BEREICH KONSTANZ

Motorradfahrer prallt auf Auto
Konstanz Auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto ist am Donnerstag, gegen 07.45 Uhr, in der Max-Stromeyer-Straße ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dieser über den Lenker zu Boden geschleudert. Mit leichten Verletzungen wurde er zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Balkonsichtschutz abgebrannt
Konstanz Der Balkonsichtschutz aus Schilfrohr einer Erdgeschosswohnung in der Bücklestraße ist am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr abgebrannt. Eine Nachbarin löschte das Feuer mit einem Wassereimer. Die Brandursache ist nicht bekannt. Möglicherweise hat jemand von der Bücklestraße her eine Zigarettenkippe an den Sichtschutz geworfen.

Autos durch Fußtritte beschädigt
Konstanz Eine junge Frau im Alter von 22 Jahren und ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren haben am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, in der Alemannenstraße und der Bruder-Klaus-Straße mindestens sechs Autos sinnlos durch Fußtritte beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.


BEREICH RADOLFZELL

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell-Markelfingen Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, einen in der Oberdorfstraße geparkten BMW gerammt. Der angerichtete Sachschaden beträgt 2 000 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.


BEREICH SINGEN

Jugendlichen mit Kopf- und Kniestößen traktiert
Singen Von einem Unbekannten wurde am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, ein 17-Jähriger zuerst geohrfeigt und dann an den Haaren zu Boden gezogen. Dort verpasste er ihm mehrere Kopf- und Kniestöße. Zum Glück wurde der 17-Jährige nur leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Unbekannte. Die beiden, die sich nicht kannten, hatten sich zufällig auf dem Schulhof der Ekkehardrealschule getroffen. Es kam zunächst zu einem Wortgefecht, worauf dann der Unbekannte handgreiflich wurde.

Unfallverursacher flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Rielasingen-Worblingen Die Vorfahrt missachtet hat am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Der wollte von der Kreisstraße 6157 von Singen kommend nach links in die Landesstraße 222 Richtung Bohlingen einfahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Motorradfahrers. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der so stark bremsen, dass er stürzte. Zum Glück verletzte sich der Motorradfahrer nur leicht. Eine Berührung beider Fahrzeuge fand nicht statt. Der Unfallverursacher, der einen roten Ford Fiesta fuhr, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Motorrad entstanden 2 000 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.


BEREICH STOCKACH

Scheibenwischer entwendet – Polizei sucht Zeugen
Stockach-Hindelwangen Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag von einem beim Anwesen Haldenöschstraße 22 abgestellten BMW den kompletten Heckscheibenwischer entwendet. Der Schaden beträgt 250 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.