscheinlichkeit flüssiger Brandbeschleuniger verwendet. An einem dritten Fahrzeug wurde versucht den Fahrersitz anzuzünden.
Nach Sachlage gehen die Ermittler davon aus, dass zwischen den aktuellen Brandstiftungen und dem Brand eines Audi A 6 in der Max-Strohmeyer-Straße am Montagabend (wir berichteten darüber) ein Tatzusammenhang besteht. Es ist davon auszugehen, dass der Täter zum Transport der Brandbeschleuniger ein Behältnis mit sich führt. Hinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 erbeten.
Bei den Bränden wurde bislang niemand verletzt. Der Sachschaden geht jedoch in die Tausende.
BEREICH RADOLFZELL
9-Jähriger stürzte
Radolfzell-Markelfingen Am Montagmittag, gegen 15.25 Uhr, stürzte ein 9-jähriger Junge mit seinem Rad auf dem Wirtschaftsweg neben der B 33 neu und zog sich dabei eine Oberschenkelfraktur zu. Der 9-Jährige war mit seinem Mountainbike in einer Kurve ins Rutschen geraten. Der Junge trug einen Fahrradhelm.
Unfall im Kreisverkehr - Zeugenaufruf
Radolfzell Am Montag, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer von der Güttinger Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen Radfahrer, welcher von der Konstanzer Straße kommend den Kreisel befuhr. Der Rentner konnte sein Fahrzeug noch vor der Kollision stoppen. Der Radler erschrak jedoch und kam zu Fall. In der Folge kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Beteiligten. Der 81-Jährige stieg schließlich in sein Fahrzeug und fuhr, ohne sich weiter um den Sachverhalt zu kümmern, davon. Er konnte im Nachhinein ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/982760, erbeten.
Der 22-jährige Radfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Tanken ohne zu bezahlen – Zeugenaufruf
Radolfzell Am Montagabend, gegen 18.35 Uhr, tankte ein Autofahrer an der Tankstelle in der Böhringer Straße. Leider unterließ er es den Rechnungsbetrag in Höhe von 57,76 Euro zu begleichen. Ein bislang unbekannter Zeuge informierte die Mitarbeiterin der Tankstelle. Er konnte ihr das Kennzeichen des Tatfahrzeuges mitteilen. Leider gab der Mann nicht seine Personalien an. Er wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei in Radolfzell, Tel. 07732/982760, zu melden.
BEREICH SINGEN
Hund getötet – Besitzer nicht bekannt
Singen Am Montagabend, gegen 19.50 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein weißer Malteser Mischlingshund von einem Pkw erfasst und getötet. Eine Hundemarke trug das Tier nicht. Der Hundebesitzer konnte bislang nicht ermittelt werden.
Das getötete Tier wurde der Tierrettung Südbaden übergeben.
Quelle: Polizeidirektion Konstanz


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren


Lesezeichen