Hallo Fotografenfreunde,
jeder von uns Fotografen ist schon irgendwann einmal an seine Grenzen gestoßen beim Versuch ein Bild nach seinen Vorstellungen abzulichten oder zu bearbeiten. Die große Frage: wer kann mir da weiter helfen, was habe ich falsch gemacht. Eine Variante wäre sich in diversen Fotoforen schlau zu lesen und vielleicht die ein oder andere Frage zu stellen. Meine Erfahrungen der vergangenen Jahre war allerdings das dann die selbsternannten Profis gleich mit der Empfehlung von sündhaft teuerer Hardware aufwarten ohne diese ja das Fotografieren schlichtweg unmöglich sei geschweige denn ein vernünftiges Bild dabei entstehen kann. So verlieren dann auch viele Laien die Lust, obgleich wahrscheinlich große Talente in Ihnen schlummern.
Darum ist es mein Wunsch hier mit "bestehendem" Material das Beste aus seiner Kamera raus zu holen, und den Kollegen bei Problemen mit Rat und vielleicht auch Tat zu unterstützen und "realistische" Lösungsvorschläge zu Posten.
Oder auch einfach nur sein grade bestes Bild zur Diskussion vorzustellen.
Freue mich auf eure Reaktionen.
Liebe Grüße
...René
![]()


5Likes
LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Ne Lowkey Aufnahme wäre sicher passender zum Namen gewesen. Eine schwarze Witwe sitzt irgendwo im Dunkeln und lauert und zeigt eher nicht, wie gefährlich sie ist. Aber das ist Geschmackssache...ich mein hier hätte der Name Rockerbraut oder (Entschuldigung vorneweg) böse Puffmutti (Achtung keine Beleidigung, ich versuche nur die Stimmung wiederzugeben!)besser gepasst. Bildnerisch ansonsten gut, der linke Ellenbogen ist ziemlich rot. Zeit mal den guten seechat-Spyder wieder zu Nutzen und den Bildschirm zu kalibrieren. Und danach bitte in eine Kiste packen und an Micha schicken, der würde auch gerne mal wieder mit SEINEM vorhandenen Equipment gute Bilder machen.






Lesezeichen