BEREICH KONSTANZ
Raub –bitte Zeugenaufruf-
Konstanz Am Mittwochnachmittag, gg. 14.15 Uhr, war eine 69-jährige Frau aus der Schweiz gerade dabei die Heckklappe ihres silbernen Kleinwagens abzuschließen als sich ihr ein Fahrradfahrer näherte.
Der Pkw stand vermutlich im südlichen Bereich des Parkplatzes zwischen den Fahrbahnen an der Oberen Laube.
In der Folge versuchte der Fahrradfahrer der Geschädigten die über ihre rechte Schulter umgehängte Kameratasche wegzureißen. Als die Geschädigte die Kameratasche am Trageriemen festhielt, wurde sie ins Gesicht und gegen die rechte Schulter gestoßen. Hierdurch stürzte sie zu Boden und ließ die Tasche los.
Der Täter flüchtete auf dem Fahrrad Richtung Seerhein und konnte unerkannt entkommen. Weil der zunächst wohl benommenen Frau keiner der umstehenden Passanten half, nahm sie nach einiger Zeit selbst die Verfolgung des Täters auf, verirrte sich aber im Laufe der Zeit im Stadtgebiet und rief dann über Notruf die Polizei.
Personenbeschreibung des Täters:
Ca. 30 Jahr alt, ca. 170 - 180 cm groß, schlanke Statur, etwa schulterlange fettige braune Haare, ungepflegte Erscheinung, Drei-Tage-Bart.
Trug eine hellblaue Jeans und ein weißes T-Shirt.
Raubgut:
Schwarze Kameratasche mit Trageriemen und Reißverschluss, stabiles Gewebe.
digitale Spiegelreflexkamera Nikon D80, Digitalkamera Panasonic LUMIX 10 MB, Videokamera Panasonic NV..., Geldbörse mit mehreren hundert Schweizer Franken, eine randlose Damenbrille, Bügel geschmückt mit hellblauen Swarowski-Steinen, Das Raubgut hat einen Wert von über 3000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 07531 / 9950.


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren


Lesezeichen