29.06.2009

BEREICH AUTOBAHN

Mit Alkohol auf der Autobahn
Am Sonntagmorgen, gegen 10.40 Uhr, war ein Wohnmobilfahrer auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, in Schlangenlinien unterwegs. Der 28-Jährige stand deutlich unter Alkholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er 1,10 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

BEREICH KONSTANZ

Wohnungseinbruch
Konstanz In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde am Ergatshauser Hof in ein Wohnhaus eingebrochen. Aus dem Gebäude wurde ein Geldbeutel mit Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. Ein Tatverdacht besteht nicht. Hinweise bitte an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0.

Unfall mit Alkohol
Allensbach Am Montagmorgen, gegen 02.45 Uhr, bog ein 23-jähriger Autofahrer von der Hafenerstraße nach rechts in die Konstanzer Straße ab. Dabei prallte er gegen eine Straßenlaterne. Ein Mitfahrer sowie der 23-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Bei einem Alkotest blies er 2,04 Promille. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle in Verwahrung genommen.


BEREICH SINGEN

Widerstand
Singen Am Sonntagmorgen, gegen 07.20 Uhr, rastete ein 23-jähriger Mann auf der Polizeiwache völlig aus. Der junge Mann hatte auf einen Bekannten gewartet bei dem die Polizei einen Alkotest durchführte. Als ihm die Wartezeit zu lang wurde, schlug er mit den Füßen gegen die Klingelanalge des Polizeireviers. Als ihn mehrere Beamte davon abhielten, richtete er seine Aggressionen gegen diese. Mit Händen und Füßen wehrte er sich gegen die Festhaltegriffe der Polizisten. Bis 10.00 Uhr durfte er dann seine Gewaltausbrüche in der Gewahrsamszelle ausleben.

Nachträglich gemeldeter Diebstahl - Zeugenaufruf
Singen Am “Stadtfestsonntag“ wurden aus dem Zelt des Arbeiter-Samariter-bundes, in der Erzberger Straße zwei Modultaschen für den Einsatzrucksack des Arbeiter-Samariter-Bundes entwendet. Der Gesamtschaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0.

BEREICH SINGEN

Tötungsdelikt Singen
Immer noch keine heiße Spur. Die Soko Süd wurde heute auf 25 Mann/Frau aufgestockt. Es werden zwar zahlreiche Spuren abgearbeitet, einen konkreten Tatverdächtigen gibt es aber noch nicht. Heute Nachmittag haben 31 Beamte der Bereitschaftspolizei Lahr in der Nähe des Tatorts nochmals ein Waldstück entlang der Bohlinger Straße durchsucht. Tatrelevante Gegenstände wurden nicht gefunden.
Am Tattag wurde in den Abendstunden in der Breslauer Straße ein beiges Taxi gesehen, aus dem ein Fahrgast ausstieg. Die Kriminalpolizei sucht nun sowohl den Taxifahrer als auch den Fahrgast und bittet beide sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


BEREICH SINGEN

Frau tot aufgefunden – Kriminalpolizei sucht Zeugen
Singen Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, wurde eine 72 Jahre alte Unternehmerin aus Singen tot in ihrer Wohnung in der Breslauer Straße aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Frau zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, durch mehrere massive Schläge mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf getötet. Bei der Kriminalpolizei-Außenstelle Singen wurde die 20-köpfige Soko Süd eingerichtet. Zeugen, die am Freitag, zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, im Bereich Breslauer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht, oder eine Person mit blutverschmierter Kleidung gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.