19.08.2016 - Sarah Connor
Muttersprache - LIVE 2016
Sie ist zurück und es scheint, als wäre sie nie weg gewesen – Sarah Connor ist sympathischer, authentischer und vielleicht auch erfolgreicher als je zuvor. Ihr aktuelles Album „Muttersprache“ erreicht Platinstatus, ihre Herbsttournee ist ausverkauft. Aber wer die Künstlerin trotzdem live erleben möchte, hat bei der Sarah Connor Tour 2016 die Möglichkeit dazu.
Mit „Let’s Get Back to Bed – Boy!“ hatte Sarah Connor 2001 ihren Durchbruch, wurde auf Anhieb ein Star in Deutschland und verkaufte über 7 Millionen Platten. Nach einer einzigartigen Karriere und einer eigenen Show beim Privatsender ProSieben wurde es ruhig um die blonde Sängerin aus Delmenhorst. Sie zog sich fast vollständig aus dem Musikgeschäft zurück und widmete sich vor allem ihrer Familie. Daneben stellte sie ihr künstlerisches Selbstverständnis auf den Prüfstand. Herausgekommen ist der Wunsch, nicht mehr nur Songs zu singen, sondern diese auch selbst zu schreiben, selbst zu texten, selbst zu produzieren und selbst zu bestimmen, wie sie klingen und was sie ausdrücken sollen.

Nach fünf Jahren intensiver persönlicher Arbeit fand sie dann mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz – die richtigen Partner, die sie behutsam dazu ermutigten, ihre eigene Art zu finden, sich musikalisch auszudrücken. Entstanden ist ein außergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren. Die durch Sarah Connors einzigartige Stimme so vertraut und doch so neu klingen. Und vielleicht zum ersten Mal wirklich 100% Sarah Connor sind. Auf Deutsch, authentisch, unterhaltsam und zugleich voller Bauchgefühl.
Ticket Hotline 07 31 / 156 855

Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit 100 % Behinderungsgrad sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei ticket@provinztour.de oder Tel. 07139/547.

20.08.2016 - Unheilig
EIN LETZTES MAL - DIE OPEN AIR KONZERTE 2016-Tour
„Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ heißt die endgültig letzte Tournee von UNHEILIG, bevor der unheilige Vorhang fällt. Auf einer ausgedehnten Konzertreihe können sich der Ausnahmekünstler und Fans gebührend voneinander verabschieden. Als Special Guest wird Schandmaul dabei sein.

Der GRAF und seine Band Unheilig haben eine Erfolgsgeschichte erlebt wie sie in den letzten Jahrzehnten selten in der deutschen Musiklandschaft vorkam: Kaum ein Künstler erreichte auf einen Schlag soviel Liebe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung wie der Graf 2010 mit seinem Album "Grosse Freiheit" und seinem Über-Hit "Geboren um zu Leben". Mit dem Album "Lichter der Stadt" knüpfte die Band nahtlos an ihren bestehenden Erfolg an und landete sowohl in Deutschland, als auch in Österreich und der Schweiz direkt auf Platz 1 der Albumcharts.


Im Oktober 2014 ließ Der Graf dann eine Bombe platzen: Er nimmt mit Unheilig Abschied von seinen Fans. Das neue Album "Gipfelstürmer" und die darauf folgende Tour sollen das letzte Kapitel in der Unheilig-Geschichte werden.

Bis 2016 sind Unheilig noch gemeinsam unterwegs, dann wird die Band rund um den Grafen der Musik den Rücken kehren. Doch vorher haben sich die Musiker wohl auf ihre To-Do-Liste geschrieben, noch alles mitzunehmen, was irgendwie möglich ist, denn so laut und umtriebig wie seit Bekanntgabe ihres Rückzuges war es kaum zu Anfängen von Unheilig.

Anfang Oktober gab die Band in Hamburg ein MTV-Unplugged-Konzert. Der Graf präsentierte mit einem Orchester eine feine Auswahl an Songs im neuen akustischen Gewand. Es wurden Songs live gespielt, die es bisher nie auf der Bühne zu hören gab. Außerdem wurde ein bisher unveröffentlichter Track vorgestellt.

Ein weiterer Höhepunkt der letzten Tage war die Übergabe des Doppel-Platin Awards mit über 400.000 verkauften Einheiten von Gipfelstürmer – ein Meilenstein!

Nachdem die Gipfelstürmer Tournee im Frühjahr nahezu restlos ausverkauft ist, wird Unheilig unter dem Motto "Ein letztes Mal" im Sommer 2016 noch einmal live zu erleben sein. Musikalisch wird Unheilig ein gemischtes Set von neuen und alten Balladen und schnellen Up-Tempo-Nummern bieten.
Freuen Sie sich auf emotionale Konzertabende, die keine Augen trocken lassen werden, wenn Der Graf am Konzertende "Dankeschön - Das war UNHEILIG" sagen wird.

Ticket Hotline 07 31 / 156 855

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

21.08.2016 - The BossHoss
Dos Bros Open Air 2016
The BossHoss sind seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Ihre Mischung aus Country und Rock ist einzigartig. Jetzt sind die glorreichen 7 des Rock zurück! Mit der Crossover-Hymne „Dos Bros“ und einem phänomenalen Doppelalbum, das die ganze Bandbreite der genialen Urban Cowboys aus Berlin demonstriert.
Dos Bros Vamonos! Vor einem Jahrzehnt sattelten sieben furchtlose Musiker in Berlin-Mississippi ihre Trucks, setzten die Stetsons auf und fuhren mit Satteltaschen voller Rock’n’Roll los, die noch ahnungslose Republik zu rocken. Boss, Hoss, Russ, Guss, Hank, Frank und Ernesto – The BossHoss – stürmten von Erfolg zu Erfolg. Acht mit Platin ausgezeichnete Longplayer, restlos ausverkaufte Tourneen und euphorische Festivalauftritte säumten ihren Weg, ebenso wie zahlreiche Auszeichnungen, so der Echo und der World Music Award.

Die Legende von Dos Bros, jenen von staubig-heißen Wüstengitarren getriebenen, unzertrennlichen Outlaw-Brüdern, ist ein Statement à la Tarantino, eine musikalische Hommage an den Italo-Western, die die Vergangenheit zitiert und in die Zukunft weist. Das aktuelle Doppelalbum, das neue in Nashville inspirierte und geschaffene Songs mit einzigartigen Coverversionen vereint, ist die perfekte Synthese des typischen BossHoss-Sounds mit neuen Facetten. Country, Southern Rock und Blues werden in einem modernen Pop-Kontext miteinander verbunden.

Ticket Hotline 07 31 / 156 855

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.


Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

Alle Infos unter:
http://www.provinztour.com/