Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5x2 Freikarten für die IBO Frühjahrsmesse: 21.-25.03.2018, Friedrichshafen am Bodense

  
  1. #1
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    270.623
    Thanks
    411
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    246

    Rotes Gesicht 5x2 Freikarten für die IBO Frühjahrsmesse: 21.-25.03.2018, Friedrichshafen am Bodense

    DIE IBO 2018 - Die große Frühjahrsmesse am Bodensee!

    Rückblick auf 2017 by seechat.de




    4 MESSEN + 1 TERMIN + 1 EINTRITT = GROßES BESUCHERINTERESSE

    Fachlich, sportlich, lecker: IBO und Schwestermessen läuten den Frühling ein

    4 Publikumsmessen und über 75.000 Besucher!


    Review: IBO by SEECHAT.TV


    Das ist das Erfolgskonzept unserer 4 Parallelveranstaltungen URLAUB FREIZEIT REISEN, GARTEN & AMBIENTE Bodensee, Neues BauEn und der großen Frühjahrsmesse IBO.

    Mit ihrem breiten Spektrum an Themen und Produkten macht die IBO Lust auf den Frühling. Die Mischung aus Altbewährtem, Trends und Neuheiten, Spannung, Aktionen und einem besonders attraktiven Rahmenprogramm macht die Veranstaltung zu einem Spitzenevent für Aussteller und Besucher.

    Die Frühjahrsmesse bietet eine einzigartige Kombination aus Shopping-Vergnügen und Unterhaltungsprogramm und das kommt jedes Jahr bei den Besuchern gut an.

    15 THEMEN UNTER EINEM DACH

    Auto AUTO | Halle B3
    Die kleine IAA vom Bodensee! Über 100 neue Auto-Modelle: Vom Benziner und Diesel über Hybrid bis zu Elektro. Der perfekte Marktplatz für den Kfz-Handel mit hohen Verkaufswerten.

    Industrie & Dienstleistung INDUSTRIE & DIENSTLEISTUNG | Halle B1
    Industrie- und Dienstleistungsbetriebe präsentieren ihr Angebot und ihre verschiedenen Ausrichtungen und bieten Lösungen und Informationen aus erster Hand.

    Handwerk HANDWERK | Halle B1
    „Lösungen nach Maß“ – Fachkompetente Handwerksbetriebe präsentieren maßgeschneiderte Lösungen in den einzelnen Gewerken.

    Gastro und Genießen GASTRO UND GENIEßEN | Halle A5
    Die Heimat der Brauereien und Weinanbieter. Kulinarische Spezialitäten und Angebote rund um Gastronomie, Genuss und gesunde Ernährung. Mit Aktionsbereich sowie Grill-Demos.

    Gesundheit GESUNDHEIT | Halle B1
    Alles dreht sich um das Thema Gesundheit. Hier finden Sie alles rund um Bewegung, Hobby, gesundheitliche Vorsorge, präventive Einrichtungen und Krankenkassen.

    Wohnen WOHNEN | Halle A4
    Hier findet man alles zu den Themen Wohnen, Dekorationen, Heimtextilien, Möbel, Einrichtungs- und Wohnraumgestaltung.

    Kinder KINDER
    Spiel, Spaß und viel Bewegung gibt es für die kleinen Gäste. Kinder-Parcours mit tollen Aktionen zum Mitmachen und ein großes Angebot von Bekleidung bis hin zu Spielwaren.

    NÄHWERK NÄHWERK BODENSEE | Halle B5
    Im Hallenangebot finden sich neben dem Thema Mode auch Design, Deko-Ideen, Textiles Gestalten und Heim-Dekoration sowie zahlreiche kreative Workshops.

    Media MEDIA
    „Am Puls der Zeit“ Aktuelle Themen, Interviews, Gewinnspiele und Musik-Acts regionale Medienhäuser und Radiosender.

    Mode MODE | Halle B5
    Eine Halle voller Mode, Accessoires und Schmuck. Ein besonderes Highlight: Die „TEAM-AGENTUR Dornbirn“ präsentiert als Gemeinschaftsproduktion mit dem renommierten Choreografen Felix Felixine die neue FASHION-SHOW 2014.

    Aktions und Trendsport AKTIONS & TRENDSPORT | Halle B4
    Action, Trendsportarten oder Nordic Walking & Wandern stehen im Sportbereich auf dem Programm. Zahlreiche Testflächen mit Parcoursbereich, Sportartikel und -bekleidung sowie Sport-Aktionsflächen sind weitere Highlights.

    Fahrrad FAHRRAD
    E-Bikes, City-Bikes, Trekkingrad, Mountainbike und E-Roller – hier kann man alle Neuheiten vor Ort auf dem Fahrradparcours ausprobieren. Außerdem sind Fahrradzubehör und Bekleidung im Angebot.

    Regionales Genießen Regionales Genießen | Halle A5
    Gesund, natürlich und geschmackvoll: Der neue Marktplatz „Regionales Genießen“ widmet sich ganz den kulinarischen und ökologischen Schätzen aus den heimischen Regionen.

    Grill Park Grill Park | Halle A7
    Eine große Showbühne mit Live-Grillen, großer Ausstellungsfläche und alles rund um die Themen Grillen, Barbecue, Garten- und Outdoor-Living. Der Grillpark liefert genügend Zündstoff und Ideen für den kommenden Sommer.

    FAIR TRADE FAIR TRADE | Halle A5
    Das neue Sonderthema FAIR TRADE soll unseren Besuchern faire und verantwortlich produzierte Alternativen zum handelsüblichen Massenkonsum aufzeigen. Die Schwerpunkte liegen auf Lebensmittel, Accessoires und Kleidung. Unser Ziel ist die Themen FAIR TRADE und Nachhaltigkeit in die Region zu bringen und dort zu verankern.



    Parallelveranstaltungen

    URLAUB FREIZEIT REISEN URLAUB FREIZEIT REISEN | Halle A3
    Hier finden Sie garantiert ihr Traumziel! Unsere Bandbreite an Destinationen und Angeboten lässt keine Wünsche offen und beschert Ihnen traumhafte Urlaubsstimmung und Reisefieber pur!

    Neues Bauen Neues Bauen | Halle B2
    Machen Sie Nägel mit Köpfen... Wir bieten alle Neuheiten und Informationen rund ums Thema Bauen, Renovieren, Modernisieren, Sanieren und versorgen Sie mit viel Material für Ihre vier Wände.

    GARTEN & AMBIENTE Bodensee GARTEN & AMBIENTE Bodensee | Halle A6/A7
    Gartenliebhaber aufgepasst! Hier finden Sie die neuesten Tipps und Trends für die Grünzonen rund ums Haus und Ihren Balkon.

    e-mobility-world e-mobility-world | Halle B3
    8. Messe für nachhaltige Mobilität


    BO:
    Andrea von Lepel, Nähwerk Bodensee:
    "Mit unserem Nähwerk Bodensee gehen wir nun in die dritte Runde und ich finde, dass das diesjährige Konzept mit Handwerk und Hobby sehr gut passt. Unsere Kreativecke ist für viele eine Wohlfühloase, die Atmosphäre ist sehr angenehm. Unsere Workshops werden sehr gut angenommen und die Leute sind oft erstaunt, dass man selbst so kreativ und professionell sein kann. Die täglichen Modenschauen sind das absolute Highlight. Unser Auftritt hat sich mittlerweile etabliert und wächst jährlich."

    Peter Winghardt, Standleiter XXXL Einrichtungshaus:
    "Der Messeauftritt hier auf der IBO ist für uns ein guter Werbeauftritt. Wir führen am Stand viele Beratungsgespräche, die konkreten Verkäufe laufen erfahrungsgemäß im Nachgang. Das Feedback ist sehr gut, zufriedene Stammkunden bringen uns oft während der Messe Neukunden. Wir sind total zufrieden, das ist hier tolles Marketing und der Messeauftritt rentiert sich jedes Jahr."

    Dieter Senger-Frey, Inhaber Radsport Senger:
    "Wir sind auf der IBO seit es die Trendsporthalle gibt. Für uns ist es wichtig hier zu sein, da wir auch weitere regionale Kunden erreichen können. Auf der Messe selbst steht natürlich die beratende Funktion im Vordergrund, vorallem unter der Woche war das Feedback seitens der Besucher sehr gut. Für uns als Händler ist die IBO auf jeden Fall eine interessante Messe."

    Franziska Nassen, Marketing/Eventmanagement AOK Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben:
    "Die IBO ist eine unserer Schwerpunktmessen. Wir können hier unser Gesundheitsangebot vorstellen und sind für unsere Versicherten und Interessenten vor Ort. Auch Themen wie Ernährung, Bewegung und Entspannung gehören zu unserem Programm. Das Interesse seitens Besucher war speziell am Wochenende sehr hoch. Unser Abwehrkräfte-Check und das Fitleitsystem waren bei Jung und Alt beliebt."

    Regionales Genießen:
    Evelyn Blumenröther, Evelyns Kochinsel:
    "Ich bin das erste Mal hier auf der Messe. Das Publikum war besonders am Wochenende zahlreich und jung, ich konnte hier auch gut netzwerken und gute Geschäftsverbindungen aufbauen. Schon dafür hat sich der Messeauftritt gelohnt. Auch die Betreuung hier ist wirklich toll und ich möchte die nächsten Jahre gerne wieder mit dabei sein."

    Jürgen Heckelsmüller, Adam & Eva GBR:
    "Wir sind erstmals hier mit unserem Cider, der aus regionalen Äpfeln gekeltert wird. Unser Produkt wird hier sehr gut angenommen, das Feedback ist klasse. Das Konzept ‚Regionales Genießen‘ passt für uns wie die ‚Faust aufs Auge‘ und bietet uns eine gute Plattform, unser Produkt zu vermarkten. Wir sind beide in dieser Region aufgewachsen und waren beruflich jetzt länger in anderen Ländern und Städten: für uns ist der Cider eine Liebeserklärung an die Heimat, der Weg zurück und das kommt gut an."

    Jutta I. Martin, DiVeRa, Ernährung nach Hildegard von Bingen:
    "Mein Schwerpunkt ist die Heilkunde nach Hildegard von Bingen. Da ich auch Teilnehmerin in der Kochshow war, konnte ich viele interessierte Besucher erreichen, das war für mich eine sehr gute Plattform."

    Neues BauEn:
    Geraldine Graf-Thompson, Messeverantwortliche Stadtwerk am See:
    "Für uns ist das Projekt Smart Home ein voller Erfolg. Wir konnten unseren Kunden die neue Technik näherbringen und ihnen am Beispiel zeigen, welche Vor- und Nachteile zu beachten sind. Der Auftritt auf der Messe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch die Zusammenarbeit mit unseren Partnern war ausgesprochen erfreulich. Überhaupt haben wir festgestellt, dass die Besucher auf der Frühjahrsmesse mit mehr Freude und Kaufkraft unterwegs waren."

    Kevin Fischer, Firma Thommel, Ravensburg
    "Sicherheitstechnik ist stark gefragt. Deshalb können wir hier am Stand ein äußerst positives Fazit ziehen. Das Thema Smart Home, das wir sehr gerne stark unterstützt haben, wird uns weiter stark beschäftigen. Da bleiben wir dran. Die Nachfrage nach Führungen in unserem Musterhaus war außerordentlich stark. Es gab viele Anfragen und Kontakte von Kunden, die sich mit dem Thema beschäftigen und auch in nächster Zeit gezielt investieren möchten."

    Jörg Bauer, Geschäftsführer Varia Home, Bauer Holzbausysteme Wangen im Allgäu:
    "Die Resonanz ist hervorragend! Wir haben mehr Nachfrage nach unseren mobilen Gebäudeeinheiten als erwartet. Auf der nächsten IBO werden wir definitiv wieder vertreten sein. "

    Marc Rückerl, Geschäftsführer Holzwerke Rückerl, Pfullendorf:
    "Unsere neuen Tische, Bänke und Liegen aus Euro-Paletten gefertigt, kommen beim Messepublikum sehr gut an. Wir sind über das große Interesse an unseren trendigen Sitzmöbeln sehr überrascht, haben schon viele Produkte verkauft und sind zuversichtlich, dass wir auch nach der Messe aufgrund der vielen Kontakte noch eine rege Nachfrage verzeichnen werden."

    eMobility World:
    Arthur Dornburg, Geschäftsführer bluemove mobility:
    "Auf der Sonderschau für Elektromobilität zeigen namhafte Marken ihre Entwicklungen und Visionen. Wir bieten hier eine gute Palette von E-Modellen wie Tesla, Daimler, Hyundai, Nissan und Renault und verzeichnen auch ein reges Interesse auf unserem Funparcours. Als ausgesprochen positiv bewerte ich auch, dass nicht nur Fahrzeuge mit E-Antrieb präsent waren, sondern auch Anbieter mit der entsprechenden Infrastruktur. Hochkarätig besetzt war der Kongress, den wir im Rahmen der e-mobility-world angeboten haben und Experten aus der Region dabei waren."

    Garten & Ambiente Bodensee:
    Stefan Gropper, Gartengestaltung Gropper:
    "Bei unserem ersten Messeauftritt hier in Friedrichshafen hatten wir viele interessante Beratungsgespräche und wir gehen daher von einem guten Nachmessegeschäft aus. Wir haben bei unserem Garten-Konzept sehr viele Themen angesprochen und wollten letztendlich die größtmögliche Facettenvielfalt zeigen. Durch unsere langjährige Erfahrung in dieser Branche hoffen wir, mit Vertrauen und Service zu punkten. Wir werden definitiv in den nächsten Jahren gerne wieder hier sein, da diese Messe auch unser Einzugsgebiet abdeckt. Und wir schätzen die tolle und harmonische Zusammenarbeit mit dem Messeteam."

    Lars Beckert, Geschäftsführer Platten Matt GmbH:
    "Da wir ein hiesiger Aussteller sind, ist der Auftritt hier auf der Messe nach wie vor wichtig für uns und hat in erster Linie Werbefunktion. Wir werden uns in den nächsten Jahren gerne weiter hier präsentieren. Für unseren Standaufbau bekommen wir jährlich sehr positives Feedback."

    Urlaub Freizeit Reisen:
    Marina Seidel, Schwarzwald Tourismus, Freiburg:
    "Der Schwarzwald ist als Tourismusmagnet stark im Kommen und sehr gefragt. Das stellen wir auch hier in Friedrichshafen fest. Wir sind mit unserem Auftritt hier auf der Messe hochzufrieden, weil gerade der gesamte Bodenseeraum ein wichtiges Einzugsgebiet für uns ist. Wir können ein gutes Ergebnis vermelden."

    Andreas Humer-Hager, Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation Flughafen Friedrichshafen GmbH:
    "Wir sind begeistert von der großen Besucherresonanz auf unserem Messestand. Auch unsere Partner, die Fluggesellschaften Germania, People's Viennaline und Turkish Airlines sowie Suntimes, bestätigen die hohe Zufriedenheit mit unserer gemeinsamen Urlaub Freizeit Reisen-Messepräsenz. Für uns alle eine perfekte Gelegenheit, den zahlreichen interessierten Besuchern aus der Region die Vorteile des unkomplizierten Abheben vor der Haustür und speziell das umfangreiche Urlaubsflugangebot ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen zu präsentieren."

    Helmut Kutzner, Star Clippers:
    "Wir haben vor allem am Wochenende eine starke Nachfrage nach unseren Kreuzfahrten verzeichnet. Viele Stammkunden auch aus der Schweiz haben wir an unserem Stand getroffen und mit ihnen über die nächsten Aktivitäten gesprochen: Bali und Thailand sind hier gerade besonders gefragt. Wir werden wiederkommen und wünschen uns, dass die Reisemesse noch größer wird."

    Christian Kapfinger, Hotel Edelweiss, Grossarl und Berchtesgaden:
    "Wir sind sehr gerne hier am Bodensee und freuen uns über die große Resonanz unserer Hotels, mit denen wir hier vertreten sind. Kontaktpflege mit unseren Stammgästen ist genauso wichtig, wie neue Kunden ansprechen. Beides gelingt hier auf der Messe außerordentlich gut."

    Öffnungszeiten:
    Mittwoch - Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr
    Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr

    Adresse:
    Messe Friedrichshafen GmbH
    Neue Messe 1
    88046 Friedrichshafen
    Anhang 9948

    Links:
    IBO | Besucher
    www.messe-friedrichshafen.de
    seechat.de | Die Bodensee Community - ☺ SEECHAT.DE
    Videos - seechat.de | Die Bodensee Community
    www.facebook.com/seechat

    Verlosungsende:
    16.03.2018

    (Um zu gewinnen bitte auf diesen Beitrag Antworten oder über unsere Facebook-Fanseite im Gewinnspiel dort: http://www.facebook.com/seechat bis drei Tage vor Verlosungsende hier posten und Euren Vor- und Nachnamen im Profil hinterlegen und Eure Adresse an den User "seechat" schicken! Karten werden per Post an die Gewinner verschickt. Gewinnbenachrichtigung per PN/E-Mail. Keine Barauszahlung der Gewinne. Veranstalter und seechat.de-Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
    5 x 2 FREIKARTEN Gewinnchanchen erhöhen und auf www.facebook.com/seechat auch mitmachen!

  2. #2
    Rüdi 1956 ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    meckenbeuren
    Beiträge
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    hallo würde die IBO auch mal besuchen.kenne nur die Frühjahrsmesse in Leipzig

  3. #3
    Avatar von Einhornlady
    Einhornlady ist offline Gefreiter
    Registriert seit
    16.01.2018
    Ort
    Konstanz am Bodensee
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard

    Hier wäre ich auch gerne dabei

  4. #4
    anitteb23 ist offline Matrose
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Maria-Thann 35, 88145 Hergatz
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    mach ich doch hier grad auch noch mit, hatte schon mal Glück vor ein paar Jahren. :-D

    LG
    anitteb23

  5. #5
    Avatar von seechat
    seechat ist offline seechat.de - Reporter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    BODENS.EE
    Beiträge
    270.623
    Thanks
    411
    Thanked 419 Times in 328 Posts
    Blog-Einträge
    246

    Standard

    Gewonnen haben bei der Live-Ziehung heute:

    Carmen Emmert
    Christine Engel
    Peter Koestlinger
    Sonja Lorenz
    Carmen Schluter

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Bitte sendet uns Eure Adressen, damit wir die Tickets verschicken können. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 18:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 22:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 20:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 08:13
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •