BEREICH STOCKACH
Verbrennungen nach Arbeitsunfall
Hohenfels-Liggersdorf Am Freitagvormittag, gegen 11.40 Uhr, kam es bei einer Chemiefirma zu einem Arbeitsunfall Bei der Herstellung eines Hautpflegemittels geriet ein Topf durch Überhitzung in Brand. Als der 68-jährige Firmeninhaber den Topf nach draußen bringen wollte, kam es zu einer Verpuffung, wodurch er und sein 28-jähriger Sohn Verbrennungen erlitten. Die beiden Personen wurden notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus Stockach verbracht. Ein durch den Vorfall entstandener Brand im Flur des Gebäudes konnten von zwei weiteren Söhnen des Firmeninhabers mit zwei Feuerlöschern erstickt werden.
Motorradfahrer verletzt
Stockach-Raitshaslach Am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr, beabsichtigte ein 83-jähriger Autofahrer von der B14 nach rechts in einen Waldweg abzubiegen. Dabei bremste er stark ab und betätigte seinen Fahrtrichtungsanzeiger nicht. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Der Zweiradfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1100 Euro.
Polizeibeamten angefahren – leicht verletzt
Bodman-Ludwigshafen In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte eine Streife des Reviers Stockach in der Überlinger Straße eine Verkehrskotrolle durch. Als sich ein Pkw Smart Cabrio mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Espasingen näherte, sollte auch dieses Fahrzeug kontrolliert werden. Ein 51-jähriger Beamter forderte den Fahrzeugführer durch eindeutige Haltezeichen zum Anhalten auf. Der Autofahrer bremste tatsächlich stark ab. Als er sich lediglich noch eine kurze Wegstrecke vom Beamten entfernt befand, beschleunigte er das Fahrzeug. Der Beamte konnte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wurde jedoch noch leicht vom Pkw erfasst. Der Beamte erlitt Verletzungen an der linken Hand. .Der Autofahrer flüchtete in Richtung Überlingen. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf einem Parkplatz in Sipplingen entdeckt werden. Es wurde sichergestellt. Der mutmaßliche Fahrer, ein 21-Jähriger aus Freiburg, konnte am Montagmorgen gegen 08.00 Uhr, in Überlingen von Beamten des dortigen Reviers festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss aller strafprozessualen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.
Als Zeugen dringend gesucht werden der Fahrer eines Alfa Romeo, Cabrio, der unmittelbar vor dem Unfall von dem Beschuldigten überholt wurde sowie der Fahrer des Pkws, den die Beamten zunächst kontrollierten. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Diebstahl an Pkw
Stockach Bereits am vergangen Dienstag, zwischen 16.00 und 18.15 Uhr, wurde an einem Pkw Audi A 4, auf dem Wiesengelände neben dem Dillplatz die hintere Stoßstange abmontiert. Hinweise bitte an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0.
Quelle: Polizeidirektion-Konstanz


LinkBack URL
About LinkBacks


Zitieren


Lesezeichen