Suchaktion nach Tanja Mayer
Iznang/Moos Am Montag, von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr, suchte die Wasserschutzpolizei mit einem leichten Polizeiboot nach der Vermissten. Ein Hinweisgeber wollte wissen, dass die Gesuchte auf Höhe einer Baumgruppe 30 – 40 Meter vom Ufer entfernt im Flachen Wasser liegt. Das Flachwasser vor Iznang und Moos wurde intensiv abgesucht. Frau Mayer konnte jedoch nicht gefunden werden.


BEREICH KONSTANZ

Hochwertige Mercedes gestohlen – Polizei sucht zeugen
Konstanz Drei hochwertige Pkw der Marke Daimler-Benz AMG wurden in der Zeit zwischen dem 18.02.2009 und 23.02.2009 entwendet. Die Fahrzeuge standen in einer Garagenanlage und auf einem Stellplatz im Freien in der Sonnenbühlstraße. Möglicherweise wurden die Fahrzeuge mit Lkw oder Anhängern abtransportiert. Die Autos sind mit Einbruchs- und Diebstahlswarnanlagen ausgestatte. Es wäre möglich, dass beim Diebstahl Alarme ausgelöst wurden. Die Kriminalpolizei Konstanz bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 07531/9950, zu melden.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Allensbach-Hegne Mit einem entgegenkommenden Auto ist am Montag, gegen 15.30 Uhr, eine 55 Jahre alte Autofahrerin zusammengestoßen. Die 55-Jährige wurde mit schweren, die entgegenkommende Fahrerin mit leichten Verletzungen in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt 16 000 Euro. Aus unbekannter Ursache war die 55-Jährige auf der Bundesstraße 33, zwischen der Kreuzung Reichenau Waldsiedlung und Hegne, auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geraten. Während der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Konstanz wurde über den Radweg umgeleitet.

Einbruch in Mensa
Konstanz Drei durstige Studenten im Alter von 20, 24 und 24 Jahren sind am Dienstag (24.02.2009), gegen 03.00 Uhr, in die Kantine der Universität eingebrochen. Zuvor saßen sie in einem Vorraum der Mensa und tranken Alkohol. Mit brachialer Gewalt öffneten sie einen Kühlschrank und entwendeten mehrere Flaschen Bier. Die drei wurden kurz danach auf einem Parkplatz an der Mainaustraße von der Polizei festgenommen.


BEREICH RADOLFZELL

Einbruch in Gaststätte
Radolfzell In ein Lokal am Fritz-Reichle-Ring sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingebrochen. Sie entwendeten Süßigkeiten und Getränke im Wert von 40 Euro. Der versuch einen Zigarettenautomaten aufzubrechen scheiterte. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro.

Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Radolfzell-Böhringen Ein Unbekannter hat im Zeitraum 21./22.02.2009 den Heckscheibenwischer eines Toyota umgeknickt. Das Auto stand in der Sankt-Nikolaus-Straße. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/982760 zu melden.




BEREICH SINGEN

Mann schlägt zu
Gottmadingen Am Montag, gegen 21.00 Uhr, versuchte ein 16 Jahre alter Jugendlicher während der Disco-Veranstaltung im Sudhaus sich einen Kuss von einem Mädchen mit Gewalt zu verschaffen. Dem 18 Jahre alten Freund des Mädchens gefiel das natürlich nicht, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden kam. Der deutlich alkoholisierte 16-jährige Störenfried kam mit 1,84 Promille zur Ausnüchterung mit auf die Polizei, da sich die Mutter nicht in der Lage sah, ihren Sohn nach Hause zu holen.


Mann angegriffen
Gottmadingen Unbekannte haben in der Nacht des Rosenmontages gegen 21.00 Uhr einen 18-Jährigen im Sudhausweg angegriffen und geschlagen. Dies stellte die Polizei während eines Einsatzes vor dem Sudhaus fest. Zeugen des Vorfalls können sich unter Telefon 07731/14370 beim Polizeiposten in Gottmadingen melden. Das 18 Jahre alte Opfer wurde durch Bekannte nach Hause begleitet.


Mann dreht durch
Rielasingen-Worblingen Auf einem Parkplatz in der Roseneggstraße, gegenüber der Rosenegghalle, randalierte am Dienstag (24.02.3009), gegen 04.00 Uhr, ein 21 Jahre alter Mann. Er schlug wild um sich und trat gegen ein Taxi. Als die Polizei eintraf, wollte er flüchten. Ein Beamter hielt ihn am Arm fest, er konnte sich jedoch losreißen und wegrennen. Der Beamte verfolgte ihn und konnte ihn überwältigen. Dabei schlug und trat der 21-Jährige wiederum wild um sich. Zudem beleidigte er die Beamten mit üblen Titulierungen. Ein Alkoholtest ergab 2,26 Promille. Ein Polizeibeamter wurde leicht am Knie verletzt. Seine Diensthose wurde zerrissen.

Quelle: Polizeidirektion Konstanz