28.06.2009:

BEREICH KONSTANZ

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Konstanz Am Samstag, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 66 Jahre alter Mann schwer verletzt auf dem Boden liegend in der Reutestraße aufgefunden. Neben ihm lag ein Fahrrad. Vermutlich war er in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrrad gefahren und gestürzt. Da der Unfallhergang unklar ist, bittet die Polizei Konstanz Zeugen sich unter Telefon 07531/9950 zu melden.


BEREICH RADOLFZELL

Tumult auf Sportplatz
Radolfzell-Liggeringen Bei einem Fußballspiel auf dem Liggeringer Sportplatz am Samstag, gegen 19.30 Uhr, kam es wegen eines Fouls zu einer Auseinandersetzung zwischen Spielern und Zuschauern. Mehrere Zuschauer und Spieler liefen nach einem Foul auf das Spielfeld. Ein 29 Jahre alter Mann, der mit der Organisation des Fußballturniers betraut war, lief ebenfalls auf das Spielfeld. Er versuchte zu schlichten und Streit zu verhindern. Dabei wurde er von mehreren Spielern mehrmals mit Füßen getreten.

Verletzten Radfahrer zurückgelassen – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell Beim Ausfahren vom Gelände der Freiwilligen Feuerwehr übersah am Freitag, gegen 17.45 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer einen Radfahrer, der sich ebenfalls auf dem Gelände der Feuerwehr befand. Der 16 Jahre alte Radfahrer wurde vom Auto erfasst und zunächst auf die Motorhaube geworfen. Anschließend wurde er zu Boden geschleudert. Das Auto hielt an und der Beifahrer sprang heraus. Er gab dem Radfahrer 70 Euro und stieg wieder ein. Dann fuhr der Unfallverursacher davon. Der 16-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Bei dem Auto soll es sich um einen blauen aufgemotzten VW Golf mit auffallend kleinen Rädern handeln. Windschutzscheibe und linker Außenspiegel dürften beschädigt sein. Der Beifahrer soll zirka 180 cm groß sein und hatte schwarze kurze Haare. Geschätztes Alter 40 Jahre. Er war mit blauer Jeans, weißem Muskel-Shirt und schwarzen Schuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Streit unter Nachbarn eskaliert
Radolfzell Seit einer Woche haben eine 25 Jahre alte Frau und ein 26 Jahre alter Mann nachbarschaftlichen Streit. Beide wohnen in der Konstanzer Straße. Am Freitag, gegen 18.15 Uhr, schlug der 26-Jährige vor dem Wohnhaus zwei Bekannte der Frau mit Fäusten. Unmittelbar danach kam die 25-Jährige aus ihrer Wohnung und stach mit einem Küchenmesser auf den 26-Jährigen ein. Der wurde am Oberarm getroffen und musste ins Krankenhaus Radolfzell gebracht werden.


BEREICH SINGEN

Tötungsdelikt Singen

Die Soko Süd hat noch keine neuen Erkenntnisse. Es gibt noch keine heiße Spur.

Pressebericht vom 27.06.2009

Frau tot aufgefunden – Kriminalpolizei sucht Zeugen
Singen Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, wurde eine 72 Jahre alte Unternehmerin aus Singen tot in ihrer Wohnung in der Breslauer Straße aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Frau zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, durch mehrere massive Schläge mit einem unbekannten Gegenstand auf den Kopf getötet. Bei der Kriminalpolizei-Außenstelle Singen wurde die 20-köpfige Soko Süd eingerichtet. Zeugen, die am Freitag, zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, im Bereich Breslauer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht, oder eine Person mit blutverschmierter Kleidung gesehen haben, werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


Geisterfahrer verursacht Verkehrsunfall
Singen Ein 69 Jahre alter Autofahrer fuhr am Samstag, gegen 09.15 Uhr, auf der Landesstraße 191, zwischen der Auffahrt zur A 81 Richtung Stuttgart und Singen entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Die Landesstraße 191 besteht dort aus zwei Fahrbahnen mit je zwei Fahrstreifen, die durch Leitplanken baulich getrennt sind. Er fuhr auf der falschen Fahrbahnseite in Richtung Singen. Kurz vor dem Ausbauende kam ihm ein Autofahrer entgegen, der gerade einen Bus überholte. Als der den Geisterfahrer erkannte versuchte er nach rechts auszuweichen. Dabei prallte er zwar gegen den Bus, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Falschfahrer vermeiden. Es entstanden 4 500 Euro Sachschaden.

Papiertonne in Flammen
Gailingen Lichterloh brannten am Samstag, gegen 21.00 Uhr, eine Biomülltonne und eine blaue Altpapiertonne. Das Feuer musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Mülltonnen standen hinter einem Einkaufsmarkt in der Ramsener Straße. Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens ebenfalls nicht.


BEREICH STOCKACH

AUTOBAHN

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Stockach Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten wechselte am Freitag, gegen 08.00 Uhr, auf der Autobahn A 98, Stockach – Singen, auf Höhe der Anschlussstelle Stockach-West, ein Lastzugfahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Um einen Aufprall auf den Lastzug zu vermeiden musste ein nachfolgender Autofahrer sehr stark bremsen. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke am linken Fahrbahnrand. Anschließend schleuderte er nach rechts über die Fahrbahn und kam im Wiesengelände zum Stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstanden 22 500 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07733/99600 beim Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz